• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline 2021: Details zu Blizzards kostenfreier virtueller Hausmesse

Blitz Zart macht eine kostenfreie Hausmesse. Wie schön.
Früher war man ja eher gewohnt, noch Tickets für die Eigenwerbung dieses seltsamen Vereins bezahlen zu müssen.
Das Einzige was mich interessiert ist, wann D4 rauskommt. Der Rest ist mir eigentlich wurscht.
 
Bierliebhaber schrieb:
Alles wird irgendwie extern geregelt.

das schlimme ist, dass die externen studios bessere arbeit abliefern als blizzard selbst. wenn vicarious visions wirklich an reforged weiterarbeitet, mache ich mir hier mehr hoffnungen auf besserung als wenn blizzard das weiterhin selbst macht (oder auch nicht macht).
 
Trommelwirbel für nichts...
 
Faust II schrieb:
Trommelwirbel für nichts...
Das ist unfair. Man wird dich schon noch irgendwie enttäuschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru und flying_ass
MECD schrieb:
Ich hoffe, dass es Updates zu Diablo 4 gibt, und v.a. dass es gute Nachrichten sind. Bitte kein Diablo 3+, sondern ein Nachfolger zu unserem geliebten Diablo 2!
Das bisher gezeigte Material sah aber genau so aus. Diablo3 mit neuer Farbpalette und Dingen wie Runenwörter und Skilltrees obendrauf geschustert, weil viele Fans D2 noch auf ein Podest stellen. Meiner Meinung nach muss da viel mehr passieren. In D3 wurde man mit loot überschüttet, das fühlt sich ein paar mal gut an, langweilt aber viel zu schnell. Hat man wie ich finde auch bei den Seasons gesehen. Jede Season weniger Spieler und kürzere Spielzyklen bei der Spielerschaft. Da muss ein umfangreiches Redesign her, was mehr hergibt. PoE hat es vorgemacht wie es aussehen kann, daran muss man sich leider messen. Ansonsten gibt es wieder nur ein Spiel, was keine 5 Jahre durchhält sondern nach 2-3 Jahren in den Ruhestand geht. D3 war nach dem Totenbeschwörer dlc 2017? schon auf dem Abstellgleis.
Bierliebhaber schrieb:
Ein neues RTS wäre aber mal was, das einzige, was mich wieder dazu bringen könnte den Launcher runterzuladen. Am Erfolg von AoE2DE sieht man ja, das in dem Genre noch was geht, selbst mit über 20 Jahre alten Spielen.
Da wird wohl nichts mehr kommen, die 3 neuen Studios die 2020 aus Blizzard Leuten gegründet wurden beherbergen quasi das gesamte ehemalige RTS department. Wenn die jetzt auf Krampf ein RTS produzieren wollten würde es wohl ein ähnliches Disaster wie Anthem oder ME Andromeda bei Bioware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Ich freu mich schon auf Diablo 4.. aber auch auf ein eventuelles Remaster.

kleiner Tipp -> Grim Dawn Reign of Terror https://forums.crateentertainment.com/t/mod-reign-of-terror/35347 - full D2 Conversion Mod - schon hunderte von Stunden versenkt, wobei ich mit der Entwicklung der letzten paar Patches nicht zufrieden bin ( wie viele andere im Forum auch )

Ansonsten kann ich noch Last Epoch auf Steam empfehlen, ist zwar Early Access und hat noch einen weiten Weg vor sich, aber allein im letzten Jahr kam richtig viel Content rein und Multiplayerupdate steht vor der Tür
 
boonstyle schrieb:
Das Herz der Firma waren diejenigen Mitarbeiter UND Führungskräfte, welche Ihre Spiele mit Liebe gepflegt haben. Wenn man sich nüchtern die Entwicklung von Blizzard seit "Fusion" bzw. besser Übernahme durch Activision in Relation zu Personalentscheidungen durch letztere ansieht, dann wird sehr schnell klar, dass dort die Monetarisierung viel wichtiger ist als die Enwticklung von qualitativ hochwertigen Spielen.

Gleichzeitig gibt es mehr als genug Statements von ehemaligen Mitarbeitern UND Führungskräften, welche genau dies belegen.

Es wird also nicht totgeredet sondern nur konstantiert, dass alles was "Blizzard" im Kern für die Spieler ausmacht, nicht mehr existent ist und Blizzard nun nur noch ein Studio von vielen unter Activision ist, welches den selben EInheitsbrei produziert und qualitativ eben nichts besonderes mehr ist.

Spätestens wenn der Name Blizzard immer stärker negativ behaftet wird (was er bereits ist) wird Activision hier durch rebranding tätig werden (müssen).

