• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Der Freiheit Boss bekommt es von mir und es gibt keine Probleme(auch mit den Wächter nicht).
Wächtergeneral PDA bekommt der Wächter Chef(sonst gibt es Probleme).
 
habe die Mod auch nochmal neugestartet -und habe wiedermal etwas erlebt,was ich den mehr als 10 Durchläufen noch nicht hatte-Direkt neben der Skardowsk war ein SGM -versteck-und schaut mal was da drin war-Tatsächlich ein Exo von der Morgenröte:D:o ! wie geil ist das denn bitte gleich am Anfang nach einer Stunde Spiel! also das gabs noch nie bei mir
ss_kaufm_03-03-20_20-34-10_(zaton).jpg
 

Anhänge

  • ss_kaufm_03-03-20_20-34-40_(zaton).jpg
    ss_kaufm_03-03-20_20-34-40_(zaton).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 363
Glück gehabt.
Kommt selten vor, aber hab auch ein Wächter Exo in ein Versteckt in Umspannwerk gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
wow das nenne ich mal Sauber rum geluckt na dann viel spass beim Plündern damit schafft man ganz schön was weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Wow, schon fünf Jahre her, dass ich mir SGM das erste mal angesehen habe :D

Ich bin nach längerer Pause mal wieder dabei, SGM zu spielen. Habe neu angefangen und kämpfe mit den Grafikeinstellungen.
Trotz GTX 1070 krebse ich bei 30fps rum. Grafikkarte ist nicht voll ausgelastet. Es scheint irgendein Bug zu sein oder eine Einstellung, die krass limitiert. Ist da was bekannt, gibt es Tipps?
 
Eben habe ich nach etlicher Zeit wieder Bock auf S.T.A.L.K.E.R. bekommen. Leider hatte ich beim letzten Durchzocken der SGM einen Bug, bei dem ich eine Quest nicht abschließen konnte und danach aufgehört :/ Jetzt noch mal von Vorne!

@Fimbultyr Das klingt sehr nach dem Problem, dass die CPU voll ausgelastet ist, weil nur ein Kern genutzt wird.
Ich habe mit EasyToolz die Operationen auf alle Threads aufgeteilt. https://easytoolz.net/easytoolz/

Hier haben sie es gut erklärt (Auf die Bilder mit der Maus zeigen, falls keine angezeigt werden): https://www.computerbild.de/artikel...ie-Dual-Core-Prozessoren-optimal-1378993.html
 
Das wird wohl die Engine sein. Schau mal auf die Auslastung der CPU-Kerne. Wenn da nur einer Volllast fährt und die Anderen langweilen sich, dann hast du den Übeltäter gefunden. Aber eine richtige Lösung gibt es wohl nicht dazu. Vllt. kennt da ja jemand anderes noch einen Kniff...
 
@Stevog Gibt es das Easytoolz auch in 64-bit?
 
Danke dir! Schade...
 
Ich finde auch keine 64 bit Version und keinen Source Code. Allerdings funktioniert es auf 64 bit Systemen mit 32 bit Anwendungen. Mit S.T.A.L.K.E.R. klappt es bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Auch ich habe neben der Misery parallel noch eine weitere Runde mit der SGM gestartet. Mal schauen, wie lange ich dieses mal spielen kann, bis zu viele Fehler ein Weiterspielen unmöglich machen.

Mir ist das vorher nie aufgefallen. Sind viele der SGM Verstecke nach einer neuen Runde bzw. neuen SGM Installation an unterschiedlichen Plätzen? Ich dachte erst das liegt am Rang, das mir bekannte SGM Verstecke mit einem mal nicht mehr da sind. Aber nein, die sind jetzt einfach wo anders. Und woran liegt das? An der Neuinstallation oder tatsächlich an einem Neustart des Spieles.
 
Die SGM-Verstecke sind soweit ich weiß zufällig verteilt. Damit hat der Neustart wohl seine Pflicht getan.
 
Wie kann ich die SGM Anomalien wieder aktivieren? Ein Rücksetzen der Einstellungen auf Standard und Speichern eines Spielstandes hat nicht geholfen.
 
Die SGM ist etwas ... "verzaubert" was so die Reaktion auf solche Änderungen angeht. Das ist mir damals auch passiert. Laut Beschreibung der SGM sollten Änderungen im Spiel möglich sein. Wie du siehst, wohl nicht. Tja die Alternativen sind da relativ eingeschränkt. Neustart oder weiterspielen...
 
Da bin ich völlig überfragt. Die SGM ist bei mir Jahre entfernt. Mußte vorhin auch erstmal im Archiv nachschauen, was so in der Anleitung steht. Sieh es sportlich. Die SGM habe ich auf Grund von Speicherfehlern nie beenden können. Was machen dir da noch fehlende Anomalien Kopfzerbrechen? Nimm mit was du kriegen kannst! Ja ist so. Genialität und Wahnsinn sind eben nahe beieinander! Du bist in der Zone unterwegs... :evillol: :heul::smokin::mussweg::streicheln:
 
Willkommen im Club. Ich konnte aufgrund von Fehlern die SGM noch nie vollständig durchspielen. Was sehr schade ist. In Meinen Augen ist das die mit Abstand beste Erweiterungsmodifikation aller 3 Stalker-Teile. Der Inhalt der Mod ist nicht nur ein sinnloses Anheben des Schwierigkeitsgrades mit der Begründung von Pseudorealismus, sondern die Mod bietet so viel mehr, aber leider eben auch Fehler ohne Ende :evillol:

Da kommt aus meiner Sicht nicht mal die OGSE heran, was den Spielspaß betrifft. Aber im Gegensatz zur SGM ist die OGSE fehlerfrei. :)
 
LokutusvB schrieb:
Gibt es denn Missionen, die ich dank fehlender Anomalien nicht mehr erledigen kann?
Nein, glaube nicht.
Hab immer die SGM Anomalien ausgeschaltet, von Anfang an.
Es gab keine Probleme bei durchführen alle Missionen.
 
Also, ich weiß auch nicht, warum ihr so Probleme mit der SGM habt/hattet. Ich kann mich an die Durchgänge, die ich gespielt habe, erinnern und sie liefen auch einwandfrei durch. Bis irgendwann die Storyline abriss. Ok, das hat mich damals auch gewundert. So einen richtigen Schluß gab es wohl nie. Nach dem Abholen mit dem Hiubschrauber in Pripyat ging es ja noch weiter. Und dann war irgendwann Schluß. Daraufhin hab ich hier im Forum nachgefragt und da kam dann die eindeutige Antwort.
Ich fand, und finde, sie als sehr gute MOD, neben der OGSE und Chinas MOD. Die LA und die DC werde ich mir auch antun, ebenfalls die Anomaly.
 
Zurück
Oben