Creeper777 schrieb:Das kommt noch mit drauf und macht die Investitionen für so eine App nicht besser. ;-)
Zwang führt zu Reaktanz. Man muss mit Positivreizen arbeiten, erst recht in einer Demokratie. Die Psychologie weiß das seit den 60ern (Stichwort Nudging).
Creeper777 schrieb:
Es sind sogar nur noch 25,4 Prozent vollständig ungeimpfte. Das Problem besteht darin, dass diese, wenn sie durch Omikron alle nahezu gleichzeitig krank werden, das Gesundheitssystem trotzdem überlasten (siehe USA). Und ein überlastetes Gesundheitssystem zieht durch eine schlechtere Versorgung, verschobene OPs etc. weitere vermeidbare Tode nach sich.
Dass Geimpfte mit Beschwerden zum Arzt rennen musst du erstmal belegen. Ins Krankenhaus werden diese jedenfalls seltener kommen, geschweige denn dort aufgenommen werden.
Mit Afrika darfst du den europäischen Raum nicht vergleichen: die Bevölkerung dort ist jünger und das Klima wärmer. Das nimmt dem Virus viel an Gefährlichkeit.
Creeper777 schrieb:Es wird Geld verschleudert wo es nur geht.
Bestimmt, das Problem sehe ich aber eher z.B. bei der Luca-App und undurchsichtigen Maskendeals.
Creeper777 schrieb:
Dass die Verteilung nicht optimal gelaufen ist, da stimme ich dir absolut zu. Einen patentfreien Impfstoff hätte ich ebenfalls begrüßt. Die Frage ist allerdings, wer die Produktionskapazität dafür gehabt hätte - kannst du belegen, dass es die gegeben hätte? Meines Wissens nach baut z.B. BionTech derzeit eine Produktionsstätte in Südafrika. Das Problem am RNA-Impfstoff ist, dass er kontinuierlich bei Minusgraden gekühlt werden muss. Die Infrastruktur gibt es in vielen Schwellenländern nicht.
Allerdings: du schreibst "Politiker wollen uns was von Solidarität erzählen, hetzen Bürger mit Auflagen und Apel aufeinander auf und ziehen dann so eine Show ab." und forderst weiter oben noch mehr Zwang bezüglich der Corna-Warn-App. Schlüssig ist das auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: