News BitFenix mit LAN-tauglichem „Survivor“-Gehäuse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Sicherheitsmechanismen?
Nur für die Graka oder auch für CPU-Kühler?

Sonst sieht eig. nicht schlecht aus, auch mit USB 3.0 etc.
Aber der Preis ist sicherlich für viele ein Problem, da bleib ich lieber beim Utgard :D
Ansonsten bin ich auf den Test gespannt... :D:D
 
obwohl es als "lan-gamer-gehäuse" verkauft wird wirklich schlicht, gefällt mir wirklich gut! :) mal abwarten wie die reviews so werden.

ps: gibt es eigentlich auch schon monitore mit soft-touch-gummi-oberfläche? :freak:
 
[..]

Zitat:

„We wanted to design a PC chassis that had ruggedized features, but didn’t necessarily look like a tractor,“ (...) „Will you be able to throw it in front of a moving bus or down the stairs? No, but you won’t have to worry about damaged hardware while driving to your friend's house or LAN party.

[..]

Na da bin ich ja mal gespannt wie sie die Gesetze der Physik überlisten! Wirklich gefährlich wird es doch nur beim CPU-Kühler, der hat den höchsten Schwerpunkt also den längsten hebelarm und die schwächste Befestigung.

Alles was ich als Feature sehe, was diesen Werbespruch entstehen lässt, sind diese GPU-Halter. Unglaublich!

Soll heißen, es ist einfach ein kompaktes Case mit Tragegriff. Dank "Ready for LAN" sicher nicht billig, Mission erfüllt!
 
Basolato schrieb:
Ich zähle bloß 6 festplatteneinschübe ...

Ist das wirklich so, dass ich und wirklich alle die ich kenne niemals mehr als 3 Festplatten hatten/haben?
Sind wir die Einzigen die mit meistens 1-2 Festplatten zurechtkommen?

In meinen Augen sind diese 6 Festplattenplätze genau drei zu viel und blockieren so nur die langen Grafikkarten.

Habe noch nie verstanden, warum man sich den PC mit Festplatten voll stopfen sollte.
Wenn 500 GB zu wenig sind, wird die Festplatte verkauft oder einem Bekannten gegeben, der eine zu kleine Festplatte hat und eine 2 TB gekauft. Fertig, so funktioniert das bei mir...

Habe auch nur 150 GB als Festplatte für "alles", davon meist 50+ GB frei und eine 640 GB Festplatte für Daten die ich immer benötige bzw. nie formatiere. (Dokumente, Bilder, Videos, etc.)
Ich bin ja keine Videothek mit 500 Filmen. :rolleyes:
 
Im Inneren des Survivor können bis zu sieben 3,5-Zoll- oder neun 2,5-Zoll-Laufwerke montiert werden.

Ich will hier nicht über den Sinn oder Unsinn von Festplatteneinschüben diskutieren, sondern mich würde interessieren, obs ein Schreibfehler ist oder sonst was...

Wahnsinn, was einem hier überhaupt unterstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal 6 in den Einschüben und eine in nem 5,25" Schacht mittels Adapter.


Ansonsten schönes Gehäuse, mal was schlichtes. Und die Gummioberfläche ist bestimmt auch nicht schlecht. Das Problem mit Graka und Cpu- Kühler kann man ganz einfach lösen indem man das Gehäuse mit der Mainboardseite nach unten legt. So stehen Graka und CPU-Kühler am sichersten.
 
Wer braucht noch ein lan-fähiges Gehäuse, wenn es kaum lan-fähige Nahrung für dessen Inhalt gibt.
 
wieso spekulieren alle hier über einen überteuerten preis? steht doch da, dass es 100€ kostet, was in der größenordnung von gehäusen ja relativ normal ist.

@topic: find das case eigentlich sehr schick (schön clean + alles andere als hochglanzoberfläche :) ), kabel scheint man auch ganz gut verlegen zu können, paltz ist auch genug für laufwerke aller art, öffnung für cpu-kühler-wechsel - find ich ein gutes gesamtpaket!
was mir noch gefallen würde: ein deckel, der noch schlichter gestaltet ist, sprich ohne griff und lüfteröffnung und eine version in µATX ;)
 
Mir persoenlich gefaellts gar nicht, aber Geschmaecker sind eben verschieden.
Der Preis is fuer die Ausstattung ok und mich freut es das die neuen Gehaeuse alle mit USB3.0 im Panel daher kommen.
 
Also ich muß sagen, seit sehr langer zeit ein Gehäuse dessen Design mir mal echt verdammt gut gefällt.
100€ ist kein Schnäppchen, aber so ein Gehäuse kauft man sich auch nicht jedes Jahr neu, also völlig OK.
Schön wenig blingbling. Von mir aus könnte das rote dings vorne auch weg bleiben, aber ich kann damit leben.
Schaut schwer nach meinem neuen Gehäuse aus. Auf LANs gehe ich zwar schon lang nimmer, aber is ja mal latte :D
 
Sieht gut aus und der Preis geht voll in Ordnung für die Ausstattung. Wenn man bedenkt, was sonst für Plastikbomber für 150€ vorgestellt werden.
 
ein sehr gut gelungenes gehäuse, der einzige Nachteil ist, dass das ATX mainboard das Gehäuse nocheinmal höher gemacht hat was für mich nicht nicht nötig gewesen wäre...
 
Man müsste jetzt nur noch wissen, was das Case wiegt. Denn robust, aber dafür 20 kg Leergewicht bringts dann leider doch nicht. Dann bliebe das Thermaltake MatrixVx weiterhin DAS LAN-Case #1.
 
Zurück
Oben