News Biostar Racing P1: Mini-PC in Carbon-Optik mit Anschluss für LED-Streifen

Cool Master schrieb:
Vor allem was hat "Racing" mit einem Computer zu tun? Glaube da hat das Marketing einfach wieder ein Begriff Generator angemacht und geschaut was raus kommt :rolleyes:

Die Marketingabteilung bei Biostar hat scheinbar gut einen geraucht, und das nicht das erste Mal: Das Mainboard Hi-Fi B85N 3D hat absolut nichts mit 3D und auch gar nichts mit Hi-Fi bei dem 0815 Realtek Audiochip zu tun. Man sucht nur händeringend nach Merkmalen die jeder hat, man aber künstlich aufpusten kann. Dann preist man halt den Equalizer als hammer Feature an. :freak:

oh backe wo für brauch man LED-Streifen Anschlüsse bei so einem Mini-PC

suche ja so was in der art als multimediakiste aber leider wird der atom deutlich zu schwach dafür sein

Als Streaming Client sollte das doch reichen oder nicht?
Wenn das Ding nicht grade selbst die Konvertierung macht.
Ansonsten halt als USB HDD Halter oder als Android PC?
Android X86 mit 4GB RAM sollte halbwegs passen oder?

lol biostar hatte schon immer ein eher fragwürdiges "design"... aber das kommt in china halt gut an.

ps
mein 50€ biostar läuft seit 4 jahren absolut perfekt :daumen:

Die Marketingabteilung bei Biostar hat scheinbar gut einen geraucht,

das hier ist ein OFFIZIELLES video von BIOSTAR :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=INDw2oWCK7U

gar nichts mit Hi-Fi bei dem 0815 Realtek Audiochip zu tun.

kümmert bei einem optischen ausgang wen?
da macht der audio-chip genau gar nichts. das signal wird nicht mal gewandelt.

das ist wie mit einem s-ata kabel.
über das kabel um 10€ gehen genau die gleichen daten drüber, wie bei einem um 1€.
und in der produktion kostet das s-ata kabel 1-2 cent.

Zuletzt bearbeitet:
Für 20 Dollar mehr gibt es schon einen Voyo V3 mit Win10 und echter 128GB SSD. Der sieht auch nicht so häßlich aus. Dennoch würde ich eher noch 50-70 Dollar für einen chinesischen i3 Mini PC drauflegen. Da reicht dann die Leistung auf jeden Fall für gewöhliche Office Anwendungen.

Das Gehäuse geht leider wirklich garnicht .. und die LED Stripes ... ach lassen wir das.

Als MediaPC zu schwach - und für alles andere Schwache reicht auch ein Pi 3 ;)

Das verlinkte BIOSTAR Video ist einfach nur geil .. genauso nu_ttig wie das Gehäuse vom vorgestellten Produkt ;)

was alles nochmal topt - der Autofocus auf den Bildschirm ... sowas muss doch wehtun ...

Zuletzt bearbeitet:
Man schimpft immer über Leute die zu viel Müll verursachen. Und dann gibt es solche Firmen die so einen Mist bauen der von Anfang an für die Tonne bestimmt ist. Warum baut jemand so etwas? Ich meine was kann man damit machen? Browser games zocken? Filme abspielen? Solche anspruchslose games wie LoL oder csGo wird dass Ding doch nicht schaffen. Und für etwas Office und Filme gucken dürfte doch schon ein raspberry pi genug sein.
Merkwürdiges Ding. Ich mag Licht, auch wenn ich es bei meinem PC nicht verbaut habe aber hier dass ist doch lächerlich. Bei ebay gibt's LED leisten die man an jeden USB Anschluss anschließen kann was jeder Mini PC hat.

erinnert mich etwas an nen alten opel corsa mit breitreifen, spoiler und fettem auspuffendrohr.

raekaos schrieb:
Die gleiche Kiste in dezentem schwarz, beworben als kleiner Mediaserver für Kodi etc. und das Ding würde nicht mehr nur belächelt werden.

Stimmt. Denn die schwache CPU/GPU ist egal da sie nur das Linux OS von Kodi darstellen muss. Während die Decodierung der Videos in Hardware geschieht.

@Computerbase

Neben einem HDMI-Ausgang umfasst die Ausstattung mit Schnittstellen einmal USB 3.0 und fünfmal USB 2.0.

Bitte IMMER mit angeben ob es sich um HDMI 1.4 oder HDMI 2.0 handelt! Ebenso ob die Hardware H265 in HARDWARE decodieren kann. Dies ist für einen HTPC extrem wichtig da es einen absoluten Kauf Grund dafür oder dagegen darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 Da lacht man aber auch nur so lange, bis ein abgespeckter, 750kg schwerer, Corsa A GSI 1.6 mit gepimpten 120PS an einem vorbei brettert. Mit 2.0 Umbau auch mal schnell >200 PS.

Das Problem bei dem Würfel von Biostar - da pimpst du nix. Der ist nicht Fisch nicht Fleisch, für Multimedia und Office mMn zu langsam für Steuerung zu unflexibel und teuer.

Zurück
Oben