News Bilder und Spezifikationen des MSI 990FXA-GD80

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.940
Nachdem Anfang des Monats die ersten Hauptplatinen von MSI auf Basis von AMDs neuen 9xx-Chipsätzen im Handel aufgetaucht waren, wurden nun Bilder der High-End-Variante MSI 990FXA-GD80 in einem Forum publiziert. Eine Folie gibt zudem einen Ausblick auf die Features und Spezifikationen des Boards.

Zur News: Bilder und Spezifikationen des MSI 990FXA-GD80
 
es "sieht" gut aus ja, aber was es leistet wissen wir halt erst wenn auch mal die prozessoren draußen sind...
 
Noch so ein Monster. Bald ist auf den Boards gar kein Platz mehr für CPU-Kühler. ;)
Der Military Class-Kram fürfte auch mehr Marktingnutzen, als praktischen Nutzen haben...
 
Gefällt mir jetzt nicht so mit den farben und Aufmachung gefällt mir das Saber besser.

@Affenkopp vielleicht ists "Kugelsicher"
 
Hi,

weiß einer was dieses THX Pro Studio genau heißt? Ist das ein besserer Chip als bei den "normalen" Realtek Onboard Lösungen? Genauere Infos hierzu wären klasse. Ansonsten finde ich das Board klasse. Wäre toll wenn man sich auch noch die dezidierte Soundkarte, ohne zu große Abstriche in der Soundquali, sparen könnte.

Grüße Jens
 
warum haben die AMD Boards von MSI nen LCD-Poster und die Intel Boards net?
 
Hat es nicht geheißen, dass der Sockel, bzw die Umrandung "geteilt" wird bei dem AM3+?
Oder war das wieder ein anderer Sockel? ^^
 
@DocMavy: Weniger Rauschen und Klangverzerrungen durch andere Komponenten.
@Brooklyn: THX TruStudio Pro ist ein Zertifikat, kein Chip. Ob dieser besser oder schlechter ist, sagt das nicht aus, nur dass ein bestimmter Standard mindestens erfüllt wird. Es gibt durchaus Chips die besser sind, sich aber das Label gespart haben (Kosten). Welcher nun besser oder schlechter ist, muss erst getestet werden.
 
macht schonmal einen guten eindruck. wird zeit, dass die passenden CPUs erscheinen....
 
Auja, nettes Brett!
Mit 32gb unterstützung und auch noch THX zertifiziert! =D


BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

weiß einer was dieses THX Pro Studio genau heißt? Ist das ein besserer Chip als bei den "normalen" Realtek Onboard Lösungen? Genauere Infos hierzu wären klasse. Ansonsten finde ich das Board klasse. Wäre toll wenn man sich auch noch die dezidierte Soundkarte, ohne zu große Abstriche in der Soundquali, sparen könnte.

Grüße Jens


Ich kenn die Zertifizierung von einigen Logitech Lautsprechern,
und Lautsprecher die das THX Logo haben klingen nunmal eine ganze Ecke besser (kosten dementsprechend mehr)

Was das jetzt auf dem Brett bringt kann ich schlecht sagen da ich es zum ersten mal sehe...

Theorie:
Mainboard ohne THX + Lautsprecher ohne THX = schlechter Sound
Mainboard ohne THX + Lautsprecher mit THX = guter Sound (im Besitz)
Mainboard mit THX + Lautsprecher mit THX = besserer Sound
Mainboard mit THX + Lautsprecher ohne THX = ok Sound

Natürlich bring es nichts dort 20 euro MEDION Lautsprecher anzuschließen... da kann die Soundkarte noch so gut sein =S
 
Die Zertifizierung wird genauso viel wert sein wie die "THX Multimedia" Zertifizierung - nämlich gar nichts außer Marketing.
 
@Sekundes
Deine Theorie ist falsch, in den oberen Preisbereich gibt es selten THX Zertifizierte Sound-Hardware.
Kombiniere eine professionelle Soundkarte aus den Recording Bereich mit hochwertigen Nahfeldmonitoren, dann hast du nen wirklich guten Sound...
Anderes Beispiel, vergleiche mal die THX Zertifizierten Lautsprecher von Logitech mit denen ohne THX von Teufel (im gleichen Preisbereich).
 
So, danke nun haben wir genügend Boards gesehen. Es wird endlich Zeit für die CPUS!!!! :D
 
Für mich ist diese THX-Zertifizierung schon über Jahre ein Dorn im Auge und sagt längst nichts über die Klangeigenschaften von Lautsprecher aus.
Das ist lediglich eine Lizenz, die am Ende der Käufer zu zahlen hat.

Ich bin froh, das es z.B. Hersteller, wie nubert gibt, die auf sowas verzichten und auch nicht nötig haben.
 
Sieht gut aus. Hoffentlich sehen wir bald mal ein paar Benchmarks vom Bulldozer
 
Ah ein Realtek Chip mit Software der X-Fi HD wahrscheinlich mit EAX5 in Software:freak:
 
Zurück
Oben