News Bodhi Linux 6.0.0: Leichtes Ubuntu-Derivat mit ganz eigenem Stil

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, LuckyMagnum, Linuxfreakgraz und 5 andere
Ein Eso-Linux?
Das wird ganz klar bei meinen Eltern der Lubuntu-Nachfolger für die 2006/7er-MacBooks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
min 128 RAM macht ja neugierig ...

aber wenn nach Svens Artikel der Server http://www.bodhilinux.com/ ( laut Wiki )
zusammen bricht ... ist das schon ein derber Cooler :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wochenende und BalthasarBux
Sieht gut aus. GEnau richtig für mein altes Netbook. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ein Typo im Text, es steht einmal "Budhi" drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Werde ich mal auf einen USB-Stick packen und mir anschauen, ob es Ubuntu Mate ablösen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und aklaa
Kenn ich schon länger und lief hier erfolgreich auf einem Uralt-Asus-Notebook mit Celeron 2xxx und 2 Gigabyte RAM. Enlightenment bzw. Moksha ist an vielen Stellen gewöhnungsbedürftig für heutige Gnome- oder Plasma-Gewöhnte, aber für mich auch an manchen Stellen auch ein schöner Trip zurück ins Jahr 2001 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaeTuuN, netzgestaltung, artemediathek und 2 andere
Ausgangssituation: 350 Linux Distributionen
Problem: Ubuntu läuft auf meinem Notebook zu langsam und brauch zu viele Ressourcen! Ich mache eine Distribution die es besser macht.

Ergebnis: 351 Linux Distributionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiech, Replay86, DeepBlue23 und 9 andere
Solange sich Maintainer finden, warum nicht. Andererseits denke ich mir mittlerweile oft, wenn es für Debian oder Ubuntu nicht reicht fangen die Probleme erst an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Maike23 schrieb:
aber wenn nach Svens Artikel der Server http://www.bodhilinux.com/ ( laut Wiki )
zusammen bricht ... ist das schon ein derber Cooler :evillol:

Sieh dir mal Hannah Montana Linux an. Dank KDE 4.2 braucht es nur wenig Ressourcen. Und du kannst das auf deinen Rechner kleben:

hannah_montana_linux_logo.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaeTuuN, LamaTux, netzgestaltung und 2 andere
Hm ja hört sich ganz interessant an, wenn es nun noch eine 32bit Version davon gäbe könnte man älteren Geräten ein neues OS Spendieren, aber ich hab gerade schon ein neues (Altes) zu Hause dafür gefunden, ein ASUS AT3IONT-I mit einem Intel Atom Prozessor 330, da muss ich nur hoffen das der Lockdown noch etwas länger anhält um Zeit zu haben.
 
Wochenende schrieb:
Sieh dir mal Hannah Montana Linux an. Dank KDE 4.2 braucht es nur wenig Ressourcen. Und du kannst das auf deinen Rechner kleben:
Ich hoffe, das ist ein Scherz! Stammt von 2009, vom Rest Mal ganz abgesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Der Puritaner schrieb:
32bit Version davon gäbe
Gibt es auch für 32bit. Hab es vor paar Wochen auf dem 15 Jahre alten Netbook, mit 2GB RAM, meiner Mutter Installiert. Selbst YouTube Videos im Firefox sind kein Problem (Idle ~150 MiB RAM)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@mo schrieb:
Ich hoffe, das ist ein Scherz! Stammt von 2009, vom Rest Mal ganz abgesehen

OK, hast mich erwischt. Ich wollte mich bloß lustig machen über Randgruppendistros. Aber Enlightenment 17 ist fast genauso alt.
 
Artikel-Update: Offizielle Release Notes verfügbar
Nachdem die Website von Bodhi Linux zeitweise wegen technischer Schwierigkeiten nicht mehr zu erreichen und die offiziellen Release Notes zur Veröffentlichung von Bodhi Linux 6.0 auf Basis von Ubuntu 20.04.2 („Focal Fossa“) nicht abrufbar waren, konnte das Projekt die Probleme in der Zwischenzeit beheben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Sowohl die Website und der Blog als auch das Wiki der Distribution sind jetzt wieder wie gewohnt erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Innensechskant
Die eintönigen Icons sind so gar nicht mein Geschmack.
 
Zurück
Oben