Bericht Bericht: Nvidia GeForce 191.03

Kozack schrieb:
und wieder einer der mein sli ist scheiße, aber nie ein sli-sys hatte -.-

du musst wissen EA kann keine rennspiele herstellen und so dann auch die engine. jedes spiel das ich hab profitiert von sli

du boon

Hättest du mein Post genauer gelesen, hättest du auch erkannt, dass ich eine Frage gestellt habe.
Die Engine von Shift ist alles andere als schlecht, denn selbst viele ältere Rechner können das Spiel in passabler Optik darstellen!
 
R3dstar schrieb:
Befürchte ja, bei mir (GTX 260 SLI) taktet eine der 2 Karten noch immer 3D sobald ich mehr als einen Bildschirm aktiviere :mad:

Wenigstens ist das reguläre Downclocking nach Spielen endlich so wie vorgesehen.

ich kann dir auch sagen warum


wen du bemerkt hast , steigt der takt ab einer gewissen auflösung

2bildschirme = 2mal auflösung

und da deine 2D profile immer vom single monitor ausgeht taktet er sich eben hoch , du kannst das normal mit nibitor ändern in den du die 2D profile etwas höher stellst
 
Bei dem Treiber kann ich nur noch 59Hz einstellen, 60Hz werden einfach nicht übernommen.
Hab den jetzt seit paar Stunden drauf und mir tun die Augen weh, war bei keiner Treiberversion vorher so.
 
FreeZer_ schrieb:
Der Treiber ist Müll, GTA San Andreas inkluvisve MTA/SA:MP funktionieren immernoch nicht, wie in der ganzen 190er Reihe übrigends.
Hier rennt das Game einwandfrei. GTX 260, Vista64 SP2

/edit
Hab allerdings nur das Hauptspiel ausprobiert. Dieses MP-Teil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seit der 190.xx Reihe will weder GTA SA Singleplayer noch SAMP starten. Kann das Spiel starten, aber nichts passiert. Geht auch vielen anderen so! Hab ebenfalls ne GTX 260, Vista HP SP2 x64.

Mit dem älteren 185.xx den ich grade nutze geht alles einwandfrei!
 
ist euch mal aufgefaLLEN; Das auf dem einen screen der systemeigenschaften als Dx-version Dx10.1 steht??? bei nvidia-karten steht da sonst nur Dx10, da sie doch das nur unterstützten... hier steht aber nun Dx10.1...

na, haben die das heimlich in den treiber gepackt oder wie...

bisher sah es so aus und nun sieht man hier im screen das Dx10.1. (siehe beide nachfolgenden screens)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 637
  • 4_m.png
    4_m.png
    92,5 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet:
ich habe win 7 x64 und bei mir steht da Directx11 :D
ist sicher ein bug im treiber.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66,4 KB · Aufrufe: 622
im nächsten Betriebssystem steht da DX 12.0
das ist die DX Version des Betriebsystems und nicht die des Treibers.

beim zoggen mit COD4 wenn einer Rauchgranaten schmeisst ruckelts wie sau
habe eine GTX260 mit dem 189.91 gibts hier keine Probleme

ich teste hier jetzt auch schon länger verschiedene Treiber aber alles ab 190 aufwärts hat mehr Probleme als Verbesserungen

bei den Kollegen von Guru3d gibts noch so einige Erfahrungen
 
bis zu dem aktuellen beta-treiber stand in den nvidia-systemeigenschaften nur Dx10... da ja nur das unterstützt wird durch nvidia. daher meine verwunderung..

wirst wohl recht haben, dass es nen bug ist.. denn dort steht nur die unterstützte Dx-variante normalerweise.

unter win7 auf dem laptop steht bei mir dort Dx10, da auch ne geforce-karte drin.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Treiberinstallation (Win7 Prof 64bit/GTX260) ist bei mir der Sensor für die Chip/Speichertemp. ausgefallen. Jetzt regelt sich der Lüfter unter Last nicht mehr hoch. Habe mehrere Programme (zum Auslesen) ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Das einzig positive ist der behobene Idle-Bug (-> GPU taktet in Win7 Idle hoch und runter, aber überwiegend hoch).

Edit: Bei reinstallation des alten Treibers funktioniert alles wie gewohnt, auch der Idle-Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mir ein Beta-Treiber mal den PC fast zerhauen hätte, bin ich vorsichtiger damit. Wenn überhaupt, nehme ich die WHQL-Version. Prizipiell halte ich mich aber strikt an 'Never change a running system.' :yes:.
 
Das hat funktioniert, vielen Dank.
Wobei mich jetzt noch interessiert, warum das gerade beim 191er passiert ist...
 
Hab hier n paar Probleme mit MKV files.

Wenn der Media Player auf Vollbild ist und ich spule dann bleibts Bild stehen und transparent rennts in roter Farbe "hintendran".

War bisher nur bei "Polar Express" so.

Nebenbei hat mein Rechner jetzt kurze "Gedenkpausen" die ich mir nicht erklären kann.

Back to 190.62


MfG Benny
 
Ich finde den treiber geil ;D da bei farcry 2 die leistung um 50% angehoben wird :)
 
Und welche Details wurden nun schon wieder weggelassen um mehr fps zu bekommen?
 
nach paar spieltest muss ich sagen, der treiber ist wiedermal kacke.
unter xp hatt ich nie probleme mit dem runter/hochtakten der gpu.
seit win 7 funzt das beschissen.
mal davon abgesehen, dass er sich mitunter im win nicht richtig runtertaktet, schafft er es in spielen ganz gut.
find ich prima, dass ich dann immer den pc neustarten kann, weil sich die karte während des spielens mal eben runtertaktet und dann nicht mehr in den 3d modus geht.
hut ab nvidia!
ist ja nicht so, als hätten sie alle zeit der welt gehabt, funktionierende treiber für win7 zu entwickeln...zumal der unterschied zu vista ja auch praktisch nicht vorhanden ist.
 
ich verstehe nicht warum man hier davon so ein langes Thema macht, das die 190 alle kacken sind das weis ja nun mittlerweile jeder, installiert doch einfach den alten 186.18 und beschwerten euch über die Neuen 190 bitte zahlreich bei Nividia , das bringt zumindest mehr ,
die Beschwerde kann man so auslegen: bei uns im Forum sind etliche User, die mit den Neuen 190 Treibern nur Probleme haben.
So kann man was bewegen .

als darüber rum zu diskutieren , denn das macht die missglückten 190 auch nicht besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben