• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard sperrt weitere WoW-Accounts

@aloki:da stimme ich dir natürlich vollkommen zu, ich hab sowas bloß noch nie erlebt! liegt evtl. daran, dass ich meist nur auf ranked/ea-servern spiele :)
 
@BigGonzo & GrinderFX: Bei euren Beiträgen bekomme ich das Gefühl, zwei Blinde diskutieren über Farbe... :D

Seht euch mal Guild Wars an. Das Spielprinzip macht farmen eigentlich völlig sinnfrei. Selbst der Gelegenheitsspieler kommt problemlos über die Runden. Was wird trotzdem betrieben? Farming. :freak:
Dabei hat Arena-Net (die Macher von GW) schon so oft mit teilweise drastischen Veränderungen im Spiel versucht das Farmen zu erschweren bzw. zu unterbinden.
Bisher nur mit mäßigen Erfolg: Goldfarmer sind quasi die virtuellen Ratten eines MMORPG.
Allenfalls dann, wenn sie den Spielablauf stark beeinträchtigen und das tun sie nur sehr selten. Jedenfalls habe ich in den zwei Jahren meiner Spielzeit bei WoW kaum mal was miterlebt.
Natürlich wird ein Farmer in den seltensten Fällen direkt dein Spiel(Ablauf) beeinträchtigen. Sie tun es indirekt. Goldfarmer beschleunigen die Inflation im Spiel. Und wenn Du dann für dein Twink am AH bereits für Low-Crap-Zeugs zweistellige Goldbeträge zahlst (was teilweise schon der Fall ist), dann ist das etwa keine Beeinträchtigung?

Natürlich sind nicht nur die Goldfarmer alleine Schuld. Immerhin gibt es ja wohl genug "Kunden".
Aber ganz ehrlich: Wer echtes Geld ausgibt um sich Gold in WoW zu kaufen, sollte überlegen ob er noch das richtige Spiel zockt.
 
Toxic
Was möchtest du uns damit sagen? Deine aussage gehen vollkommen an den anderen aussagen vorbei.
 
Welchen anderen Aussagen? :freak: Ich bin ledeglich auf deine und BigGonzo's Aussage eingegangen, die da sagt, professionelles Farmen wäre nichts schlimmes und man könne doch einfach die Spielmechanik ändern.

Du verstehst es nicht? Gut, dann hatte ich ja recht: Zwei Blinde...und so... :D
 
Kurze Frage mal eben zwischen durch!:p
Was heisst Farmen?
Ich kenn mich nicht damit aus aber zocke seit ner Woche HdrO und viele
erzählen übers Farmen was beduetet es genau?:D
 
Ein Farmer killt in einem Gebiet besonders profitable Gegner über mehrere Stunden lang.
Das kann von normalen Spielern betrieben werden, wenn sie resistent gegenüber Langeweile sind und Geld/Zutaten brauchen, oder auch von den nicht besonders geliebten asiatischen Mitspielern, deren Job (bezahlter Job) es ist, möglichst viel Geld in kurzer Zeit zu machen. Dazu stellen sie ihre gefundenen Gegenstände in das Auktionshaus und versuchen sie für möglichst viel Gold zu verkaufen. Das Gold wird dann auf entsprechenden Websites für echtes Geld verkauft.
Immer öfter werden zum Farmen aber keine Menschen, sondern nur clever geschriebene Programme benutzt, die automatisiert Gegner töten und die wertvollen Gegenstände einpacken.
Wenn normale Spieler mal für eine Stunde oder zwei farmen, dann macht das gar nichts, aber wenn tagelang Gebiete "besetzt" sind und man selbst kaum Gegner abbekommt, dann ist das frustrierend. Wenn es dir zu blöd wird, und du die gesuchten Gegenstände im AH kaufst, dann haben die Farmer schon mal gewonnen, weil du ja ihre Sachen kaufst.
Das ist eigentlich ziemlich armseelig, aber wenns ums Geld geht, dann kennen die Leute keine Moral, Skrupel oder dergleichen.

GrinderFX: Ich würde mal behaupten, dass deine Aussagen ziemlich inhaltslos sind und nichts beitragen. Aber nichts für ungut.
mfg
IRID1UM
 
@IRID1UM
danke coole Beschreibung!
gibts diese Auto Farm Programme:D auch schon für HdrO!
Das würde ja das ganze Spiel kaputt machen!
Aber jetzt weiss ich was was es ist und kann mich auch dirket an so Zappen erinnern!
IM chedwald stehn die manchmal stundelang an den lagerfeuern und killen immer wieder die
lvl 10 räuber!
omg:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben