• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops 2“ mit über 500 Mio. US-Dollar Umsatz

Turican76 schrieb:
Hoffe das war sarkastisch.

Traurig zu sehen wie schlechte Spiele so gekauft werden. CoD ist ein Schandfleck in der Spielelandschaft,innovationslos,technisch extrem veraltet,KI hohl wie ne Nuss,extrem anspruchloses Gameplay....das Spiel schadet dem Spielegenre.
Wer ist Schuld ? Die Firma ? Nein. Die Spieler die sowas unterstützen.



Weil der Großteil der Menschen anspruchlos ist?
Glaubst doch nicht ernsthaft dass CoD wegen Qualität erfolgreich ist.

Noch eingebildeter gehts nicht?
Ich kaufe mir ein Spiel weil es mir Spaß macht. Punkt aus.
Und Call of Duty macht Spaß, auch wenn die Technik mittlerweile veraltet ist und die KI nicht sonderlich viel auf dem Kasten hat. Der SP ist super inszeniert, Story ist diesmal nachvollziehbar und spielt sich gut. Der MP läuft superflüssig und bietet schnelle Schusswechsel.

Also warum soll ich mir das Spiel nicht kaufen wenn es Spaß macht? Weil es anspruchslos ist? Ich schau mir auch gerne Actionfilme an und verbringe nicht jeden Abend bei arte ;)
 
Hatte letztens so ne Unterhaltung im Bus verfolgt von ein paar Teenagern wie geil doch Bo2 seih.
Ich schätze mal die waren so 12-13 Jahre alt.

Wenn unser Jugendschutzsystem besser funktionieren würde wäre es aus mit diesen Verkaufszahlen.
 
Im Multiplayer die übliche absurde SuperSoldier Spielmechanik mit Zielgruppe 14-18 Jahr.

Der Singleplayer 5-8 Std. Blockbuster Kino, diesmal mit etwas mehr "Freiheit".

Der Zombie Modus rockt das Spiel - ohne diesen wäre es nur ein weiteres CoD ohne Seele.
 
ich kann das schon verstehen, es ist halt ein guter aktion film keine frage. aber in der heutigen zeit empfinde ich die grafik von cod als pc spieler erheblich überaltert. ich bin da auch ganz ehrlich. ich steht auf gute grafik und wenn ich mir das so battlefield 3 im multiplayer ansehe oder die beta von crysis 3 oder das neulich erschienene singleplayer video zu dem im februar erscheinenden crysis 3 dann stellen sich mir alle nackenhaare auf, wenn ich ein cod spielen soll. in meinen augen ist es optisch hässlich verglichen mit dem was möglich ist. inhaltlich ist es ja alles das selbe und ist eine reine geschmaksfrage.

optik ist nicht alles, doch wer steigt schon mit einer vogelscheuche ins bett, weil sie so tolle innerer werte hat? also ich nicht!
 
Meisterdieb1415 schrieb:
Noch eingebildeter gehts nicht?
Ich kaufe mir ein Spiel weil es mir Spaß macht. Punkt aus.
Und Call of Duty macht Spaß, auch wenn die Technik mittlerweile veraltet ist und die KI nicht sonderlich viel auf dem Kasten hat. Der SP ist super inszeniert, Story ist diesmal nachvollziehbar und spielt sich gut. Der MP läuft superflüssig und bietet schnelle Schusswechsel.

Also warum soll ich mir das Spiel nicht kaufen wenn es Spaß macht? Weil es anspruchslos ist? Ich schau mir auch gerne Actionfilme an und verbringe nicht jeden Abend bei arte ;)

Seit wann würde jemand eingestehen das er zu der "anspruchslosen/dummen (oder wie man es sonst nennen will) Masse gehört? Wäre ja mal ganz was neues.

Aber ich wundere mich das diese Typen sich nicht verarscht vorkommen..
Vollpreisspiel, ja sogar teurer als die meisten neuen Spiele -> Riesenumsatz -> Riesengewinne, überteuerte map packs für ein Grafisch einfach nur veraltetes Spiel mit mini maps, nem riesen haufen Cheater und einem Gameplay das so oft aufgegossen wurde wie es anspruchlos ist.

An dieser stelle fragt sich die masse nun "und?" :evillol:

Wenn Actiwixe wenigstens den anstand hätte ein kleinwenig von ihrem gewinn in eine neue engine zu stecken. Warum sollten sie? Wegen dem hohen anspruch der Murmeltiere?
Die werden die engine noch auf den nächsten consolen benutzen.
 
Bei dem wahnsinns Umsatz den die machen ist es eine echte Frechheit wie wenig sich anschließend um die Spiele gekümmert wird!

MW3 ist Cheater-verseucht hoch drei! Da wird mittlerweile Null gemacht und seid MW2 schaffen es die Betreiber nicht ein greifendes Cheatschutz zu implementieren.

Durch die vier nachgeschobenen DLC´s wird die mögliche Spielergruppe immer kleiner und man bekommt ohne eines der DLC keine Lobbys mehr zusammen. Es ist nun mal so das nicht Jeder alle DLC´s installiert hat.

Nach DLC 2 konnte man "normal" also ohne DLC zocken und explizit nur DLC 2-Inhalte. Nach DLC 3 war dies nicht mehr möglich, nur noch explizit DLC 3 oder "normal" usw. Das selbe jetzt mit DLC 4!
Ich meine was soll das? Wirklich zu dumm die DLC´s vernünftig einzubinden?

Gerade MW3 anbetreffend, das Spiel kostet mit allen DLC´s zusammen über 100€ und es ist quasi schon nach einem Jahr nicht mehr vernünftig spielbar!

Selbes Schicksal erwartet auch BO2!

Das Alles ist nicht wirklich dumm, das ist ABZOCKE! Die Absichten sind IMHO klar, jedes Jahr ein neuen alten COD kafen und den Rubel immer schön rollen lassen.

Es kann nicht sein das so ein Spiel innerhalb kürzester Zeit quasi Tot ist!
Hier wird mit höchster Wahrscheinlichkeit absichtlich den Spielfluss gestört, oder gestört gelassen damit die Leute den "neuen" Titel kaufen!

Das sind Mafia-Methoden und ich bin über allen Maßen von diesem Treiben enttäuscht, fühle mich betrogen und allein gelassen vom Betreiber!
 
Wenn unser Jugendschutzsystem besser funktionieren würde wäre es aus mit diesen Verkaufszahlen.

Allerdings, dort wird es Zeit endlich mal ein vernünftiges System aus dem Boden zu stanzen. Dann bräuchte man sich nicht von kleinen bescheissenden Kindern übers Ohr hauen zu lassen. Aber ich habe nach MW1 auch die Hoffnung aufgegeben das aus der Richtung ein Shooter rauskommt der brauchbar ist.
 
Ich kann "CannibalCorpse" nur recht geben,
was den Multi-Player Modus an geht, ist auch für mich COD 4 Modern Warfare noch immer der beste Teil.

im Single-Player/Story Modus mag das anderst aussehen..

hatte bisher auch fast jeden Teil. angefanegn mit Cod Classic


Nachdem ich von MW2 enttäuscht war, wollte ich MW3 eigentlich nicht holen, hab es später dann aber "leider" doch gemacht. und bis heute noch nicht einmal den Single-Player komplett durchgespielt.


- Bleibe COD 4 vorerst weiter treu, und warte lieber auf Spiele wie GTA 5, Sim City 5.
Da ich denke dass da mein sauer verdientes Geld besser angelegt ist, als in den X ten Shooter zu investieren.

An Alle die das Spiel mögen, viel Spass damit!
 
ja krass...
ich hab MW1 ausgelassen weil ich auf Crysis vertraut hatte.
Dann wurde ich durch MW2 enttäuscht durch dasu ausfallen der Server!
Ich kaufte mir dann doch COD Blackops 1!

Verstehe immernoch nicht wieso MW2 keine Server hat...aber ok

Black ops hat mich total enttäuscht! Waffensound war wie als wäre der Sound aus Pappe!
MW3 war wirklich ausgelutscht!
Ich verstehe deswegen garnicht wieso sich Black Ops 2 so gut verkaufen kann. Verstehe es beim besten Willen nicht!

Mein nächstes Spiel wird Hitman. Ich überlege mir aber wirklich sehr gut für welches Spiel ich Geld ausgebe!
DLC waren früher patches und kostenlos! Schade...ich hätte gerne das BF3 Premium angespielt aber ich will einfach kein Geld ausgeben. Sonst wird das später nur so laufen. Halbes spiel für 50€ verkaufen und dann nochmal 50€ für DLCs!
 
richtige kerle spielen den ersten teil :D
 
Naja ganz ehrlich: Finde die Verkaufszahlen und Co nicht gerade top, da es immerhin auf 3 Plattformen erschienen ist. Halo 4 auf nur einer Konsole hat 3,1 Mio Einheiten im selben Zweitraum, beim Runterrechnen von CoD auf nur eine Konsole sieht es da alt aus. Meine 3 Konsolen sind 3mal mehr als als Halo aber bisschen mehr als das doppelte verkauft...

Für mich ist seit CoD4 Schluss, jedes folgenden CoD war Müll, für den ich kein Cent mehr verschwende.
 
Der Kunde, bei CoD meist pubertierende Kinder, wird jährlich zur Kasse gebeten

Also ich denke nicht, dass man mit mindesten 18 noch in der Pubertät ist ;)

Im Multiplayer die übliche absurde SuperSoldier Spielmechanik mit Zielgruppe 14-18 Jahr.
18 Jahre ist korrekt - die anderen dürfen das garnicht erwerben - ob/wie sie es tun (durch Dritte/illegal), ist dann mal total egal ;)

Wer die DLCs kauft ist selbst schuld - egal bei welchem Spiel* (Skyrim und Co. mal ausgenommen, da man dort meistens "ein zweites Spiel erwirbt). Man kauft ein paar Maps - was bringt das einem? Nichts, also kann man es gleich lassen. Und schon kostet es keine 100€ mit allen DLCs sondern nur 30€, wenn man ein bisschen wartet und weiss, wo man kaufen muss ;)

*den Spruch bring ich leider zu oft - aber trifft halt immer wieder zu.

Ich freu mich immer wieder - ab zum DVD Verleih und COD ausleihen (Konsole, PC wird ggf. gekauft, da keine Ausleihe möglich), wenn es nicht gekauft wird.
Den bombastischen SP für ein paar wenige Euros genießen und fertig.
Das erledigt CoD mit Bravour - und mehr muss es nach meinem Empfinden auch nicht.

PS: BF BC2 auch für nen 10€r nur wegen dem SP ;) Manche legen halt eher wert auf (subjektiv) gute Unterhaltung und wollen sich nicht mit der Welt messen.

PPS: Ich bin wohl leicht zu beeindrucken - bin anspruchslos.
Das ist ein immenser Vorteil, wenn ihr es mal objektiv betrachtet: Ich kann mir fast alle bzw. viel mehr Spiele kaufen und hab meinen Spaß - ihr müsst 7 Jahre warten und bekommt vllt. 1-2 Spiele, die euch einigermaßen gefallen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht! Wie Blind/Naiv muss man sein, das man jedes Jahr COD kauft, obwohl es gefühlt seit 4 Versionen immer nur (schlechte) Add-ons zum Vollpreis sind. Das schlimme ist doch, so lange es Lemminge gibt welche ohne Sinn und Verstand kaufen (in dem Falle die pupertären Teenager welche das Game garnicht haben dürften) werden sich die Hersteller keine Gedanken um Änderungen oder Verbesserungen machen... diese wollen nur euer Bestes, nämlich euer Geld. Solange das fliesst wird nichts passieren.

Jedes Jahr nur noch altbackener Mist aber es gibt leider genug die diesen Schund kaufen. In meinen Augen ist COD inzwischen die Perfektion eines stupiden, innovationslosen immer wieder aufgewärmten Mistgames, welche unterirdische Qulität bietet und damit auch noch von millionen Käufern dafür belohnt wird.

Typisch Lemminge halt... kann ich nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an "Millionen Fliegen können nicht irren - Scheiße schmeckt gut."

Na ja, Futter für die kleinen Rambos im Kinderzimmer.
 
Ich denke wenn GTA V rauskommt, dann wird es eh alle Verkaufsrekorde brechen. Da wird auch ein Call of Duty alt gegen aussehen.
 
SaarL schrieb:
Also ich denke nicht, dass man mit mindesten 18 noch in der Pubertät ist ;)

du glaubst doch net wirklich dass das irgendjemanden interessiert bzw. keiner die wahrheit kennt?

ActiVision kennt deren Publikum, und das sind pubertäre kiddieys zwischen 14 und 18


der aufkleber ist vom gesetzgeber vorgeschrieben.

man könnte das spiel auch ab 16 einstufen, weil es in deutschland sowieso kastriert wird ohne ende, aber denn wäre es ja net so "cool" und "uncut" somit klatsch man den FSK 18 aufkleber drauf und die verkaufszahlen steigen...
 
Wie ist denn jetzt das neue CoD? Habe noch keine Tests gelesen, nur ein kurzes Ingame-Video gesehen aber das war der gleiche Kack wie immer. Oder stimmen die Versprechungen der Entwickler und es hat sich was Positives getan?
Die letzten beiden Teile habe ich schon nicht mehr gekauft und bevor mich keiner eines besseren belehrt, warte ich ab bzw. kaufe BO2 halt nicht.

Frader schrieb:
Hatte letztens so ne Unterhaltung im Bus verfolgt von ein paar Teenagern wie geil doch Bo2 seih.
Ich schätze mal die waren so 12-13 Jahre alt.

Wenn unser Jugendschutzsystem besser funktionieren würde wäre es aus mit diesen Verkaufszahlen.
Jap, das glaube ich auch. Schätze mal, daß bestimmt 35 bis 40% der CoD-Spieler nicht volljährig sind. Ich kann einfach nicht glauben, daß diese Verkaufszahlen nur von Erwachsenen generiert werden. Oder ich schätze die heutigen 18 bis 20jährigen völlig falsch ein was geistige Reife usw. betrifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte noch eine Staistik über das Alter der CoD Käufer und ich bin zufrieden.
Ich schätze das alter von 14 bis 20. Ältere sind über da CoD Fieber meist hinweg.
Aber naja wer auf Cash Cows steht bitte.
 
Zurück
Oben