News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Halte ich für schwierig zu hantieren, wie wird denn ein mut Bitcoins bezahlter Tesla in der Bilanz verbucht, erfolgt die Besteuerung des Grwinns beim Kaufzeitpunkt oder anhand der Werte die in den Bilanzen auftaucht, für mich sind diese Dinge Stand heute alles Steuerhinterziehung bzw. Geldwäsche, warum da nicht langsam mal die Finanzaufsichten und Behörden Regelungen besteuerung und Transaktionensgebühren Regeln ist mir Schleierhaft, Mehrwert bzw. Umsatzsteuer müssen nunmal abgeführt werden egal ob mit Geld, Gold Diamanten oder von mir aus auch wertfreien Zeichenketten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MHumann, Kitsune-Senpai, Zwenki und eine weitere Person
Ich empfinde das relativ zwiespältig, auf der einen Seite den "Meme" Coin (Dogecoin) pushen und auf der anderen Seite den BitCoin "verachten".

Das riecht nach Machtmissbrauch durch Marktmanipulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr@shMaster, Rockstar85 und Zitterrochen
Und deshalb sind Coins so gefährlich. Ein falsches Wort und der „Wert“ verschwindet. Damit kann man reich und arm werden. Bescheuert. Fehlt nur noch, dass Biden eine Regulierung von Kryptowährungen ankündigt o.Ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Blueztrixx, testwurst200 und eine weitere Person
Jetzt kauft Tesla/Musk ein und in 2 Wochen kommt die News von denen wie toll doch BTC ist :)

dieser ganze Coin Markt wirkt für mich zu sehr gesteuert von Prommis/Influencer/Whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, LTCMike, SirSilent und 11 andere
saifedin schrieb:
Die werden auf Cardano oder später auf Ethereum 2.0 umsteigen.
Darf er gerne machen gegen Proof of Stake und vergleichbares hab ich nichts und ich find Blockchains und ihre Möglichkeiten an sich auch sehr interessant.

Von daher finde ich es auch sehr gut das mal jemand mit Reichweite das Problem von Proof of Work so offen anspricht und an den Pranger stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und Unnu
ChrissKrass schrieb:
Kann der Typ sich mal entscheiden…
Tut er doch. Indem er sich negativ äußert fällt der Kurs extrem nach Unten. Dann kauft er wieder kräftig ein und lässt danach wieder den Bitcoin als Zahlungsmittel zu und entschuldigt sich bei allen Anlegern. Der Kurs steigt wieder und er macht wieder einen fetten Gewinn.
Ist absolut üblich so in der Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, DLSBlocky, Project 2501 und 7 andere
Katzenjoghurt schrieb:
„Na hoffentlich werden jetzt die Preise für die Grafikkarten... bra bra bra!“
Bei Bitcoin kannste schon lange nichts mehr reißen mit GPUs, dafür muss eher Ethereum crashen und das ist weiterhin auf Bergfahrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, KaRa2, time-machine und eine weitere Person
@Performator Genau den selben Gedankengang hatte ich auch gerade :)
 
Katzenjoghurt schrieb:
„Na hoffentlich werden jetzt die Preise für die Grafikkarten... bra bra bra!“
Die werden erst ab Juli fallen... und zwar extrem.
Wer nicht weis was ab Juli passiert.... googlen hilft (bissel was solltet ihr auch tun 😛 )
 
Mist... Wollte vor ein paar Tagen in fallenden BTC investieren und habe es versäumt. Das wäre ein schöner Gewinn gewesen.
 
konkretor schrieb:
Wer natürlich bei 60 k gekauft hat.....

Muss jetzt wie Ende 2017 wieder etwas warten, bevor Bitcoin zu neuen Höchstständen gelangt.

Nur die Ruhe bewahren.

Was haben die Leute damals bei 20K gejammert, weil der Kurs runtergegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, 7hyrael, USB-Kabeljau und 5 andere
Performator schrieb:
Da hat wohl jemand dem Elon erklärt dass eine Bitcoin Transaktion fast eine MWh Strom verballert
Hast du eine Quelle? Das wären bei aktuellen Großhandelspreisen irgendwo zwischen 40-70€ in Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Performator schrieb:
Da hat wohl jemand dem Elon erklärt dass eine Bitcoin Transaktion fast eine MWh Strom verballert
Bitte was? Eine, 1 EINE Transaktion soll 1 MWh Strom verballern?

Wo bitte kann ich dieses Märchen nachlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Project 2501, nap und 4 andere
Eventuell ist es auch ganz gut, dass es in New York in Erwägung gezogen wird, Mining zu verbieten, wenn auch nur temporär, um die Auswirkungen zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, Lemiiker und KitKat::new()
Solche Äußerungen darf sich Herr Musk in Zukunft gerne sparen. Sicher sorgen diese für eine gewisse Marktbereinigung und letztendlich noch weiter steigende Kurse, aber das sollte nicht von den wechselhaften Aussagen eines Einzelnen abhängen. Grundsätzlich spricht das aber nicht gerade für diese Form der Anlage, wenn der Markt so anfällig für Manipulation ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Letztendlich hat er ja gut daran verdient, dann ist es auch nicht so schlimm sich einmal Gedanken über die Folgen solcher Spekulationsdevisen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornica
Wobei der DogeCoin, den er gehypt hat, nicht mal einen Nutzen hat. Eine reine Spaßwährung. Und auch der lasst sich nicht mit Luft und Liebe minen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
hodl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yidaki und SchorschSepp
Das Genie kommt seltsamerweise immer erst auf solche Dinge nachdem er damit ordentlich Profit gemacht hat. Warum man sich bloß von so einem seit Jahren so sehr verarschen lässt ist mir ein Rätsel.
Oder vielleicht hat er einfach wirklich nur Spaß daran, den Markt auf kosten anderer und der Umwelt ein wenig zu manipulieren? Glück für ihn, dass Kryptowährungen so unreguliert sind und ihm dafür keiner auf die Finger schlagen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, LTCMike, SirSilent und 11 andere
Hochgradig unseriös der Mann. Und das er sich in seiner Position an Pump & Dump Abzocken beteiligt und alle seine Follower damit über das Ohr zieht ist ein Skandal. Das ist ihm auch nur möglich weil unsere Regierungen es nicht hinbekommen seit über 10 Jahren Crypto-Währungen als Finanzprodukt anzusehen.

Erst dann kann man ihm was anhaben. Bisher ist Crypto einfach nur ein Produkt. Dabei passiert dabei soviel Mist, soviel Abzocke wie man auch gut auf Twitter, TikTok und Instagram sehen kann.
Nirgends wird soviel gelogen wie im Crypto-Space. Vllt. noch in Gerichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben