News Bundesnetzagentur: Netzbetreiber müssen beim LTE-Ausbau nachlegen

xy1337 schrieb:
Danke für nichts LTE! [...] bei LTE die Verbindung stabiler ist und der Ping besser.

Vielen Dank für diesen Einblick in die gequälte Seele.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
hat in der gegend bisher nichts adäquates gefunden. Dafür fährt man auch 300km am Tag

Corona sei Dank wird sich da vermutlich in diesem Jahr einiges ändern. Bei uns steigen gerade die Preis im Bereich außerhalb des Speckgürtels.
 
Ja, es läuft vieles schief in D. und das nicht nur seit gestern, sondern schon Minimum ein Jahrzehnt.

In meiner Heimatgemeinde welche aus mehreren Orten besteht, da gibt's in zwei auch keinen Empfang. Die Bürger wollten nicht das ein Sendemast dort aufgestellt wird, also gibt's auch mittlerweile 10 Jahre später 0 Empfang in Sachen 3G und LTE, sondern nur 2G.

Zum Glück bin ich da nur 2-3x im Jahr zu Besuch stundenweise.
 
Wenn für Euch das alles so schlimm ist, dann organisiert Euch als Befürworter um Stellung gegen die Gegner zu beziehen. Die müssen es offensichtlich auch irgendwie geschafft haben sich zu organisieren und eine Mehrheit gefunden zu haben um Ausbauarbeiten zu bremsen.
Das nennt sich dann Demokratie und funktioniert durch Argumentation und Konsenzfindung - nicht durch Mimimi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, chartmix und brainDotExe
ZeroCoolRiddler schrieb:
da es regional gesehen starke Unterschiede geben kann
Deshalb ist es ja so sinnlos, wenn hier jeder sein Einzelschicksal schildert und daraus allgemeine Schlüsse ziehen will.

Der Artikel nennt eine Gesamtabdeckung für Deutschland, bei der es 98 % (T-Mobile) zu 80 % (O2) steht. Das ist ein Fakt, der für alle gilt!

SlaterTh90 schrieb:
Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal gar keinen Empfang in Deutschland hatte.
Diese Aussage ist so unrealistisch, dass sie schwer zu glauben ist. Es passt auch nicht zu den 80 % von O2 über alle Bundesländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
HaZweiOh schrieb:
Deshalb ist es ja so sinnlos, wenn hier jeder sein Einzelschicksal schildert und daraus allgemeine Schlüsse ziehen will.

Der Artikel nennt eine Gesamtabdeckung für Deutschland, bei der es 98 % (T-Mobile) zu 80 % (O2) steht. Das ist ein Fakt, der für alle gilt!


Diese Aussage ist so unrealistisch, dass sie schwer zu glauben ist. Es passt auch nicht zu den 80 % von O2 über alle Bundesländer.
Natürlich ist die Aussage realistisch und kann auch zu den 80% passen.
Empfang (zum telefonieren) ist eine ganz andere Betrachtung.
 
Naja, wer wirklich unterwegs ist, hatte auch mal einen Verbindungsabbruch.
Ob man sich an so etwas erinnern kann, muss wohl jeder selbst einschätzen, aber "nie einen Verbindungsabbruch gehabt" glaube ich nicht.

Über's telefonieren in Gebäuden kann man im O2-Netz auch ein Liedchen einige Liederbücher singen, das kann in den guten Netzen schon schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben