• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht C:\B_retro\Ausgabe_10\: Der Atari 2600 brachte Spaß mit 1,19 MHz Takt

Bzgl ATARI fällt mir immer der Portfolio ein der ja ein abgemagerter DOS Laptop war.
Leider auch nicht wirklich gut umgesetzt aber die Idee fand ich damals gut.

Norebo schrieb:
Phillips probierte es damals auch...war aber nicht gut genug.

Ja mit dem G7000 was trotz Folientastatur leider nie ein BASIC Modul bekam und somit für 99,99 % unbrauchbar. Datasette gab es glaub auch keine.

Die Spiele waren sowieso der letzte Mist und das war beim Intellivision auch nicht viel anders.

Kurz gesagt der C64 hat dann mal fast alles richtig gemacht.
Naja zumindest wenn man etwas herumgebastelt hat um die Ladezeiten zu verkürzen.
 
andi_sco schrieb:
Schöne Grüße aus dem Deutschen Museum:
Anhang anzeigen 860884

Genau das Modell habe ich 1982 zum Geburtstag bekommen. Pac-Man war inklusive. Müsste damals um 300DM gekostet haben. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich sogar einmal mit einem Freund die Schule geschwänzt habe, um den ganzen Tag Pac-Man zu daddeln. Ich weiß gar nicht, was später mit der Konsole passiert ist. Wahrscheinlich verkauft und in einen 64er investiert.
Vor 15 Jahren habe ich dann ein Atari 2600 (gleiches Modell wie 1982) inkl. orig. Verpackung und 10 Spiele bei ebay ersteigert, welcher jetzt im Keller schlummert. Muss ich mal wieder rauskramen.
 
Dieser Artikel ist zwar schon älter, aber erst jetzt mal gelesen. Hatte den 2600er Junior und das war vor dem A500 meine erste "eigene Hardware". Grafisch und soundtechnisch haute er mich damals nicht vom Sitz, nachdem ich bei den Cousins in USA NES zockte, muss ich zugeben (und in den Arcades drüben schon 16-Bit Maschinen spielen durfte... ja, die Zeit, als die Arcades der Hardware zuhause noch Lichtjahre voraus waren...) - aber dann gab es da F-14 Tomcat und Solaris und ich war überrascht, was diese 2 Spiele technisch noch aus der alten Kiste rauszuholen vermochten! Und die 2 Spiele machten mir zumindest viel Spaß - für mich echte Klassiker.

Später zu Amiga-Zeiten die Konsole mit Spielen für ziemlich wenig Geld dann für Formula One Grand Prix verkauft, als das für Amiga raus kam.
 
Zurück
Oben