• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

Jesterfox schrieb:
Die meisten werden es wohl so machen, ja. Da mir es aber egal ist ob ich jetzt die "beste Klasse" hab und auch keinen Rekorden nachjag was die GRifts angeht gibt mir D3 die Möglichkeit zum Experimentieren und ich nutz das gerne.

Und hier endet jeder Diskurs mit dir.

Du sprichst es Leuten ab in D2 abseits der Guides zu spielen und zu testen, was Spaß macht und effektiv ist - gleichermaßen stellst du deine Experimentierfreude in D3 ( als einer der wenigen ) heraus?

Was stimmt nicht mit dir?

In D2 LoD gabs genug Leute, die permanent Funbuilds gespielt haben oder einfach aus Laune mal was anderes testen wollten.

In D2 LoD konnte man je Schwierigkeitsgrad 1 mal umskillen. Weitere Male erforderten mehr Einsatz und diverse Items.

Und was hat D2 LoD mit arbeitslos sein oder nicht zu tun? Das Leveln an sich geht dort genauso schnell, nur hat es einen Vorteil. Man kann auch komplett selffound Nightmare Bossruns machen und es macht Laune.

Bei D3 haste schon mit Craptitems ab T3-4 keinen Spaß mehr. Ohne tolle Sets oder "setlos" Boni kannste in D3 garnichts mehr machen.

Setz mal deine rosa Brille ab und vergleiche das Spiel anhand echter Fakten.

Ich bezweifel arg, dass du auch nur 2-3 Chars in D2 LoD jemals auf 85 gelevelt hast. Du redest zuviel Unsinn.
 
so_oder_so schrieb:
In D2 LoD konnte man je Schwierigkeitsgrad 1 mal umskillen. Weitere Male erforderten mehr Einsatz und diverse Items.
Stimmt.. mittlerweile wurde ja D2 "verweichlicht" und man kann auch dort umskillen. Das war aber lang nach meiner Zeit dass das reinkam daher denk ich da selten dran. Das scheint dir aber nicht klar zu sein... ab welchem Patch hast du dann mit D2 Angefangen? Muss weit nach 1.10 gewesen sein, denn da konnte man noch nicht umskillen...

Davor musste man immer einen komplett neuen Char Anfangen wenn man etwas ändern wollte, daher kommt auch meine Aussage von wegen das ist nur was für Arbeitslose und die Leute haben eher wenig experimentiert (Ich mein ich weiß ja selber wie viel Zeit ich da reingesteckt hab... und ja ich hatte ein par 85+ Chars, wenn auch tatsächlich keinen auf 99)


Und D3 kennst du wohl auch nur vom hören sagen... selbst mit meinen "Crap-Chars" kann ich da problemlos T10 und mehr spielen... und die Setitems dafür findet man auch nach und nach.
 
Wer hat im Zuge des Diablo IV Hypes noch mal Lust auf Diablo 1 bekommen?

Das Spiel ist echt erstaunlich gut. Macht mir richtig Spaß!
 
Jesterfox schrieb:
Davor musste man immer einen komplett neuen Char Anfangen wenn man etwas ändern wollte, daher kommt auch meine Aussage von wegen das ist nur was für Arbeitslose und die Leute haben eher wenig experimentiert (Ich mein ich weiß ja selber wie viel Zeit ich da reingesteckt hab... und ja ich hatte ein par 85+ Chars, wenn auch tatsächlich keinen auf 99)
D2 hat mich damals vor MMORPGs bewahrt, quasi. Ein guter Freund hat das die ganzen Sommerferien über gespielt, nachts, weil tagsüber die EU Server zu voll waren :D. Er war dann auch in einer der top5 kompetitiven Gilde und hat mir geholfen, einen Barb auf lvl98 hoch zu leven.. das war vllt ne langweilige scheiße, so im Nachhinein betrachtet :D. Das war schon zu LoD Zeiten, jedenfalls erinnere ich mich sehr an die Bloodruns. Man hat nicht gesprochen und immer wieder Bloodrun und wenn der Boss tot war, dann hat einer geschrieben "GildeXY Bloodrun 34" und dann eben nen Raum mit diesem Namen aufgemacht. So hat dann lvl98 nur... keine Ahnung, 2-3 Wochen gedauert, glaube ich. Level 85 ging innerhalb eines Tages, soweit ich mich entsinne. Aber halt komplett durchgeplant was man mit welchem Level wo macht (und natürlich einem Verbündeten mit hohem Level) und natürlich 8-12 Stunden am Stück :D. Das war glaube ich nicht die Norm, dass Menschen sowas konnten. Wir waren damals Schüler. Normal arbeitende Menschen hätten das eher nicht machen können, denke ich.

Umskillen kam erst irgendwann später, habe ich auch so in Erinnerung. Ich hab das auch so im Kopf, es gab halt 1-3 Builds pro Klasse und da hat man einen von gemacht und definitiv nichts anderes. Skillpunkt falsch gesetzt -> Charakter löschen und neu anfangen. Jedenfalls in der Peer Group bzw. Gilde in der ich dann über meinen Kumpel war. Und ich erinnere mich auch noch das es ein paar Dramen gab als Blizzards bestimmte Klassen/Skills verändert hat und dadurch die Builds wertlos wurden....

Also generell würde ich sagen hat Blizzard einiges dazu gelernt nach D2. Und D3 hat ja glaube ich auch nochmal viel mehr Inhalte als D2 LoD? Jedenfalls nach der Kampagne dann.

D3 hab ich letztes Jahr oder so zum ersten mal gespielt :D. Ich war ziemlich enttäuscht, die Kampagne hat mich so gar nicht mitgerissen. Mir war das zu viel Schwerpunkt auf das "Endgame", das mich wiederum gar nicht gereizt hat (danke, D2 :D). D2 ist finde ich gut gealtert, bei D1 macht mich schon wahnsinnig, dass man nicht rennen kann. Das ertrage ich einfach nicht. Und auch sonst mehr so mittelmäßig gealtert, finde ich. Und natürlich viel, viel weniger Inhalt als D1. Aber wenn man rennen könnte, dann würde ich der alten Zeiten willen nochmal 30 Minuten vor dem Butcher wegrennen :D.
 
Thukydides schrieb:
Das Spiel ist echt erstaunlich gut. Macht mir richtig Spaß!
Zocke ich eigentlich immer 1 mal im Jahr. Allerdings mit einer Mod für eine charakterübergreifende Truhe und Zoomstufen damit die Kamera weiter weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben