News Bezel-Free Kit: Asus sorgt für nahtloses Bild im Multi-Monitor-Setup

Ist CB nicht auf der CES? Oder ist Asus unfähig, auf der Messe zumindest einen Prototypen auszustellen?

Wundere mich, weil im Artikel keine echten Fotos sind, sondern nur die augenscheinlich mit Photoshop getunten Pressefotos, welche wohl von Asus selbst zur Verfügung gestellt wurden. Hatte bei den zur CES neu vorgestellten Produkten eigentlich gehofft, dass ein Redakteur von CB vor Ort ist und sich selbst ein Bild macht.
 
Was ist, wenn am Rand Text steht oder ne Healthbar oder ein anderes HUD-Element? Wird das dann alles in die breite gezogen/unscharf? Stell ich mir jetzt nicht schön vor.
 
Wir sind auch auf der CES! Aber vielleicht ist es verständlich, dass wir nicht überall zur gleichen Zeit sein können. ;) Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir bei Asus vorbei schauen und uns das ansehen. Uns interessiert ja auch, wie das in der Praxis rüberkommt.
 
Raucherdackel! schrieb:
Und wo sind jetzt die mehreren Monitore? Ich seh da nur einen.

Junge, geh mal zu Fielmann.

Ich finds geil.. mal was Neues :)
 
Geile Idee, und so simpel!
 
Und für welche Bildschirmrahmengröße ist das Ding gebaut?
Ist dein Rahmen schmäler kannst den Startbutton in Windows nimma drücken weil verschwommen/verzerrt... ist dein Rahmen breiter bringt das ganze Teil nix weilst Trotzdem nen Rahmen siehst...
 
Also dieses Gimmick muss sich wirklich erst noch in der Praxis beweisen. Die Pressefotos zeigen ja nicht mal ein Spiel, sondern nur blaues und rotes Licht. :o

Und außerdem gefällt mir dieser hell/dunkel Übergang auch überhaupt nicht, das sieht mit schwarzem Rand besser aus. :rolleyes:
 
Die Idee ist gut, das Problem ist, dass nur zum Gamen taugt, und dann wohl auch nur begrenzt... weil jeder immer den Balken raushaben will, unter Windows hat das keinen Sinn, weil die Fenster ja am Bildschirmrand kleben...
 
Che-Tah schrieb:
Ist dein Rahmen schmäler kannst den Startbutton in Windows nimma drücken weil verschwommen/verzerrt...
Monitore weiter auseinander..
Was wahrscheinlich nicht geht..
Vielleicht die Dinger einfach selber bauen?
 
Nette Idee aber dürfte schwer umsetzbar sein. Bei der Fertigung in der Fabrik könnten die Monitorhersteller ein akzeptables Ergebnis ausliefern aber als nachträgliches Zubehör das der Nutzer selbst anbringen kann? Da sehe ich Probleme.

Muss man die abnehmen wenn man nach dem Spielen arbeiten will?
 
Ist mir sofort aufgefallen, gefällt mir nicht. Dann lieber die schwarzen Ränder.
 
Einfach ein Array von kleinen schwarzen Löchern am Bildrand. Immer dieser Einsparungen wegen Centbeträgen
bei deiner lösung würde mich die gravitation ein wenig stören XD wobei so sollen angeblich zeitreisen möglich sein :)
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Lösung in der Praxis tatsächlich gut funktionieren wird...

Schnitz schrieb:
Ja, aber ein 21:9 oder gar 32:9 Curved Monitor ersetzt das selbst preislich nicht

Rein preislich wäre dass sicher Möglich: zwei von denen ergeben fast 21:9 und wenn zwei <=500€ kosten bin ich bei ~1000€ + ein mal das Bezel-Free Kit, was mich dann in die Preis-Bereiche von vergleichbaren 21:9 Geräten bringt.
 
Asus könnte alternativ auch einfach schmalere Displayränder verwenden, Iiyama, Hannsspree, Dell etc. bekommen das ja auch hin... Allgemein sollte das bei normalen PC Monitoren sogar relativ leicht sein, im Gegensatz zu Smartphones.

Da finde ich dieses 32:9 Display von Samsung schon spannender :D Vielleicht trauen sie sich ja irgendwann mal ein 48:9 Curved Display zu bauen. Ansonsten stören mich die Balken auf den Displays nicht wirklich. Zocken tue ich eh fast nie auf allen drei monitoren.
 
PlayMasterXL schrieb:
Troll? oder Sarkasmus?
Ironie. erkennt man doch sofort...
Che-Tah schrieb:
Und für welche Bildschirmrahmengröße ist das Ding gebaut?
Ist dein Rahmen schmäler kannst den Startbutton in Windows nimma drücken weil verschwommen/verzerrt... ist dein Rahmen breiter bringt das ganze Teil nix weilst Trotzdem nen Rahmen siehst...
so ein Quark, selbst wenn der Bildschirm aus ist, sollte man als "geübter" den start button drücken können.
"oh nein, der startbutton ist verschwommen, jetzt kann ich den nicht mehr drücken..." :freak:

und jeder von euch kann sich doch vorstellen wie das aussehen wird. es ist am ende ein plasteteil, was vermutlich des Öfteren abfallen wird, wenn mans nicht anklebt. es verdeckt den rahmen etwas, auf den man im tripple Monitor Setup eh nicht sooft schaut, dass es trotzdem etwas auffällt sollte doch wohl jedem klar sein.


Ich für meinen Teil finds eine geniale Idee. simpel aber gut. das Ergebnis sieht besser aus wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben