• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard sperrt weitere WoW-Accounts

Blizzard verdient einen Arsch voll Geld mit dem Spiel. Der Service und Support ist aber eher einem Spiel mit vielleicht 100.000 Spielern gleichzusetzen.
Die brauchen nicht nur bei den Farmern für offensichtliche Dinge eine halbe Ewigkeit, auch andere Dinge wie Game Balance o. Ä. wird auch immer erst nach Monaten und Jahren, wenn überhaupt, behoben. Und dann übertreiben sie es auch noch oft (z.B. der Druid nach BC). Einige Bugs gibts sogar noch, die schon in der Beta (nein, nicht BC Beta) da waren.
Ich hab schon seit 10 Jahren Erfahrungen mit MMOs, aber Blizzard hat bis jetzt echt den Vogel abgeschossen. Ich habe noch nie so undurchdachte Sachen und miesen Service gesehen. Trotzdem bekommen sie immer mehr und mehr Kunden. Liegt wohl daran, dass es meistens Kinder sind die diesen Mist nicht von ihrem eigenem Geld bezahlen müssen, also wird (wie z.B. bei Musik) jeder Müll genommen.
 
"spiele BF2 da gibt es auch zu viele aim bot spieler"

Örm, möchte mal bitte wissen, auf was für Servern ihr bf2 spielt! Hab jahrelang bf (also auch 42) im Clan gespielt und kenne kaum Infanteristen, die auf Publics besser sind als ich. Einzig Heli- und Jetpiloten liegen von den Statistiken grundsätzlich vorn, aber das würde ich ganz einfach Skill nennen. Aber Aimbots oder Cheats bei Infanteristen? Zeigt mir mal n Video o.ä., denn ich habe sowas wirklich noch nie erlebt!

Ich denke vielmehr, dass es einfach viele Möchtegern-Profis gibt, die bei jedem Spieler, der sie glücklich erwischt oder durch UAV/Scan weiß, wo man sich verschanzt, einen Cheat wittern. Allen, die an die "Cheaterwelle" glauben, empfehle ich mal, bei einem guten Clanwar zuzuschauen! Die meisten BF2-Spieler können ja noch nicht einmal mit dem wichtigsten Instrument in BF2 umgehen... nein, keine Waffe, kein Fahrzeug... dem Radar!
 
Genau solche Sprüche kommen meistens von Cheatern. ;)
"Ich bin so gut, und die sind alle einfach so schlecht."
 
Yo richtig so...Früher als ich noch WoW gezockt habe haben mich diese China-Farmer un wat weiß ich richtig gernervt. Allerdings sollte man aufpassen das man nicht ausversehen "ehrliche" Spieler sperrt, die z.B. oft online sind oder so!

Naja Blizzard halt... ^^
 
"Genau solche Sprüche kommen meistens von Cheatern. ;)
"Ich bin so gut, und die sind alle einfach so schlecht.""

Das lustige ist, dass genau diese Sprüche aber effektiv auch von den "Alle-sind-Cheater"-Leuten kommen. Die meinen ja, dass die alle gar nicht bessen sein KÖNNEN! Deswegen würde mich einfach mal interessieren, was einen dazu veranlasst, in BF zu glauben, dass jemand cheatet! Weil jemand Stats von 40:3 hat? Kein Problem bei entsprechend defensiver Spielweise oder einem sehr guten Team/Squad. Der Gegner weiß "immer", wo man ist? Kein Problem bei gutem Commander!

Was mir dagegen viel mehr aufstößt und v.a. mittlerweile viel öfters vorkommt: Scheinbar haben die kleinen CS-Kiddies (damit sind nur die Kiddies gemeint, nicht alle CS-Spieler ;) ) zu BF gewechselt! Sieht man ganz einfach daran: Man läuft auf n Flugzeug zu *zack* Schuss vonner Schrotflinte im Rücken... natürlich von nem Teammate. In den Anfängen von BF2 gabs das nich in der Häufigkeit... nuja... aber die Probleme gabs ja schon bei BF42/DC...
 
Es ist kein cheaten wenn man nen affen vor die tastatur setzt und der für einen spielt.
Außerdem war die sperre nicht im interesse der spielergemeinschaft sondern im eigenen interesse und zur geldmachere seiten blizzards.
Sie haben die farmmafia ausgesperrt, da sie genau wissen, dass diese sich definitiv wieder einen account kaufen werden, da sie damit ja ihr geld verdienen. Somit doppelt geld für blizzard.
Denkt doch mal nach man.
 
Und selbst wenn nur 10 % der "Geldverdiener" aussteigen hat sichs gelohnt, also hör auf mit Geldmaschinerie... die Verkaufspreise bringen sind doch nur ein winziges Zubrot für Blizzard. Die bekommen 6-9 Millionen pro Monat d.h. es ist denen viel wichtiger, dass die 5-8 Millionen regulären Spieler dabeigehalten werden (bessere Spielqualität durch weniger Bots/Farmer), als dass die eine Millionen Chinafarmer (übertrieben, ich weiß, war nur n Beispiel) n neues Spiel kaufen...

Bevor ihr nix von Gewinnmaximierung versteht, redet auch nicht davon... Deppenchor!
 
Als wenn einer von den suchtis wegen den chinafarmern aufhören würde.
 
9 Millionen Spieler, davon sind vielleicht 3 Millionen zu den Süchtis zu zählen (d.h. Dauerspieler, sprich Studenten, Arbeitslose, Schüler usw.)... der Rest sind Gelegenheitsspieler (Berufstätige, sowie Schüler/Studenten, die in ihrem Leben noch einen Sinn sehen ;) ), die immer mal wieder n 3-Monats-Abo kaufen. (diejenigen Spieler, die ich kenne, machen das zumindest so)
 
Nun ja man kann das ganze auch mal von einer anderen Seite betrachten. Warum gibt es so viele Chinafarmer und auch Käufer? Die Antwort ist recht einfach. Weil das Spiel so ausgelegt ist!
Wer bei WoW vorne dabei sein will, hat gar keine andere Möglichkeit als durch Goldkauf sein Equip/Ruf auf einen höheren Stand zu bringen. In dem Spiel kann man nur wirklich was erreichen, wenn man wenigstens 8-10 Stunden am Tag zockt. Nur Gilden die solche Spieler haben, sind auch wirklich erfolgreich bei WoW. Alle anderen haben das Nachsehen. Entweder spielst du WoW gemütlich vor dich hin, wirst dann aber immer ein "kleiner" bleiben und hoffst mal hier und da mit Randoms eine größere Instanz als UBRS besuchen zu können, oder du powerst richtig los, mit den entsprechenden Leuten/Gilden. Mit solchen Gilden hast du nach drei Monaten ein Equip zusammen, was andere nicht mal in einem Jahr schaffen.
Und da das nun mal so ist, kann man hier eigentlich nur Blizzard selbst dafür verantwortlich machen.
Zum Teil haben die das sogar selber eingesehen, denn mit der Einführung von BC wurde einiges entschärft. Trotzdem bleibt es aber so wie es früher schon war, ein Spiel das massig Zeit in Anspruch nimmt, wenn man was erreichen will. Und genau deswegen gibts die Chinafarmer und Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah. World of Warcraft...Bin 70er Pala und mit jedem Patch wird man verarscht. Ich suche mir ein neues Online-Game aus, wo z.B. Crafting noch belohnt wird! MfG
 
Sollen die sich doch ein Neues wow kaufen, Blizzard Verdient neues Geld und wenn der Betrüger mit dem Neuen Acount weiter macht und Betrügt, ist dieser neue Acount wieder Weg.
Ich sage immer: Dummheit Bestraft sich selbst.
Cheater haben eh ein kleines Hirn aber ein sehr kleines Hirn.
 
Andere für sich spielen lassen ist wohl definitiv kein cheaten, kapierts endlich!
 
an einem beispiel aus meiner gilde kann ich sagen dass die sperrungen immer wieder vorgenommen werden. also es werden jeden tag einige accounts gesperrt und nicht nur alle paar monate eine große menge.
ein gildenkollege hat einen gemeldet und den farmer in die friendlist aufgenommen.
der gm meinte sinngemäß dass der gemeldete farmer bald schwierigkeiten beim einloggen haben dürfte.
die nächsten zwei tage war der farmer noch on, danach nie wieder.
vllt zufall das es so schnell ging weil der farmer eh schon auf der abschussliste stand, aber vllt gehts mitunter wirklich so schnell...
 
Ich frage mich, ob Blizzard automatisierte Mechanismen benutzen, um Spammer- und Bots-Konten zu sperren. Ich nehme dies allerdings nicht an. Sobald ein Char mehrere dutzend Leute in kürzester Zeit mit womöglich dem gleichen Text zuflüstert und den Postkasten befüllt, kann dieser Char (und gleich das ganze Konto) automatisch gesperrt werden. Genauso wenn jemand einen Bot meldet. Anscheinend passiert dies allerdings nicht. Warum auch immer... technisch machbar ist es allemal. Und dann würde es sich auch nicht mehr rentieren, wenn die Geschäftemacher ständig neue Accounts kaufen müssten. (Es sei den in China und Co kostet es tatsächlich so wenig.)
 
@Dagobert Duck GSG:::Klar,finde die große Angst vor der "cheater-welle" auch recht lächerlich.Skillz sind Skillz.Allerdings mit 5 schuss in vier Sekunden vom Hoteldach
aus ner SVD 5 leute aus unserem squad im rennen(am Fluß-auf´m weg zur Zementfabrik) per Kopfschuß zu erledigen,hat ma gar nix mehr mit skillz zu tun.
Ein Battlefield Leben ist nicht viel wert-so wenig aber denn auch nicht.

*Topic: Account sperren ist schon O.K.Wenn´s halt keine andere Möglichkeit gibt...
Zu leicht sollte es den Cheatern,Farmern,Aim-Bot(tern)s etc. nicht gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde derzeit die Gold-whispers viel lästiger als chinafarmer. Ich hab zwar spam sentry, das die alle filtert aber trotzdem nerven die enorm.
 
Ich verstehe immer noch nicht was an farmen so schlimm sein soll, wenn es in diesem spiel normal möglich ist und anscheinend wichtiger bestandteil des spiels, dann sollte man es nicht verbieten oder sperren, sondern mal lieber das spielprinzip abändern.
 
@ GrinderFX

Das ist genau das, was ich meinte. Genau damit hast du den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen! Solange solche Spiele, insbesondere natürlich WoW, darauf ausgelegt sind, wird es die Chinafarmer und Käufer immer geben.
Keiner sollte hier den Chinafarmern und Käufern einen Vorwurf machen. Allenfalls dann, wenn sie den Spielablauf stark beeinträchtigen und das tun sie nur sehr selten. Jedenfalls habe ich in den zwei Jahren meiner Spielzeit bei WoW kaum mal was miterlebt.
 
@ GrinderFX

Naja sie sperren ja nicht die normalen Spieler die farmen sondern diejenigen, die dazu sogenannte Bots benutzen (also Programme die automatisch farmen ohne dass man am Computer sein muss).

Das was gesperrt wird ist also nicht das normal mögliche farmen sondern das benutzzen eines Bots (=Cheatprogramm).


Zumindest behaupten sie das, ich hab im Thread ja bereits meine Zweifel darüber angemeldet, wie fleissig da wirklich gesperrt wird ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben