News AVM: Fritz!OS 6.50 für Repeater und Powerline-Adapter

Wenigstens dieses Update hätten sie dem 300E noch spendieren können damit das Klickbunti Design auch auf dem Gerät ersetzt wird...
 
Jop, habe auch den 300E und hab auf ein Update gehofft :(
 
Schade, gerade einen gebrauchten 300E gekauft und auf ein Update gehofft...
 
Wer sagt denn, dass es nicht auch dorthin kommt? Ich meine hierzu haben sie ja nun schon ein dreiviertel Jahr gebraucht, aber ok ;)
 
AVM Sagt das auf Nachfrage auf Facebook weil der 300E schon 1 Jahr nicht mehr supportet wird.
 
firestorm02 schrieb:
habe gerade für FRITZ!WLAN Repeater 1750E
die 6.51 bekommen

Gleiches gilt hier auch für 310 und 450E.
Sind meine Repeater mal aktueller als die FRITZ!Box 6490 Cable, die hängt noch bei 6.50...

Wurde auch echt Zeit für die Repeater-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eigentlich ob die fritzbox 3490 auch noch das Update auf die version 6.61 bekommt ?
 
IkariGend schrieb:
Gleiches gilt hier auch für 310 und 450E.
Sind meine Repeater mal aktueller als die FRITZ!Box 6490 Cable, die hängt noch bei 6.50...

Wurde auch echt Zeit für die Repeater-Updates.

Das liegt aber nicht an AVM das die noch auf 6.50 hängt. Da lassen sich die Kabel Netz Betreiber richtig schön Zeit.
 
Cool hab nen 310 Repeater hier angeschlossen was für ein glück :D
 
Version 6.51 überrascht auf dem WLAN Repeater 310 mit einer merkwürdigen Aussage. Beim Check auf Updates meldet es:

"Die folgende Version ist auf Ihrer FRITZ!Box installiert:
Installiertes FRITZ!OS: 06.51"

Schlampig gearbeitet oder äußerst verwirrend, denn dieser Repeater verbindet sich zufällig mit einer 7390 mit diesem Versionsstand.

Ich gehe davon aus, dass mit der Versionsstand-Meldung der Repeater gemeint ist, nicht die Basisstation. Aber vielleicht ist für AVM inzwischen jedes Produkt eine "Schachtel". :p

Eine Frage noch in die Runde:
Habe Port 80 auf den Repeater umgeleitet. So komme ich über die selbe Dynamic-DNS-Adresse auf den Repeater, wenn WLAN aktiv ist (zeitgesteuert, 9-22 Uhr) und auf die Box, wenn es aus ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich aus der Ferne(!) immer auf die Box komme? Welchen Port kann man da nutzen? Danke.
 

Anhänge

  • 2016-08-19 09-09-14 P8Z77VPRO FRITZ!WLAN Repeater 310.png
    2016-08-19 09-09-14 P8Z77VPRO FRITZ!WLAN Repeater 310.png
    102,8 KB · Aufrufe: 717
  • 2016-08-19 09-51-02 P8Z77VPRO Greenshot.png
    2016-08-19 09-51-02 P8Z77VPRO Greenshot.png
    227,6 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
stbufraba schrieb:
Version 6.51 überrascht auf dem WLAN Repeater 310 mit einer merkwürdigen Aussage. Beim Check auf Updates meldet es:

"Die folgende Version ist auf Ihrer FRITZ!Box installiert:
Installiertes FRITZ!OS: 06.51"

Schlampig gearbeitet oder äußerst verwirrend, denn dieser Repeater verbindet sich zufällig mit einer 7390 mit diesem Versionsstand.

Ich gehe davon aus, dass mit der Versionsstand-Meldung der Repeater gemeint ist, nicht die Basisstation. Aber vielleicht ist für AVM inzwischen jedes Produkt eine "Schachtel". :p

Wieso?
Die zwei hängen in einem Netzwerk und der Repeater kommuniziert mit der FritzBox, warum sollte er also nicht wissen welchen Softwarestand die Box hat?

Zu deinem anderen Thema, nimm von außen bspw. Port 81 und leite ihn auf 80 der FritzBox-IP um?
 
Zurück
Oben