News be quiet!: Neue und überarbeitete Netzteile, Kühler und Gehäuse

cru5h3r schrieb:
das ist ja leider auch oft das Problem. Auch bei anderen Herstellern. Oder extremes Brummen. Bleibe daher weiterhin bei Luftkühlung.
naja es ging eher um ein brummen was nicht normal war.

eine normal funktionierende aio ist leise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
@SV3N Preise stehen bei jedem einzelnen Netzteil bereits auf der Homepage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Und wieder einmal lese ich nichts von Mini ITX 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Netzteil einfach mit Custom WaKü kühlen, dann hat man das Problem nicht mit Mesh etc.. Ist doch ganz einfach!
 
cru5h3r schrieb:
Preise stehen bei jedem einzelnen Netzteil bereits auf der Homepage

Ich finde das Dark Power Pro 12 gar nicht auf der Webseite, hast du ggf. mal den Link dazu?

Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Das Dark Power Pro 12 leider mind. 2 Jahre zu spät. Mit den jetztigen 10 Jahren Garantie hätte ich es mir damals auch garantiert gekauft.
 
Scrush schrieb:
eine normal funktionierende aio ist leise
ist mir trotzdem nichts. Hätte da Angst. Wasser in einem Gehäuse mit teurer Technik :D
Ergänzung ()

@SV3N ich leider auch nicht. Aber für die StraightPower sind die Preise online. 15 EUR rund teurer. Für die DarkPowerPro kommt das sicherlich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
cru5h3r schrieb:
Aber für die StraightPower sind die Preise online. 15 EUR rund teurer.

Schickst du mir bitte mal den Link? Ich will ein kleines Update in den Artikel setzen, finde die Preise auf der Webseite aber nicht! :D
 
@SV3N Hab das nur gesehen, als ich zwei StraightPower Netzteile verglichen habe. Da steht dann ganz unten der Preis. Aber auf der Produktseite steht noch kein Preis.

Das Gold 750W StraightPower kostet UVP 139,- EUR und das Platinum 155,- EUR UVP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
cru5h3r schrieb:
das ist ja leider auch oft das Problem. Auch bei anderen Herstellern. Oder extremes Brummen. Bleibe daher weiterhin bei Luftkühlung.
Bei mir hat die Loop auch Geräusche gemacht und sich dann mit einer Todesarie verabschiedet; wurd n Custom Loop draus, weil ich zu sehr von Wakü angefixt war. :D
Offenbar hat bequiet das auch nie wirklich in den Griff bekommen, eigentlich Schade, weil das Produkt sonst garnicht schlecht war. Den Radiator und die Lüfter hab ich in den Custom Loop übernommen.
 
ein Versuch war es wert. Wird sicherlich bald neue Produkte von denen dazu geben. Wundert mich aber schon, da ja -so wie ich das gelesen habe- die Pumpe auch nur eingekauft war. Ich bin eher der Luftkühlungsfan. Wasser kommt mir nicht ins Gehäuse ;)
 
Erst diese komischen Ecken, jetzt der Led Streifen und das Logo.. bin wohl mittlerweile auch aus dem Alter raus. Der WechseldDeckel ist auch alles andere als hübsch. Immerhin USB C und vorne kommt jetzt frische Luft rein was beim normalen 500 einfach nicht der Fall ist, auch wenn links und rechts Lufteinlässe vorhanden sind.
Muss ich mir noch gut überlegen, einfach zu viel doofe unnötige Nachteile..
 
Hatte schon Einige Bequiet Netzteile liefen immer 100% nie ein Ausfall und Extrem leise. Habe mir jetzt die Beste Reihe Gegönnt.
20200108_190625.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzk, ChrFr, adretter_Erpel und 2 andere
cru5h3r schrieb:
mich hat es schon lange gewundert das man dazu nichts mehr findet. Welche Probleme gab es? Ein Bekannter von mir hatte ein von denen und die ist genau ein paar Tage nach der Garantie ausgelaufen und PC war dann teilweise Schrott.

genau dieses problem, sowie die erwähnten pumpengeräusche :/
 
NEUE Titanium Netzteile? Wow, ich dachte die Sache mit der Effizienz hat sich wieder erledigt. Als ich vor kurzem nach einem neuen Netzteil gesucht habe, waren alle wirklich hoch effizienten Geräte uralt. Teilweise 6 Jahre und älter. Danach kamen nur noch wenige Titanium Modelle und die allermeisten sind schon wieder vom Markt verschwunden. Die effizientesten Netzteile sind allesamt schon sehr alt und meist nicht mehr zu bekommen.
Leider auch hier nur Netzteile jenseits von Gut und Böse, preislich und in Sachen Leistung. 500-600W Titanium war mein Wunsch, aber ein uraltes Nightjar als dubiose Restposten wollte ich mir nicht antun. Warum kommt da seit Jahren nichts mehr?
 
Artikel-Update: Hersteller nennt Preise für das Straight Power 11 Platinum

Mittlerweile hat be quiet! auch offiziell die Preise für die Neuauflage des Straight Power 11 mit 80Plus-Platinum-Zertifizierung genannt. Über den Netzteil-Vergleich der offiziellen Webseite wird der UVP der neuen Platinum-Modelle bereits ausgewiesen.

Den Anfang macht das Straight Power 11 Platinum mit 550 Watt mit einem UVP von 125 Euro, gefolgt von den Modellen mit 650 und 750 Watt für 140 respektive 155 Euro. Die drei größeren Modelle mit 850, 1.000 und 1.200 Watt besitzen demnach eine Preisempfehlung von 180, 215 und 240 Euro. Der Aufpreis zu den regulären Modellen der Serie mit 80Plus-Gold-Zertifizierung beträgt demnach zur Zeit rund 30 bis 45 Euro.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dank Community-Mitglied „cru5h3r“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, BacShea und cru5h3r
KlaasKersting schrieb:
Aktuell ist deren Netzteil-Lineup von System Power, über Pure Power bis Straight Power hervorragend.

Also das Lineup nützt dir im Bezug auf die eher zweifelhafteQualität der Systempower Billignetzteile dann auch nicht besonders viel.

Das sind meiner (durchgehend schlechten) Erfahrung nach Geräte die aus billigsten Komponenten zusammengeschossen werden, nicht einen Deut besser als andere Billigheimer aus der Knallschotenkategorie. Eigentlich des doch ansonsten respektablen Namens BeQuiet!" nicht halbwegs würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben