News be quiet! Shadow Base 800: Schnörkelloser Tower setzt auf „Luftstrom und Platz“

Schade das Bequiet nicht mal die Front angeht das die mal leichter ab zu bekommen ist,das man einfacher an den Staubfilter kommt.

Beim 500FX ist das echt ne qual,vielleicht für 80% unwichtig aber ich halt mein PC sauber und da nervt das extrem.


Das geklipse ist halt auch altbacken,würde wohl auch locker mit magneten gehalten werden,oder den Staubfilter oben einfach rausziehbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Odessit und Azeron
Ich bin mit den normalen Bequiet Pure Base 500 in schwarz selbstverständlich geschlossen zufrieden.

https://www.bequiet.com/de/case/1720




Wie es aussieht muss man sich zukünftig für nomale geschlossene Gehäuse bei Fractal Design umschauen.

frankkl
 
Ah ja RGB, Sichtfenster ist das neue schnörkellos - würd emich ja mal interessieren, was das Gegenteil ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeran, FeelsGoodManJPG, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Sieht für mich wie jedes x-beliebige Gehäuse der letzten 10 Jahre aus, langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Grundkurs, Matthew1992 und 2 andere
Für alle, die nicht auf Glasfenster und RGB stehen: habe gestern vor Ort mit einem BeQuietler versucht die normale, gedämmte Seitenwand statt des Glasfensters zu montieren, und: ES KLAPPT!
Man wird also ein leises, "kirmesloses" und gut belüftetes Gehäuse kaufen können!
Es müsste nur das Seitenteil im Ersatzteil-Shop geordert werden, aber das sollte kein Problem sein.
Ich hab auf jedenfall mein kommendes Gehäuse gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Raptor85, Sinatra81 und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
Schade das Bequiet nicht mal die Front angeht das die mal leichter ab zu bekommen ist,das man einfacher an den Staubfilter kommt.
Dieses. Man muss jedes mal Angst haben dass man da irgendwas abbricht so fest wie man dran ziehen muss damit die Front abgeht. Verstehe auch nicht warum man nicht Magneten nutzt oder es verschraubt. Kostet wohl dann paar Cent mehr in der Produktion und das geht ja gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Was soll jetzt an dem so besonders sein? Zumal Silent Fans bei diesem offenen Aufbau (Front und Deckel) sowie rausfallen. Da bleibe ich weiterhin bei meinem Fractal
 
Wieso denn "Schnörkellos"? 😂 Das Ding blitzt und funkelt wie eine Bordelltür im Wilden Westen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosup und Der Puritaner
Dasselbe Aussehen wie schon seit Jahren bei BeQuiet.....einfach nur langweilig! Und RGB ist auch nicht alles!
 
Gefällt, mir. Ich seh aber auch nicht, was den Aufpreis zum 500DX lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefcom64 schrieb:
Dasselbe Aussehen wie schon seit Jahren bei BeQuiet.....einfach nur langweilig!
Jupp... ich finde es auch ziemlich unterwältigend. Und die Front mit diesen zwei kleinen Mesh-Streifen an den Seiten sieht total altbacken aus.
 
Azeron schrieb:
Dieses. Man muss jedes mal Angst haben dass man da irgendwas abbricht so fest wie man dran ziehen muss damit die Front abgeht.
Ja....mein Bro hat nen Sharkoon TG4 oder so,da kannste die front easy mitn kleinen finger abziehen....bei nem billig Gehäuse.... und hier musste ordentlich drann ziehen weil die so fest sitzt..

Die klipse wenigstens einfach weicher machen what ever...oder halt oben rausziehbar platz wäre da ja für sowas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Heinrich Bhaal schrieb:
Gibt es auch eine Variante mite Mesh oder sogar noch besser mit einem Seitenfensterlüfter?
Als Seitentür? Nein, ich denke nicht.
Der Herr, der mir die Gehäuse ausführlich gezeigt hat wusste selbst nicht, dass man das rechte Seitenteil auch links montieren kann. Von daher bezweifle ich, dass es ein Seitenteil mit Mesh oder Lüfterloch gibt.
Aber Airflow-technisch sollte man so oder so keine Probleme im Case bekommen.
 
Blood011 schrieb:
Schade das Bequiet nicht mal die Front angeht das die mal leichter ab zu bekommen ist,das man einfacher an den Staubfilter kommt.

Beim 500FX ist das echt ne qual,vielleicht für 80% unwichtig aber ich halt mein PC sauber und da nervt das extrem.


Das geklipse ist halt auch altbacken,würde wohl auch locker mit magneten gehalten werden,oder den Staubfilter oben einfach rausziehbar machen.
Lieber von der Seite. Unterm Schreibtisch mit Custom Wakü wiegt das dann schon was und es immer unterm Schreibtisch vorzuziehen ist auch nicht das wahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Blood011 schrieb:
Schade das Bequiet nicht mal die Front angeht das die mal leichter ab zu bekommen ist,das man einfacher an den Staubfilter kommt.

Beim 500FX ist das echt ne qual,vielleicht für 80% unwichtig aber ich halt mein PC sauber und da nervt das extrem.


Das geklipse ist halt auch altbacken,würde wohl auch locker mit magneten gehalten werden,oder den Staubfilter oben einfach rausziehbar machen.
Silent Base 802 einfach die Abdeckung nach oben abziehen, sieh haben es längst einfach nur scheinbar noch nicht in jedem Preissegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Abexa schrieb:
Würde auch gehen,aber die nachfrage ist wohl zu gering,PC sauber machen wer kommt schon auf solche idee "hust.
Ergänzung ()

JahJah192 schrieb:
Base 802 einfach die Abdeckung nach oben abziehen
Hab jetzt mal geguckt so sieht das deutlich besser aus......naja die front vom 500FX werden se wohl nicht anpassen könne.

Muss ich mir beim nächsten CPU/MB wechsel echt nochmal überlegen nen anderes Gehäuse zu holen weil das nervt mich echt,dachte jetzt hab ich mal ruhe mit nem soliden AF Gehäuse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Shadow Base 800 im Vergleich zum Silent Base 802 angesiedelt?
Das Volumen ist bei beiden gleich mit 71 Liter.
 
Zurück
Oben