News Blaupunkt B39C4K: Ultra HD für 555 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.382
Interessanter Preis, aber Blaupunkt ist jetzt nicht für Top-Geräte bekannt. Die Bildqualität kann man nicht an den Daten ablesen, bin auf erste Tests gespannt!
 
Bei Conrad war das Regal gestern noch voll. Die Leute schauen sich das Bild an und dann stellt man fest, dass es nicht besser aussieht. Die Conradmitarbeiter haben schließlich kein 4k Demo Material. 39" ist aber auch viel zu klein für die Auflösung.

Bei älteren Menschen ist Blaupunkt noch "ne Marke".


4k in der Form ist aktuell noch eine Lösung für ein Problem, dass es nicht gibt.
 
TN bei einem Fernseher? Entscheidender, statischer Kontrast nicht angegeben? :D
Super Fernseher, wenn man es so billig wie möglich haben möchte und keinen Wert auf die Bildqualität legt, würde ich jetzt schon vermuten. Mal sehen was die ersten Tests zeigen werden, ich schätze nichts Gutes.

Diese Auflösung auf der Größe mit TN wäre für mich nur mit echten 120 Hz + und geringem Inputlag interessant, was durch TN eigentlich gegeben sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil fände eine generelle entwicklung richtung cinescope(2.39:1) bzw 21:9 formaten weitaus interessanter als eine superduper auflösung die dir ohne titan-sli keinerlei nutzbaren content für die nächsten 2-4 jahre liefern wird....
...
aber das herdentier kauft weil neu xD
sinn suche ich weiterhin vergelbich....
(ich arbeite nebenbei in einem kino und selbst hier haben wir kaum 4k kontent! das wird noch ne gute weile dauern, da vorallem immernoch an nem brauchbaren datenträger getüftelt werden muss der auch wirtschaftlich nicht ganz daneben ist....^^)

mfg der zorrk
 
o.0 3x HDMI was? 1.4? 2.0? Kommt über die externen Eingänge überhaupt ein "UHD"-Signal rein oder wird nur raufskaliert?
Mit welchen Bildwiederholfrequenzen wird das Teil wirklich arbeiten? ("400Hz AMR" klingt nach Schwachsinn. Bei der Wiederholrate könnte der Bildschirm auch 3D.)

Fragen über Fragen...

Regards, Bigfoot29
 
Bei dem Preis zu diesem Zeitpunkt!?! Puh, aber Tests werden's zeigen...
 
Bigfoot29 schrieb:
Mit welchen Bildwiederholfrequenzen wird das Teil wirklich arbeiten? ("400Hz AMR" klingt nach Schwachsinn. Bei der Wiederholrate könnte der Bildschirm auch 3D

Bei dem Preis wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein natives 50 Hz Panel verbaut sein. :freak:
 
Das Gerät kann man vergessen. Wenn bei den Spezifikationen wie HDMI Version, Kontrast usw nichts angegeben ist, kann man nur vom schlechtesten Fall ausgehen -> Schrott.
 
Aha 39" und UHD... Das ist genau so Sinnvoll wie UHD auf einem 4" Smartphone...

Das Produkt ist nur da um sagen zu können "ich habe ein UHD Fenerseher".

@vontexx

Das ist auch nen TV und kein Monitor...
 
Es wird Zeit dass 4k-TVs in akzeptablen Größen (50"+) und zu einem akzeptablen Preis vorgestellt werden!
 
Ja, aber wie die ersten Besitzer berichten, ist durch den hohen inputlag auch kein Filmgenuss möglich, da Bild und Ton asynchron laufen!

Selbst wenn ich Filme per USB abspiele sind Bild und Ton asynchron. Am Rechner passt es wenn man ca. 150 ms Versatz einstellt, das kann nicht nur von den 30 Hz kommen da es auch bei 1080p@60Hz so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich das gleiche Panel wie SkyWorth oder Seiki die erst kürzlich mit SEHR günstingen 39" 4Ks auf sich aufmerksam gemacht haben...

Das will Blaupunkt wohl auch für EURO nachmachen.... möööp!
 
Cool Master schrieb:
Aha 39" und UHD... Das ist genau so Sinnvoll wie UHD auf einem 4" Smartphone...

Das Produkt ist nur da um sagen zu können "ich habe ein UHD Fenerseher".

Es wird dennoch Leute geben, die den TV kaufen werden, gerade wegen der Angabe UHD (4K). Man muss Schrott nur richtig vermarkten können.
 
Ich würde mir sogar einen 27 Zoll mit 4k kaufen, am besten gleich 3. Zum arbeiten wäre das doch klasse. So viel Platz...
 
Ich dachte 4K macht erst ab 55" Sinn?
Es kommt ganz auf den Sitzabstand an in einem typischen Wohnzimmer ~3-4m Sitzabstand ist selbst 55" uninteressant, da geht die reise jenseits der 80" los. So einen 40" in gut könnte ich mir gut in meinen Couch Tisch vorstellen man will ja nicht immer den Projektor anwerfen.
 
Zurück
Oben