• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Action-RPG in der UE5 erhält Pathtracing mit DLSS 3.5

Pazl schrieb:
Natürlich gibt es noch andere Auflösungen als 4K, das vergisst man sehr leicht und schnell, wenn man nur noch in 4K zockt!
4k ist und bleibt ein Groschengrab.
Da darf man sich auch nicht über horrende Preise für Hardware beschweren, wenn man unbedingt in 4k nativ zocken möchte :D

EDIT: Ach ja, ich bin auch über die ganzen Nörgler bezüglich Souls-like hier im Thread verwundert.
Weint ihr auch so rum, wenn euch Puzzlespiele zu schwer sind? Oder wenn das Aiming in einem FPS nicht hinhaut?
Fordert ihr dann auch Tips in jedem Puzzlespiel, Zielhilfe, mehr Rüstung und Leben in jedem FPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und Tagesmenu
Obwohl die Spielgrafik großartig aussieht, ist es leider kein Spiel, das ich gerne spiele.
 
supertramp schrieb:
Warum sollte das Spiel nichts für mich sein
Beantwortest du selbst:
supertramp schrieb:
der Schwierigkeitsgrad schreckt leider ab.
supertramp schrieb:
Bin mir sicher, bei einem leichteren Einstieg würde man höhere Verkaufszahlen generieren.
Nope, leichte Spiele gibts überall, schwere Spiele sind rar und gefragt.
Wenn ihr nach der Arbeit keinen Bock habt, habt ihr keinen Bock, was gibts da zu diskutieren?
Spielt halt Pokémon, werdet besser oder hört einfach auf zu jammern.
Jedes mal das Gleiche bei einem Soulslike. Schwierigkeit ist der Hauptreiz daran 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Stevo1337 und Shio
Sehr geil, kommt auf die Watchlist. Gleich hinter Eldenring Addon
 
Ich kaufte mir damals Sekiro. 10 Minuten gespielt und sofort gemerkt, NEIN DANKE!! Das ist nichts für mich. Hier würde ich mir gerne einen sehr, sehr einfachen Modus wünschen. Ich würde die Geschichte gerne genießen, möchte mich aber nicht herumärgern wollen, nur weil ich die Gegner nicht schaffe. Ich bin auch voll der Meinung, dass es hier angebracht wäre, diese Spiele allen mit einfacherem Modus zugänglich zu machen.

@Haldi
Haldi schrieb:
Da erst besser mal was Filme mit uns machen. Die sind ja wirklich realistisch.
Da hast du vollkommen Recht!
Ergänzung ()

Pesky_ schrieb:
4k ist und bleibt ein Groschengrab.
Da darf man sich auch nicht über horrende Preise für Hardware beschweren, wenn man unbedingt in 4k nativ zocken möchte :D
ABER 4Kist die Zukunft, der Preis ist die eine Sache, das Format, die andere. Fortschritt hat uns Handys gebracht, OLED TVs, Konsolen mit Upscaling und so weiter. Ich denke, 4K ist die Zukunft und das sieht man schon allein beim Marketing an den Konsolen. Ohne den Fortschritt im PC-Bereich, denke ich, gibt es nicht so einen großen Fortschritt im Konsolen Bereich. Auch anzumerken ist, dass jede Auflösung seine Berechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pazl schrieb:
[...]Ich bin auch voll der Meinung, dass es hier angebracht wäre, diese Spiele allen mit einfacherem Modus zugänglich zu machen[...]
Warum? Wenn sich der Entwickler bewusst für solch einen Schwierigkeitsgrad entscheidet, warum wäre es dann angebracht, das Spiel trotzdem allen mit einem einfacheren Modus zugänglich zu machen? Damit konterkarieren sich die Entwickler doch selbst?

Warum also bist du der Meinung, dass sie es tun sollten? Weil du das Spiel gerne spielen möchtest?

Ich würde Baldurs Gate 3 auch gerne spielen. Das Setting ist toll, das was ich bisher an Story gesehen habe macht Lust auf mehr, finde das gewählte Kampfsystem aber absolut anstrengend. Das ist so gar nicht mein Ding. Damit gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe dieses Spiels und bin raus. Wieso sollte ich nun auf die Idee kommen zu fordern, dass der Entwickler doch bitte ein einfacheres, direktes Kampfsystem implementieren sollte, um es allen Spielern recht zu machen? So könnten die Spieler entscheiden, welche Variante sie bevorzugen. Das ist doch Quatsch, merkst du vielleicht selbst.

Wie schonmal erwähnt sind Spiele Angebote der Entwickler an Spieler einer bestimmten Zielgruppe. Entweder nehme ich das Angebot also an oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Stevo1337
AvenDexx schrieb:
Warum? Wenn sich der Entwickler bewusst für solch einen Schwierigkeitsgrad entscheidet, warum wäre es dann angebracht, das Spiel trotzdem allen mit einem einfacheren Modus zugänglich zu machen? Damit konterkarieren sich die Entwickler doch selbst?

Warum also bist du der Meinung, dass sie es tun sollten? Weil du das Spiel gerne spielen möchtest?

Ich würde Baldurs Gate 3 auch gerne spielen. Das Setting ist toll, das was ich bisher an Story gesehen habe macht Lust auf mehr, finde das gewählte Kampfsystem aber absolut anstrengend. Das ist so gar nicht mein Ding. Damit gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe dieses Spiels und bin raus. Wieso sollte ich nun auf die Idee kommen zu fordern, dass der Entwickler doch bitte ein einfacheres, direktes Kampfsystem implementieren sollte, um es allen Spielern recht zu machen? So könnten die Spieler entscheiden, welche Variante sie bevorzugen. Das ist doch Quatsch, merkst du vielleicht selbst.

Wie schonmal erwähnt sind Spiele Angebote der Entwickler an Spieler einer bestimmten Zielgruppe. Entweder nehme ich das Angebot also an oder eben nich
Einfach gesagt, mit mehreren Schwierigkeitsmodi gibt’s mehr Verkäufe. Und wieso sollten den Macher des Spieles nicht auch Kunden interessieren, die einfach nur zocken wollen ohne Stress! Man muss nicht alles ändern, nur um einen leichteren Modus zu implementieren!

Und wie du sehr schnell merkst, deine Sichtweise ist nicht die einzige. Gut, wenn du dich nicht als Zielgruppe siehst, ist dies absolut legitim. Ich bin der Meinung, dem Entwickler kostet es nichts, einen einfachen Modus zu generieren, jedem Spieler ein gutes Spielerlebnis zu generieren und so nebenbei macht der dabei auch noch mehr Kohle!
 
Pazl schrieb:
Einfach gesagt, mit mehreren Schwierigkeitsmodi gibt’s mehr Verkäufe. Und wieso sollten den Macher des Spieles nicht auch Kunden interessieren, die einfach nur zocken wollen ohne Stress!
Warum nicht? Weil sie sich bewusst für diese Art des Spiels entschieden haben und sich dementsprechend auch bewusst darüber sind, dass sie damit eine kleinere Zielgruppe ansprechen. Das machen die doch nicht unüberlegt und nur aus Spaß. Hätten sie mehr Kunden ansprechen wollen, hätten sie das Spiel so nicht designed.

Pazl schrieb:
Man muss nicht alles ändern, nur um einen leichteren Modus zu implementieren!
Doch! Das ganze Balancing muss überarbeitet werden. Bei einem Schwierigkeitsgrad wird auf genau diesen alles abgewogen und ausgerichtet. Das gesamte Balancing beruht auf genau diesem Aspekt, das mit mehreren Schwierigkeitsgraden völlig über den Haufen geworfen wird. Das zu ändern ist mehr, als nur den ausgeteilten/eingesteckten Schaden anzupassen und den Balken des Gegner zu verkürzen.

Pazl schrieb:
Und wie du sehr schnell merkst, deine Sichtweise ist nicht die einzige. Gut, wenn du dich nicht als Zielgruppe siehst, ist dies absolut legitim. Ich bin der Meinung, dem Entwickler kostet es nichts, einen einfachen Modus zu generieren, jedem Spieler ein gutes Spielerlebnis zu generieren und so nebenbei macht der dabei auch noch mehr Kohle!
Den Entwickler kostet es also sehrwohl etwas! Zeit, Aufwand und damit auch Geld.

Des Weiteren hat es nichts damit zu tun wie ich mich sehe oder dass es keine anderen Sichtweisen gäbe. Es geht darum, wie der Publisher es sieht, was er anbietet und ob ich sein Angebot annehme. Passt mir etwas an seinem Angebot nicht, was dazu führt, dass ich es nicht annehme, gehöre ich schlicht nicht zur Zielgruppe.

Wie ich schon Schrieb, das Spiel ist in seiner Form ein Angebot an den Spieler. Gefällt es mir nicht, wodurch ich es nicht kaufe, gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe, völlig unabhängig davon, ob man der Meinung sei, man könne mit einem anderen System oder mehreren Schwierigkeitsgraden mehr Kunden generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Stevo1337
Danke für deine Antwort. Deine Meinung respektiere ich natürlich. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, es schadet nicht, einen einfacheren Modus einzuschieben, um so mehreren Spielern die Chance zu bieten, das Spiel zu spielen (ohne selbst zu verzweifeln 😁 weil es zu schwer ist – Sekiro)!
 
Dann verliert ein Spiel solcher Art aber seinen Reiz.
Es ist umso geiler wenn man es sich nicht einfacher machenn kann.
 
Pazl schrieb:
[...]es schadet nicht, einen einfacheren Modus einzuschieben, um so mehreren Spielern die Chance zu bieten, das Spiel zu spielen[...]
Ja, aber das war doch meine Frage! Warum sollte man das machen, wenn sich die Entwickler doch bewusst für einen anderen Weg entschieden haben? Warum sollten sie ihre eigenen Vorstellungen und Ziele aufgeben?

Deswegen schrieb ich doch, dass man dann einfach nicht zur Zielgruppe gehört, wenn man dem Angebot des Entwicklers nichts abgewinnen kann. Ich gehöre somit auch nicht zur Zielgruppe von Sekiro, Nioh oder Baldurs Gate 3.
 
Ich finde es trotzdem schade, ich würde gern die Geschichte von Sekiro genießen, doch nach einer 70-Stunden-Woche möchte ich mich einfach nicht herumärgern. Ich sehe das ganze als eine win - win Situation! Einfacherer Modus – mehr Verkäufe.

Schlussendlich aber liegt es aber bei dem, der das Spiel kreiert und veröffentlicht.
 
Pazl schrieb:
Einfacherer Modus – mehr Verkäufe.
Das ist ein Trugschluss.
Die Schwere der Spiele ist ein Marketingkonzept.
Soulslike-Spiele würden von ihrer Faszination verlieren, wenn es einen Bambi-Modus gäbe.
Weniger Faszination, weniger Verkäufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Zurück
Oben