Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

KainerM schrieb:
Tja, es ist wie es ist: Das größte Hinderniss bei Samsung ist einfach, dass sie billigmüll herstellen. Egal wie viel das Zeug kostet - was bringt mir ein high-end Smartphone für teuer Geld, wenn es dank billiger Konstruktion empfindlich wie ein rohes Ei ist?

Von Billigmüll kann man beiSamsung überhaupt nicht sprechen... Mein Galaxy S ist schon x-mal auf jeden erdenklichen Belag gefallen...mehrmals sogar aus der Hand geschlagen... es ist nicht mal aus gegangen und Kratzer hab ich nur am USB Port und an der Rückseite bei der Wölbung und nach fast zwei Jahren ist das wohl ok...
 
Ärgerlich wird es vor allem dann, wenn es sich dabei um wenig ausgereifte Dinge wie unter anderem S Voice handelt. Angepriesen als intelligente Sprachsteuerung ist Samsungs Ansatz im Alltag ebenso überflüssig und unbrauchbar wie Apples Siri.
Ich mag nicht über S Voice urteilen, da ich sie nie ausprobiert habe, aber ich widerspreche der Formulierung, dass Siri unbrauchbar und überflüssig ist. Sowohl die Erkennung auf Deutsch und Englisch finde ich äußerst gut. Den Funktionsumfang kann man DE noch steigern, aber das wird ja genau mit iOS6 auch passieren.

Z.B. sage ich Siri beim Autofahren, was ich grad hören will (ob Playlist, Album, Interpret oder random) und spar mir so das rumgefummele auf dem Touchscreen beim Fahren.

Es mag vielleicht nicht für jeden was sein und hat noch seine Limits (einfach aufgrund dem Softwarestand der Spracherkennung), aber das ist was ganz anderes als "unbrauchbar und überflüssig".
Sowas gehört in keinen Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Galaxys auch nicht so besonders, warte lieber auf das 1000€ Schlachtschiff von Apple :lol:

Habe mehrere Arbeitskollegen die es haben, und dieses Phone hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung, es ist ein absoluter Preis/ Leistungsknaller, mit viel Reserven, und Samsung´s Update Politik halte ich für human, ich warte mit meinem Optimus Speed immer noch auf ICS :freak:

Ich würde trotzdem gerne einen Blick in die Zukunft werfen, wie Smartphones in 3 Jahren aussehen werden
 
Ich die Idee eines Langzeitest sehr gut. Gerne auch zu anderen Produkten. Viele Alltagsschwächen fallen bei kurzen Tests unter den Tisch.

Einzige Passage, die mir nicht so ganz einleuchten will:
„Angepriesen als intelligente Sprachsteuerung ist Samsungs Ansatz im Alltag ebenso überflüssig und unbrauchbar wie Apples Siri. Entweder werden Befehle von Haus aus gar nicht erst unterstützt oder aber häufig falsch verstanden. Aber nicht nur hier hat man als Nutzer das Gefühl, „Bananen-Software“ vorgesetzt bekommen zu haben."

S-Voice ist nicht das gelbe vom Ei. Es hat mich im Laden auch nicht vom Hocker gerissen. Bei Freunden mit einem 4s hat mir Siri jedoch durchaus gut gefallen. Der Umfang ist auch da begrenzt, dafür hat es die Befehle fast alle korrekt umgesetzt. Ich halte Sprachassistenten im Alltag durchaus für nützliche Helfer. Auto/Fahrradfahren, Joggen usw. mal als Beispiele.

Edit: Das ist ist wohl noch jemandem aufgefallen.
 
Guter Test.

Da bin ich bei Apple noch immer Richtig den wie gesagt Gross nicht immer besser. Mir reicht das Display von meinem 4S sonst habe ich mein iPad3.
 
xpower ashx schrieb:
Habe mehrere Arbeitskollegen die es haben, und dieses Phone hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung, es ist ein absoluter Preis/ Leistungsknaller....

Es mag vieles sein, aber ein Preis-/Leistungsknaller ist es ganz sicher nicht!
 
stand vor der Wahl das sgs iii oder One x hab mich dann für das One entschieden aus stylischen gründen...

nichts desto trotz ist das sgs iii übertrieben geil!
Samsung ist neben htc für mich das beste was es gibt.
 
Es mag vieles sein, aber ein Preis-/Leistungsknaller ist es ganz sicher nicht!

Noch nicht, ich denke ein wenig weiter, kurz vor Weihnachten wird es einem hinterher geschmissen, spätestens danach.
 
Ich finde das Galaxy S III auch super. Zwar habe ich es nicht persönlich, aber einige meiner Kollegen, von denen zwei es wegen mir gekauft haben. :p

In einigen Punkten kann ich dem Bericht zustimmen, in Anderen wiederum nicht.
Das Display ist groß, ja, aber wie schon erwähnt, wirkt es mit der Zeit nicht mehr so groß, da Viele wohl den Faktor "Gewohnheit" vergessen. Mir ist mein Galaxy S mit 4 Zoll zu klein. Zum Telefonieren und schreiben okay, aber sobald es um die Navigation und vor allem um Lesen von Texten und Internetseiten geht, hört bei mir der Spaß auf und ich möchte nur so schnell wie möglich an meine Informationen kommen, damit ich nicht so lange auf das winzige Display schielen muss, was nach einiger Zeit recht ermüdend wirkt.

Ich verstehe aber nicht, was Einige an dem Akkudeckel auszusetzen haben. Das Ding sitzt ordentlich, ist leichter als Metall und ist sauber verarbeitet. Wie man auf Youtube auch erkennen kann, kann man das Ding quasi um 180° biegen und es behält trotzdem seine Form.
Außerdem finde ich sehr wohl, dass man das Handy mit einer Hand bedienen kann! Hier kommt es unter anderem auch darauf an, wie man es hält! Wenn man es wie eine Fernbedienung hält, okay... selbst schuld! Bei mir liegt es jedenfalls auf den vier Fingern und die Handfläche berührt es nicht, während es bei Anderen auf der halben bis fast vollen Handfläche liegt und somit die Daumenreichweite quasi halbiert. Und ich habe ganz normale, durchschnittliche Hände mit Handschuhgröße 9-10, während große Hände Größe 12 haben und kleine Hände, meist Frauen, Größe 6-7.

Der Quad Core ist jetzt zwar noch nicht so ein großer Vorteil, aber in naher Zukunft dürfte sich zeigen, welches Potential dahinter steckt und warum das Galaxy S III, kein schlechter Kauf ist, da es genügend Leistungsreserven bieten dürfte. Natürlich müssen hier die Entwickler mitspielen und ordentlich programmieren.

Was ich mir für das Galaxy S IV erhoffe, ist...
...eine höhere, echte Auflösung (ohne PenTile matrix).
...ein ähnlich großes Display, vielleicht maximal 5 Zoll bei weniger Rand
...und die üblichen Punkte, AMOLED, großer Akku bzw. gute Leistung, schnelles und genaues GPS, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrungen zum S3 decken sich in den meisten Punkten mit denen im Test.
Unterschiede:
- Das Handy lässt sich sehr wohl auch bei mittelgroßen Händen mit "mittellangen" Wurstfingern einhändig bedienen.
- Die Kontaktapp ist so okay, ich scrolle immer sehr schnell durch die Liste und stoppe dann beim entsprechenden Userbild. Wenn keins vorhanden dauert die Suche nach dem richtigen Kontakt bei mir immer etwas länger.


Und zur Stabilität:

Mein S3 hat nach nur einem Monat schon viele Feinkratzer auf dem Display (normal unsichtbar) und sogar eine kleine abgesprungene Stelle am Rand. Da war das S1 um WELTEN stabiler....
 
toller bericht

Ich habe mein S3 jetzt einpaar tage und so langsam gewöhne ich mich wieder an nur 4,8" :)
 
Der Quad Core ist jetzt zwar noch nicht so ein großer Vorteil, aber in naher Zukunft dürfte sich zeigen, welches Potential dahinter steckt und warum das Galaxy S III, kein schlechter Kauf ist, da es genügend Leistungsreserven bieten dürfte.

wie sieht's eigentlich leistungsmäßig aus ? Kann das Handy beispielsweise ein großes mkv. Video über die CPU ruckelfrei dekodieren ? Würd mich mal interessieren
 
Xpect schrieb:
- Das Handy lässt sich sehr wohl auch bei mittelgroßen Händen mit "mittellangen" Wurstfingern einhändig bedienen.

Schon das S2 kann man mit größeren Händen nur sehr schwer einhändig bedienen, ohne nicht dauernd ausversehen die Sensortasten zu drücken....
 
Aber: Nach wie vor ist die knallige, häufig unnatürliche Farbdarstellung nicht jedermanns Sache.

Hierfür gibt es doch 4 Voreinstellungen. 2 davon wirken natürlicher und nicht so knallig.

Ansonsten hat es mich auch überrascht, dass trotz des großen Displays das Gerät insgesamt recht kompakt und auch angenehm in der Hand liegt. Wie Highspeed Opi beschrieben hat, lässt es sich auch recht gut mit einer Hand bedienen. Es kommt ganz darauf an wie man es hält. Eine gewisse Mindesthandgröße sollte aber vorhanden sein ;)

Die Pentile Matrix ist mir bis jetzt nur bei horizontalen Linien aufgefallen, aber auch nur wenn man das Display unnatürlich nah an die Augen hält (was alles andere als angenehm ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei der Arbeit gerade ein S3 und ein Nexus und muss sagen, dass ich von der Haptik des S3 enttäuscht bin.

Das Nexus wirkt stimmiger, hochwertiger und nicht so verspielt. Touchwiz tut sein übriges dazu... Bin eher enttäuscht, da es nur ein größer, schneller und hoffentlich besseres Smartphone ist, welches dank der Software aber am Punkt besser scheitert.
 
pukem0n schrieb:
da frage ich mich, wie oft man bitte die rückseite seines handys abmacht
Da man bei Android-Handys den Vorteil der MicroSD-Erweiterung hat, gibt es sicherlich Leute, die öfters die Karten wechseln. Und auch der tauschbare Akku sollte seinen Teil zum exzessiven Öffnen der Rückschale führen. Ich habe es mit einem Nexus S hinter mir, dass nach oftmaligem An- und Abmachen der Schale die Plastiknippel abbrechen, sodass man über einen noch längeren Zeitraum mit einem wackelnden Deckel zwangsweise rechnen muss.
Das find' ich an sich recht schade, da mir die neue Designlinie von Samsung wirklich extrem gut gefällt. (Vielleicht sollte Audi auch mal seine Autos von seinen Anwälten designen lassen.)
Aber selbst wenn Samsung dieses Design auf ein potentielles WP8-4"-Handy überträgt, könnte dieser doch recht labile Deckel einen Kauf verhindern.
Leider vermiest dieses kleine Detail auch die ansonsten wirklich extremst gute Verarbeitung von Samsung :rolleyes:
 
Hab das galaxy 1 seit 2 jahren. hatte nie schutzfolie oder eine hülle. Mit schlüssel und feuerzeug in der hosentasche gewesen. unzählige male runter gefallen, teilweise beim einsteigen ins auto aus der tasche gestützt und dabei auseinander gefallen. 1 großer und 2 kleine kratzer im display und rundherum kerben. hab schon telefone gehabt, die das nicht überlebt haben oder schlimmer gelitten haben. Tendiere momentan dazu mir das sgs3 zu holen, weil ich wirklich mit dem sgs zufrieden war/bin obwohl auch seine qualität immer in frage gestellt wurde.
Was mich interessen würde: die navifunktion beim lg optimums speed (oder so ähnlich, mein bruder hat das) fand ich besser als beim sgs. Kennt das jemand und kann was dazu sagen?
 
Im Test wird ja gesagt, dass es immernoch häufiger zu Rucklern im Homescreen und so kommt ... Stimmt das wirklich ? Kann das jemand bestätigen, der selber ein Galaxy S3 besitzt ?
Weil in Videos auf Youtube, wo das S3 ausführlich getestet wurde (Bestboyz ftw), wurde das S3 als extrem ruckelfrei gefunden. Kann sich mal bitte dazu jemand dazu äußern, der das Gerät besitzt ? Weil ich überlege auch, mir es zu kaufen, ich will aber dass es absolut nicht mehr hängt und so wie ein "iPhone" ist, von der "Smoothheit" her...
 
Also ich sehe auch kleine Ruckler beim Wechseln von Homescreens mit TouchWiz. Ist aber wohl eher ein Software als ein Hardwareproblem.

Surfen usw. ist brachial. Das Teil rendert gefühlt so schnell wie ein ausgewachsener PC.
 
Zurück
Oben