News Circle to Search: Googles neue Suche für mehr Geräte kann jetzt übersetzen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google weitet die neue Suchfunktion „Circle to Search“ auf alle mit Tensor-SoC angetriebenen Pixel-Geräte aus. Dabei wird es aber nicht bleiben, Samsung hatte bereits angekündigt, ebenso zahlreiche Modelle der Galaxy-Reihe mit dem Feature auszustatten. Darüber hinaus wird die neue Suche um eine Übersetzungsfunktion ergänzt.

Zur News: Circle to Search: Googles neue Suche für mehr Geräte kann jetzt übersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Haldi, aid0nex und eine weitere Person
Sehr cool 😎
Obwohl ich das über die Google App auf meinem iPhone auch direkt machen kann.
 

Anhänge

  • IMG_3829.jpeg
    IMG_3829.jpeg
    167,7 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign
Das Feature funktioniert tatsächlich unfassbar gut und seemless. Für mich wird auch in Zukunft kein Weg am Pixel vorbeiführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, twoface88, aid0nex und 2 andere
Gerade für Asien immer sehr hilfreich. In vielen anderen Sprachen kann man es ja oft wenigstens noch erahnen was dort steht.
 
Diese faule Jugend von heute, damals haben wir alle noch selber Japanisch / Chinesisch / Russisch und Spanisch gelernt. Fuck KI!!!

/S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimensionday, romeon und 8 andere
Mh, kann Lens doch auch schon alles, nur dass man jetzt keinen Screenshot mehr machen muss, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und rosenholz
Ich habe auf meinem Pixel 7 Pro das Update erhalten aber bekomme ums verrecken das CtS nicht zum laufen!

Alles probiert wie Google es einem sagt und beschreibt lüppt nicht. Jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUF666
LamaMitHut schrieb:
Diese faule Jugend von heute, damals haben wir alle noch selber Japanisch / Chinesisch / Russisch und Spanisch gelernt. Fuck KI!!!
Ok, Boomer 😁😅 Spaß

Offenbar bin ich zu blöd. Wie funktioniert das denn genau beim Pixel 7? 🤔

Edit: Ah, ok. Ich sehe, das Problem haben auch noch andere. Somit bin ich wohl doch nicht zu blöd phew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUF666
Auf meinem Pixel 7 Pro ist es ebenfalls noch nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUF666
oha... also ich wuste schon das mein pixel 8 so-was kann. Benutzt hab so-was aber noch nie, wie alles andere was mit Ki zutun hat:freak:
 
@LamaMitHut, kommt drauf an, bei aufwendige spiele ja, bei weniger aufwendige, wo ich auch ohne dlss, viel fps bekomme, nein.
 
Also bei mir kommt das immer, wenn ich den Home-Knopf lange drücke. Aber ich bin bestimmt in der Minderheit, dass ich überhaupt noch die simulierten Knöpfe unten habe.

Aber mal ein anderes Thema:
Das bringt mir doch alles nix, wenn die Google Suche nur Müll rausspuckt, weil sie mit den markierten Texten/ Bildern wohl überfordert ist.
Mittlerweile ist man mit den den ganzen GPT-Varianten besser unterwegs. Und den Text konnte man vorher auch anderweitig kopieren.
 
FeldiSan schrieb:
Ich habe auf meinem Pixel 7 Pro das Update erhalten aber bekomme ums verrecken das CtS nicht zum laufen!
Arzgeb0815 schrieb:
Auf meinem Pixel 7 Pro ist es ebenfalls noch nicht verfügbar.
Bei mir funktioniert es auf dem P7P.
Es muss in den Einstellungen aber auch aktiviert werden.

@topic: sehr cooles Feature! Ich bin echt rundum zufrieden mit dem Pixel, bin gespannt was Googles KI noch so alles hinbekommen wird.
 
Nach HTC Legend, Samsung S1 Plus, iPhone 5, Nexus 5x, HTC M8, iPhone 7, OnePlus 7T, iPhone 12 ist das pixel 8 pro auch das Smartphone mit der besten Software. Soooo krass war Apple auch nicht immer. Selbst watch, iPhone, iPad, apple TV. Joa. War ok kann Android in dem Preis segment aber ähnlich gut..
 
Nutze das Feature sehr oft. Der Kauf meines Pixel 8 Pro hat sich völlig gelohnt. Mit meinem iPhone 15 dachte ich immer "Wer brauch sowas?" Jetzt weiß ich, ich brauch es!
 
Also ich habe vor 3 Tagen das März Feature Drop installiert und CtS ist nicht vorhanden. Auch auf dem Pixel Blog ist nirgends von Pixel 6a die Rede. Wie kommt ihr zu der Aussage?

Edit: Laut anderen Webseiten kommt das Feature über ein Update der Google App auf die Pixel 6er Geräte - nicht über ein Feature Drop.

https://9to5google.com/2024/03/27/pixel-circle-to-search-translation/
 
Zuletzt bearbeitet:
wtfNow schrieb:
Bei mir funktioniert es auf dem P7P.
Es muss in den Einstellungen aber auch aktiviert werden.

@topic: sehr cooles Feature! Ich bin echt rundum zufrieden mit dem Pixel, bin gespannt was Googles KI noch so alles hinbekommen wird.
Wo genau? Mit der Beschreibung von Google (Suchen Sie nach "Zum Suchen die Startbildschirmtaste gedrückt halten".) finde ich nichts in den Einstellungen. Ich kriegs bei meinem Pixel 7 Pro auch absolut nicht zum laufen
 
1000029187.png


In der Suche unter Einstellungen "Kreis" eintippen und dann finde ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und EUF666
Zurück
Oben