• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blade Runner: Enhanced Edition erscheint morgen für PC und Konsolen

Geiles spiel , damals habe ich es mir selbst im dezember '96 oder '97 als Geburtstagsgeschenk gekauft , blade runner und den neuen fifa mit Olaf thon als cover :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Das habe ich früher bestimmt mind. 30 mal durchgespielt. Hol ich mir fürs Deck. Damals... :)
 
Ich habe das Original mit seinen 4 CDs immer noch hier liegen und immer noch nicht durchgezockt.
Werde ich mit der Neuauflage definitiv nachholen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Oh mann. Ich hab BR nie gespielt, das ging damals komplett an mir vorbei. Aber das Remaster macht jetzt nicht zwingend soooo Bock drauf, dafür wurde mir zu wenig daran gemacht. Grade die eine Cutscene mit dem Typen in der Bar war grausam undscharf und die Texturen eigentlich fast noch schlimmer als im Original :|
Richtig gutes Spiel, aber die Grafik ist nicht gut gealtert und AI upscaling hat dann gleich noch den künstlichen Film Grain Effekt einfach mit einem Denoiser gekillt. :D
 
War damals ein sehr beeindruckendes Game. Wir reden hier von 1997, da war Windows 95 aktuell. Was soll es denn kosten fürn PC oder for free ??
 
Zuletzt bearbeitet:
... cool!
Der Film ist richtig cool (auch wenn die Meinungen auseinander gehen ^^).
Die Demo vom Spiel war damals auf irgendeiner CD von einem Spiele-Magazin enthalten, was ich mal gedaddelt hatte. Das Spiel selber leider nie auf dem Schirm gehabt.
 
Singler schrieb:
Festplatten waren vor 25 Jahren teuer, Cloud-storage gab es nicht, Backups wurden nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht und wenn das Spiel raus und die Entwicklung abgeschlossen war, wurden die Platten mit dem Backup der nächsten Titel beschrieben.
Hach, die guten alten Zeiten, wenn man sich zurück erinnert: 1995 hat man mit Toy Story den ersten wirklich ausschliesslich auf dem PC gemachten Film veröffentlicht. Der Film belegte 500 GB, was heute natürlich kein Problem mehr wäre, aber damals... man musste Teile auf 1200 CD's (!) zwischenspeichern im Produktionsprozess. Das meine ich wegen Speicherplatz in den 90ern, das war schon so eine Sache manchmal, genug Kapazitäten zu haben.

Zum Thema: Das Spiel ging damals auch an mir vorbei, mal schauen ob ich mir das Remaster holen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Apocalypse schrieb:
Richtig gutes Spiel, aber die Grafik ist nicht gut gealtert und AI upscaling hat dann gleich noch den künstlichen Film Grain Effekt einfach mit einem Denoiser gekillt. :D
Das war kein erwünschter Film-Grain-Effekt sondern technisch bedingtes Dithering, um die eingeschränkte Farbpalette des Videocodecs zu kaschieren. Dem weine ich keine Träne nach.
 
Kann jetzt auf Steam, Switch, PSN und Xbox gekauft werden :)
Kostet 10 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und v3locite
kiraschiro schrieb:
Kann jetzt auf Steam, Switch, PSN und Xbox gekauft werden :)
Kostet 10 €
Na sowas, bei mir noch nicht 🤔
 
Also ich sehe da jetzt nicht wirklich einen Unterschied...

Ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen. Dabei bin ich ein Dick fan. Unbedingt Valis-Trilogie lesen. Kranker Sch........
 
kiraschiro schrieb:
Oh stimmt, bei Steam noch nicht, sorry. Dann vorerst nur auf Konsolen.
Valve mal wieder. In Bellevue schlafen sie noch ... oder Gabe muss es persönlich freiklicken 🤪
Bin gespannt, ob es auf dem Deck läuft ...
 
v3locite schrieb:
Valve mal wieder. In Bellevue schlafen sie noch ... oder Gabe muss es persönlich freiklicken 🤪
Bin gespannt, ob es auf dem Deck läuft ...
Haha, ganz vergessen, Steam geht ja immer nach ihrer Lokalen Zeit, denke mal das wird bestimmt gegen 19 Uhr erst freigeschaltet. Der Gaben wacht über alles :D
 
Habe das Original Zuhause und schon mehrfach durchgespielt. Es ist wirklich unfassbar gut. Eines meiner absoluten Top-Spiele. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich ein Blade Runner Fan bin :)
 
Czk666 schrieb:
Das habe ich früher bestimmt mind. 30 mal durchgespielt. Hol ich mir fürs Deck. Damals... :)
Auf dem kleinen Screen des Decks sieht das Remaster bestimmt relativ gut aus. :) Auf dem "Big Screen" hatte ich jetzt mehr erwartet.
 
Steam hat den eintrag der deutschen Vertonung geändert. Es scheint also tatsächlich nicht die deutsche Version zu sein...Was ein Witz...das können sie behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Leider, leider derzeit nur mit englischer Sprachausgabe. Die DEUTSCHE Sprachausgabe ist dermaßen gut gewesen. Man kann nur hoffen, dass der Publisher/Developer vielleicht Möglichkeiten hat/sieht mit den Lizenzgebern anderer Sprachfassungen etwas auszuarbeiten...

Natürlich ist das hier ein dezentes Remaster, aber z.B. das Spiel auf der Switch oder dem Steam Deck spielen zu können hat schon was (ja, könnte man sich auch basteln, aber eine offizielle preislich günstige Lösung ist doch auch schön.)
 
Zurück
Oben