Sie machen bzw. produzieren genau das, was die große Allgemeinheit möchte. Das beweisen die Zahlen eindeutig. Du gehörst scheinbar zu einem aussterbenden Kundenklientel.
 
n3os schrieb:
Sie machen bzw. produzieren genau das, was die große Allgemeinheit möchte. Das beweisen die Zahlen eindeutig. Du gehörst scheinbar zu einem aussterbenden Kundenklientel.
Das ist so nicht ganz richtig, die Masse kauft die Spiele auf dem Markt aufgrund der Vermarktung und Mangels anderer Alternativen.

Es setzen sich am Markt immer wie die Qualitativ hochwertigen Spiele durch wenn diese denn den entsprechenden Bekanntheitsgrad erreichen können.

Mal als Beispielt FIFA, die Spieleserie ist wie viele andere Sporttitel von EA der größte Müll seit Jahren bezüglich Innovation und Qualitätsupgrades, dennoch verkauft es sich wie geschnitten Brot da es durch die Lizenz das Marketing und die Durchdringung hat und andere Alternativen seit Jahren zurückgedrängt worden sind.

Es gab in den letzten Jahren immer wieder Indie-Spiele, welche Triple-AAA Titel der gleichen Art in den Schatten stellen aber leider nie die entsprechende Marktdurchdringung erreichen durch die fehlenden Marketingmittel.

Es ist also nicht so, dass die Masse es "will" oder ich eine "ausserbende Art" bin, sondern dass ich noch Zeiten kenne, in denen heute bekannte Studios noch Qualität erzeugt haben. Wäre es anders hätte ja sonst WC3 Reforged ein riesen Erfolg sein müssen, genauso wie Diablo Immortal der Publikumsliebling, das sind sie aber nicht...

Die Zahlen bei Blizzard zeigen übrigens, dass sie seit Jahren nur noch ins Klo greifen, wenn man sich die Zahlen der originären Blizzard Titel ansieht... HotS bereits fast eingestampft, WC3 Reforged ein finanzielles Desaster, Overwatch Anfangs erfolgreich inzwischen die Niesche.... Einzig WoW ist Phasenweise erfolgreich.

Ich sehe daher nicht, dass dort Produziert wird was alle wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
boonstyle schrieb:
Die Zahlen bei Blizzard zeigen übrigens, dass sie seit Jahren nur noch ins Klo greifen, wenn man sich die Zahlen der originären Blizzard Titel ansieht... HotS bereits fast eingestampft, WC3 Reforged ein finanzielles Desaster, Overwatch Anfangs erfolgreich inzwischen die Niesche.... Einzig WoW ist Phasenweise erfolgreich.

Ich sehe daher nicht, dass dort Produziert wird was alle wollen...
Da hast du aber auch sehr lässig zwei der aktuell größten Umsatzbringer rausgelassen: Hearthstone und SC2.
Hearthstone ist seit jeher ein großer Umsatztreiber und SC2 lebt gerade wieder auf (ggf. auch wegen Reforged). Gerade der Coop-Modus von SC2 ist ein hidden Champion und bringt Blizzard extrem hohen Umsatz.
 
DerDoJo schrieb:
Da hast du aber auch sehr lässig zwei der aktuell größten Umsatzbringer rausgelassen: Hearthstone und SC2.
Hearthstone ist seit jeher ein großer Umsatztreiber und SC2 lebt gerade wieder auf (ggf. auch wegen Reforged). Gerade der Coop-Modus von SC2 ist ein hidden Champion und bringt Blizzard extrem hohen Umsatz.
Sowohl SC2 als auch Hearthstone sind aus der Ära pre Activision...
Ich spreche von Produkten, welche federführend unter Activion produziert worden sind, oder um es noch spezifischer zu sagen, die Produziert sind nachdem Activision die Entscheidungsgewalt nach der Fusion an sich genommen hat durch eine Reihe von Personalwechseln bei Blizzard.
 
boonstyle schrieb:
Sowohl SC2 als auch Hearthstone sind aus der Ära pre Activision...
Ich spreche von Produkten, welche federführend unter Activion produziert worden sind, oder um es noch spezifischer zu sagen, die Produziert sind nachdem Activision die Entscheidungsgewalt nach der Fusion an sich genommen hat durch eine Reihe von Personalwechseln bei Blizzard.
Wie kommst du auf die Idee? Activision Blizzard existiert so seit 2008. SC2 wurde 2010 veröffentlicht, Hearthstone 2014...
PS: SC2 war lange Zeit tot, wurde aber mit neuen Modi und dem Einbau von dazugehörigen Microtransactions in den letzten 2-3 Jahren wieder profitabel mit steigenden Spielerzahlen.
 
