News Bestandsaufnahme: Intel Arc, wo bist du?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aid0nex, simosh und 6 andere
Man konnte doch bei NBB auch die Arc 770 vorbestellen, wieso ist die dort wieder raus? Weiß das jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrettosPC, simosh, Symbolica und 3 andere
Da hat Intel wohl zu wenig Kapazitäten bei TSMC und den Auftragsfertigern für den Zusammenbau der Karte eingekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DriveByFM schrieb:
Man konnte doch bei NBB auch die Arc 770 vorbestellen, wieso ist die dort wieder raus? Weiß das jemand?
Keine Ahnung, ich hatte die 770er aber auch gesehen. Im Gegensatz zu den 4090er Karten war bei der 770er auch der Vorbestellbutton aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrettosPC und flo.murr
Wollte eigentlich auch gerne auf die A770 zu halbwegs vernünftigen Preisen warten und „Versuchskaninchen“ spielen, hab jetzt aber doch so ein gutes Outlet-Angebot für die 3060 Ti für < 300€ (was auch ca. der Preis wäre, den ich für die A770 gezahlt hätte) gefunden, da konnte ich dann nicht mehr widerstehen 🫠.

Aber Interesse hätte ich an der Karte trotzdem immer noch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrettosPC, DON.HEROUR, EinUser1 und eine weitere Person
Die ARC 770 war gelistet aber auch nur zum Vorbestellen.
Warum auch immer das angebot wieder raus ist :/

Will auch eine:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrettosPC und flo.murr
Software Entwickler werden das wohl ordern um sicher zu sein das die eigene Software vernünftig läuft bevor die Beschwerden kommen wenn die OEMs einsteigen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BobaFett, Rockstar85 und eine weitere Person
Man hätte ja meinen können, dass Intel durch die ganzen Software-bedingten Verzögerungen eine große Anzahl an Karten aus der Vorabproduktion auf Lager hat... dem scheint wohl nicht so zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrettosPC, aid0nex, xRedF und 7 andere
Merkwürdig.
Wie viele Karten hat Intel denn produzieren lassen?

Naja, vielleicht war das auch so gewollt.
Kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Intel mit der ersten Generation Gewinn macht, Intel wahrscheinlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, baizer und flo.murr
Irgendwer hat doch mal von 6 Mio Stück berichtet. Denke nicht das Intel so viel produziert hat wenn man wusste das die erste Generation so spät kommt. Schade hätte auch eine 770 genommen zum testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrettosPC, Sas87, Hate01 und eine weitere Person
Möglicherweise ist es zu einer überraschenden, weltweiten Verknappung von doppelseitigem Klebeband gekommen, welches für die strukturelle Integrität des Intel-GPU-Kühlers unerlässlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, aid0nex, simosh und 26 andere
Immerhin ist es nicht tragisch, Rot und Grün bieten für Gamer zum selben Preis eh das bessere Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C16+4, Alexander1986, aklaa und 5 andere
Einfach die Nachfrage zu groß. Topkarte von Nvidia und Intel ist einfach aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Rockstar85
Ich denk mal die werden garnicht soviele gebaut haben um erstmal den Markt zu sondieren.


@Cat Toaster
Dafür hat AMD zuviel Metal um den heatspreader für besser Isolierung dicker zu machen^^
 
also ich habe bei NBB, vergangene Woche, eine 770er vorbestellen können.

Sie war so ca. von 11.30Uhr bis 14.00Uhr bestellbar. Danach waren vermutlich die verfügbaren Vorbesteller plätze voll. Ich konnte auch über meine Bestellung den Link der Arc danach nicht mehr öffnen.

Bis gestern Abend stand dort permanent "in Bearbeitung". Dann endlich, die Bestätigung das die Arc in den Versand kommt. Laut Versanddienstleister ist sie morgen endlich da. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, end0fseven, Ariandir und 16 andere
A750 LE gab es definitiv im deutschen Handel und erste A770 Vorbesteller von Notebooksbilliger haben ihre Versandbestätigung erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, gimmebytes, konkretor und eine weitere Person
Ist jetzt auch kein besonders großer Verlust, wenn es die Dinger nicht gibt. Eine wirklich attraktive Konkurrenz zu den bestehenden Angeboten von AMD und nVidia sind die Karten nicht.
Dafür sind sie schlichtweg zu teuer und die Treiber zu unausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Zocker1996
Meine A770 hängt seit einer Woche bei der DHL fest. Echt nervig warum das Paket nicht mal an kommt.
 
Zurzeit wollen wegen diversem Nachholbedarf sowieso nur Sammler und unbedarfte eine Intel Karte haben, von daher keine Überraschung wenn Intel nicht viele Chips produziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Zurück
Oben