Bericht Bericht: Nvidia GeForce 185.85

Multimonitoring mit 2 Grafikkarten funktioniert nicht. Musste den 180.5er Treiber wieder installieren.
 
@_Grisu: Definiere unspielbar!
Fliegt es dauernd raus oder hat es extreme Grafikfehler? Ich ziehe einen Kauf in Betracht, wenn ich ein paar Freunde gefunden habe, die es auch kaufen würden. Im Viererpack ist es nämlich 25% günstiger...
 
Danke fuer den netten Test!
Hatte ihn vorgestern schon geladen, kam aber bis jetzt nich dazu ihn aufzuspielen.
Im Artikel steht:
Eine Neuerung hat Nvidia allerdings abseits des eigentlichen Treibers vorgenommen: Und zwar entwickelt man ab nun für Windows XP, Windows Vista sowie Windows 7 nur noch einen einzigen Treiber. Der neue WHQL-Treiber vereint die drei Betriebssysteme nun erstmals unter einem Dach.
Versteh ich das falsch oder ist damit nicht gemeint das nun alle Betriebssysteme in ein Setup gepackt wurden? Weil zum download stehen alle einzelnd bereit.

In der 64-Bit-Version bringt der GeForce 185.85 99,1 MB auf die Waage.
Mein winxp64 hat 116mb?!

Irgendwie haelt mich das oben genannte und die ganzen Kommentare mit Problemen doch von der Installation ab... zudem ist es wohl immer noch nicht moeglich das die Graka sich im Idle runtertaktet wenn Dualview aktiv ist... sehr schade.
 
habe mir den letzen whql wieder raufgemacht 182.50. rivatuner hat faxen gemacht auch mit manuell einträge
 
Also ich habe leider auch Bildfehler / -flackern mit diesem Treiber (u.a. bei CSS und Mirrors Edge).
Nach dem Wechsel zurück auf den 182.50 läuft alles wieder einwandfrei...
 
kann ich nicht bestätigen ...alle source games, mirror´s edge, stalker cs etc.
laufen bei mir tadellos.
vielleicht solltet ihr nochmals alles putzen ( treiber + physX software ) u.
den neuesten whql nochmals installieren.
 
cyrezz schrieb:
@Celinna
Sehr viele Spiele haben leider das Problem, dass sie nicht mehr wie 2GB RAM verwalte können und dann stürzt ein Spiel oftmals ab - besonders wenn man MODs mit großen Texturen verwendet. Lade dazu hier die Explorer Suite runter und starte dann nach der Installation den CFF Explorer. Mit diesem öffnest du die jeweilige Spiel.exe und gehst dann wie folgt vor, aber fertige IMMER eine Sicherheitskopie der .exe an!!

Wie auf dem Bild zu sehen: Nt Headers -> File Header -> Characteristis -> Click here

Dann öffnet sich das kleine Fenster und da dann den Haken setzen bei "App can handle <2GB address space" und speicherst dann ab. Bei manchen (wirklich nicht viele die ich hatte) ist das schon gesetzt und es muss nicht mehr aktiviert werden.

Anhang anzeigen 140400

danke, habs so gemacht aber fallout nutzt weiterhin nur knapp 800mb ... ? hab in meinem rechner selbst 4gb ram also daran liegts wohl nicht.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
vielleicht solltet ihr nochmals alles putzen ( treiber + physX software ) u.
den neuesten whql nochmals installieren.

Hab ich schon mehrmals versucht (wird eh immer alles vorher deinstalliert) und es bringt nichts. Außer Fehler melden können wir da wohl nichts zun.
 
Bin ich der einzige der glaubt das die Gesamtratings nicht stimmen, da subjektiv empfunden, der 185.66 in jedem Spiel schneller ist ??
 
Der Treiber verursacht bei mir auch eher Ärgerfalten als Freude.

Ich nutze die Notebookversion des 185.85 und bei der Installtion passiert (unter Vista32) folgendes:
Die Installation startet normal, bis das Installationsmenü erscheint und er mich fragt, welche Treiberkomponenten installiert werden sollen. Jedoch bietet er mir nur an, den High Definition Audio-Treiber zu installieren. Der Grafiktreiber taucht erst gar nicht in der Liste auf.

Beim älteren 185.81 funktioniert die Installation wie gewohnt.

Bevor gefragt wird: Ja, der alte Treiber wird vorher immer von mir deinstalliert, ggf mit DriverCleaner.

Ideen?
 
habe eine frage:

kann ich den treiber gut auf windows 7 64-bit betreiben mit einer 8400M G? (Notebook-Grafikkarte)

und sollte ich den älteren erst mit nem extra programm richtig entfernen? wenn ja mit welchem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToXiD:

Da muss irgendwas mit Deiner Vista Installation nicht stimmen, hat bei mir vor ein paar Tagen wunderbar geklappt (kenne auch keinen mit Problemen). Vielleicht hat DriveCleaner doch nicht alles gelöscht (oder auch zu viel) :D

@dödel:

Deinstallieren reicht, alles andere ist überflüssiger Schnickschnack. Immernoch besser als drüber installieren - solls ja auch geben ;)
 
okay danke, jezz muss ich nurnoch wissen ob dr auch was ist für ne notebook karte:D
 
???

Den gibt es auch speziell für Notebook-Grafikkarten: klick mich

Es muss also keine .inf angepasst werden und die 8400M wird von Haus aus unterstützt.
 
Die Notebook-Treiber-Suche ist veraltet, auf der amerikanischen nVidia Seite wurde diese(r) Kategorie(Reiter) schon entfernt.

Die Notebook-Treiber sind ab jetzt auch unter den normalen Treibern zu finden.
 
Ist bei mir der Erste Treiber, der seit 178.24 stabil läuft 100% stable. Keine Bildfehler oder Bluescreens mehr. Mit allen anderen 180er Treiber ca. 2 bluescreens pro Tag mit Windows Vista x64 und Abstürze im 10min Takt bei GTA4 und COD4.
Allerdings nutze ich noch den 185.68beta. Don't touch a running system ;-)
Graka hab ich eine GTX280
 
der treiber funzt bei mir nicht:(
da steht: "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. Das Instalationsprogramm wird jetzt beendet."

was bedeutet das?
 
Zurück
Oben