DerDoJo schrieb:
Wie kommst du auf die Idee? Activision Blizzard existiert so seit 2008. SC2 wurde 2010 veröffentlicht, Hearthstone 2014...
PS: SC2 war lange Zeit tot, wurde aber mit neuen Modi und dem Einbau von dazugehörigen Microtransactions in den letzten 2-3 Jahren wieder profitabel mit steigenden Spielerzahlen.
Ich komme auf die Idee, da Activision bei Blizzard die Installation von Personal sukzessive betrieben hat und nicht mit dem Tag der Fusion Blizzard aufgehört hat Entscheidungen zu treffen. Des Weiteren wurde Stacraft nicht von 2008 bis 2010 enwtickelt sondern schon bereits vorher.

Spiele also Anhand des Stichdatums der Fusion zuzuordnen ist nicht valide...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duran
boonstyle schrieb:
Ich komme auf die Idee, da Activision bei Blizzard die Installation von Personal sukzessive betrieben hat und nicht mit dem Tag der Fusion Blizzard aufgehört hat Entscheidungen zu treffen. Des Weiteren wurde Stacraft nicht von 2008 bis 2010 enwtickelt sondern schon bereits vorher.

Spiele also Anhand des Stichdatums der Fusion zuzuordnen ist nicht valide...
Naja, du drehst halt die Fakten so, dass sie zu deiner Argumentation passen. Blizzard ist für mich aktuell mit Activision zu betrachten. Die Zahlen des Unternehmens sind riesig.
Übrigens, ich bin absolut deiner Meinung, dass die aktuelle Games alle Müll sind. Ich habe vor Jahren einen COD Titel gekauft und mir geschworen das es der letzte sein wird.
Aber dennoch, der Erfolg von COD, Overwatch und was nicht alles gelingt nur, weil die Leute es kaufen. Es gibt alternativen zu COD oder WoW oder oder, aber die Leute kaufen es nicht.
Ob das jetzt an den wirklich guten Vermarkungsskills von Activion hängt mag ich nicht zu beurteilen aber sie machen definitiv irgend etwas richtig :D
 
Dann ärgern wir Blitz Zart halt ein bischen. Wir kaufen alle Spiele und spielen sie dann nicht.
 
Artikel-Update: Mit einem konkreten Zeitplan gibt Blizzard weitere Details zur baldigen BlizzConline. Nach der Eröffnungszeremonie, die für den 19. Februar, von 23 Uhr bis 0:10 Uhr (MEZ) angesetzt ist, gliedern sich die insgesamt sechs Kanäle in jeweils einen Kanal für World of Warcraft, Hearthstone, Diablo und Overwatch auf. Ein weiterer Strategiekanal widmet sich den Spielen StarCraft, Warcraft III: Reforged und Heroes of the Storm. Auf dem Blizzard-Kanal werden allgemeinen Themen sowie (nochmals) die Podiumsvorträge der anderen Kanäle behandelt. Der Zeitplan ist auf der Internetseite zur BlizzConline einsehbar.

Mit Bekanntgabe des Zeitplans können auch einige der zuvor gestreuten Spekulationen größtenteils abgehakt werden. Das Spiel Overwatch 2 wird mit einer 40 minütigen Sendung bedacht. Zu den Spielen World of Warcraft, Hearthstone und Diablo wird Blizzard Ausblicke auf Neuerungen geben, nennt jedoch noch keine Details.
 
Ich freu mich wie jedes Jahr auf das online Event.
Nur weil manche Dinge wie eine Heroes of the Storm Meisterschaft nicht mein Fall sind, ist noch lange nicht das ganze Event untauglich.
 
Verstehe immer noch nicht wieso die Overwatch 2 bringen.
Wäre ja das gleiche wie wenn Riot Games auf einmal LoL 2 rausbringt..
Da muss Blizzard ja schon grundlegend viel geändert haben oder sie wollen einfach nochmal die 60€ von den Overwatch Spielern abknöpfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und fox40phil
GucciGünther schrieb:
Verstehe immer noch nicht wieso die Overwatch 2 bringen.
Wäre ja das gleiche wie wenn Riot Games auf einmal LoL 2 rausbringt..
Da muss Blizzard ja schon grundlegend viel geändert haben oder sie wollen einfach nochmal die 60€ von den Overwatch Spielern abknöpfen
Ich wäre ja für einen Story mode. Für den dürfen die auch gerne nochmal einen Vollpreis verlangen.
 
Arkada schrieb:
Ich weiß, es ist hoffnungslos, aber irgendwas Neues aus dem Starcraft-Universum wäre mega! Auch wenn es nur neue DLC-Missionen sind.
Jo. Stafcraft hat kein Content Team mehr. Wurde von Blizz schon so kommuniziert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben