Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Jesterfox schrieb:
... als am PC mit 47" (1920x1080) ...
Ach du Schreck! Und wie weit sitzt dann davon weg (Auge zu Monitor)? Ich frag nur, weil ich auf meinem Schreibtisch kaum einen 24'' unterbringe (habe so ca. 70 cm Abstand).

@CB: Mehrfachauswahl der Antworten wäre besser gewesen ! Ich bin durchschnittlich ;)

"Von welchem Hersteller ist die stärkste GPU im Notebook?"
Ist da die persönliche Meinung gefragt oder was anderes ?

Wohl eher Welche GPU in deinem Notebook werkelt. In Zeiten von IGPU ist dann wohl gemeint, dass du die dedizierte angeben sollst.

Shelung schrieb:
Ich habe leider beim Antiviren Programm auf nein geklickt weil ich vergessen habe das ja Windows 10 einen integriert hat :D

- So gesehen ist das ja sogar Positiv, es macht seinen Job(falls es überhaupt was zu tun hat...) ohne mich daran ständig zu erinnern :P

war auch am hadern ob ich ja oder nein clicke. weil gefühlt besitze ich keins, aber win10 macht da nen guten job, deswegen hats nen ja von mir bekommen :)

Die Bordmittel von Windows würde ich niemals als Antivirenprogramm bezeichnen...

Count_Grishnak schrieb:
Ich denke auch, dass 3440 x 1440 beliebter als 2560x 1080 ist. Aber man sieht es ja teilweise zumindest an den Votes für "Andere Auflösung"

LG
Das bezweifle ich doch sehr stark.
Monitore mit 2560x1080 gibt es ab gut 200€, Monitore mit 3440x1440 waren bis vor kurzem unter 1000€ nicht zu haben, die billigen gibt es jetzt wohl um 700€.
Da Full HD nach wie vor die verbreitestete Auflösung ist, wird 2560x1080 auch weiter verbreitet sein. Ist ein bezahlbarer Einstieg in die 21:9-Welt und bringt einen Vorteil gegenüber Full HD. Die wenigsten sind bereit mehr als 500€ für einen Monitor auszugeben.

Und Full HD auf 47" geht ganz gut, bei ~1,5m Abstand wird es ähnlich wie ein 24" bei 60cm.

Hätte nicht erwartet, dass so viele bereits WIN10 nutzen und WIN7 so weit abgeschlagen ist auf dem Desktop PC.

Sehr interessante Umfrage!

Ganz schön viele Mecha-Fans tummeln sich hier.
Erschreckend viele Kabelmaus-Fanatiker aber auch... :evillol:

In der Liste der Smartphone-Hersteller fehlt Microsoft.

Spannend wären noch Zahlen zu folgenden Fragen:

- Bei wem sind Systeme doppelt vorhanden? (2 Desktops / 2 Notebooks)

- Wer betreibt alternative OS in VMs und welche?

- Wer nutzt nur Lautsprecher / nur Headset / beides?

ITX-Fan schrieb:
- Bei wem sind Systeme doppelt vorhanden? (2 Desktops / 2 Notebooks)

Och, bloß nicht.
- 5 Server, 2 davon mit VMs
- 3 embedded für Infrastruktur (1 gateway mit pfsense, 1 OpenBSD mit squid und unbound für den gateway, 1 linux als mailfilter und webfilter Unterstützung für den squid)
- 1 raspi als mpd
- 7 Laptops: 1 Windows, 5 Linux, 1 OpenBSD
- 3 Workstations, zwei davon mit Linux, einer mit DragonflyBSD. Auf einer der beiden Linux-WS läuft auch ein Windows in einer VM.
- 1 Desktop-PC mit Windows und linux
(und das ist nur das aktive Equipment)

Und wie soll das in eine Umfrage gepackt werden?

Was mich total wundert ist, dass ein WinServerOS nicht zu Auswahl steht und nicht 1% der Nutzer "Sonstige" gesetzt hat...
Setzt ihr Windows 10 wenn Server 2016 genutzt wird?;)

95% Durchschnittstyp...:freak:

sleven schrieb:
95% Durchschnittstyp...:freak:

Ist doch nicht schlimm :D

@Topic
"Welches Betriebssystem nutzt du am Desktop-PC?"
1. Platz = Windows 10

Etwas bedenklich aber andererseits gabs ja auch kein mehrfaches auswählen.

Echt verwunderlich, wie wenig offenbar Ryzen, Windows 8/.1 und 4K-Desktopauflösung nutzen.

Marcel55 schrieb:
Das bezweifle ich doch sehr stark.
Monitore mit 2560x1080 gibt es ab gut 200€, Monitore mit 3440x1440 waren bis vor kurzem unter 1000€ nicht zu haben, die billigen gibt es jetzt wohl um 700€.
Da Full HD nach wie vor die verbreitestete Auflösung ist, wird 2560x1080 auch weiter verbreitet sein. Ist ein bezahlbarer Einstieg in die 21:9-Welt und bringt einen Vorteil gegenüber Full HD. Die wenigsten sind bereit mehr als 500€ für einen Monitor auszugeben.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Leute die kein Geld ausgeben wollen, auf den 21:9 Zug aufspringen. Zumindest noch nicht. Vorallem aber weil 21:9 auf kleinen Monitoren nicht wirkt und auf Größeren ohne entsprechende Auflösung einfach nicht gut aussieht.

Wahrscheinlicher ist es, dass Leute die nicht bereit sind so viel Geld in den Monitor zu investieren, eher auf FullHD bleiben und eventuell dort auf mehr Hz oder anderes Panel oder Features wie G-Sync umsteigen, so wenn denn ein neuer Monitor her muss. Oder eben im günstigen Bereich, aber höheren Auflösungen suchen.

Auch das Polling zeigt aktuell 3% 2560x1080 zu 14% "Andere", wobei FullHD, WQHD und UHD abgedeckt sind mit der Auswahl. Allzuviel bleibt also im "gängigen" Bereich nicht über.

LG

GNU/Linux ist bei 3%. Juhu, ich bin in der Minderheit. Und diejenigen die ein *BSD nutzen, können nur "Ein anderes" ankreuzen :p.

Mr.joker schrieb:
Ach du Schreck! Und wie weit sitzt dann davon weg (Auge zu Monitor)?

So etwa 1,50m wenn ich am Tisch sitze, auf der Couch sind es eher an die 3m (ist der Wohnzimmer TV). Längere Arbeiten in Office oder beim programmieren sind tatsächlich etwas anstrengend, da weiche ich dann aufs Notebook oder meinen 23" Monitor aus. Der Rest geht aber einwandfrei und vor allem Games machen so Spaß;-)

Zurück
Oben