Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Simanova schrieb:
Ist es DualSim, wenn man die Karte rausmacht und regelmäßig was anderes reinsteckt?
Finde die Frage ein wenig verwirrend / besser wäre: "Hast du mehrere aktive SIM-Karten?"
Nein, das ist nicht DualSim, das ist dann MultiChange. DualSim bedeutet, dass dein Gerät Platz für mindestens zwei SIM-Karten hat und du diese quasi parallel nutzen kannst.
 
@Jan könnt ihr die Ergebnisse in eine dynamische Grafik packen um sie zu visualisieren hinsichtlich der Zusammenhänge? Um bspw. Zu veranschaulichen welche Kombinationen besonders häufig sind? Fänds auch sehr spannend falls ihr die Daten in anonymisierter Form bereit stellen könnt, sodass man da selbst Auswertungen fahren kann. :hammer_alt: Grade die Kombinationen fand ich noch sehr spannend.
 
Illunia schrieb:
2004 gab es nicht mal Steam.
Da hat man Games noch im Einzelhandel gekauft (oder "Sicherungskopien" genutzt).
Entweder zockst du nicht oder ich kann es mir schwer vorstellen.

Das sag meinem Steam Account von Mai 2004 mal.. :freak:

Was den Einzelhandel angeht Lebensmittel bei den Discountern um die Ecke aber für fast alles andere Online, die letzten 2 mal als ich die 20 Km zu Media Mark gefahren bin und etwas haben wollte hatten sie es einfach nicht.
Eine Kaffeemaschine 6 Wochen auf umtausch/Reparatur gewartet versuch Nr. 4 dann letztlich direkt zum Hersteller geschickt und innerhalb 3 Tagen Neuware erhalten da brauchen die sich nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Illunia schrieb:
2004 gab es nicht mal Steam.
Da hat man Games noch im Einzelhandel gekauft (oder "Sicherungskopien" genutzt).
Entweder zockst du nicht oder ich kann es mir schwer vorstellen.
Gibt auch noch die USB-Laufwerke. ich hab sicher auch schon 10 Jahre keins mehr in irgend einem PC verbaut. Damals brauchte man es evtl. noch alle paar Wochen oder Monate mal, spätestens seit ca. 2010 eigentlich gar nicht mehr, heute wüsste ich nicht mal wann ich zuletzt einen Datenträger in den Fingern hatte und ihn benutzt habe, abgesehen von Flash-Speichern. Glaube die einzigen Male dass ich überhaupt CD/BR in den Fingern hatte die letzten 2 Jahre war wenn ich eine Treiber-CD entsorgt habe.
 
Bei der primären Auflösung fehlt mir meine, 3440x1440, und 2560x1600 haben wahrscheinlich auch ein paar, sind ja immerhin 13,5% bei "andere".

Auch eine Frage nach der Refreshrate des primären Monitors fände ich spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Beim Onlinebetrug war es das Ausräumen meines zu dem Zeitpunkt schon inaktiven Lineage II Characters.
MMn. sitzen die Hauptursachen dafür nicht vor dem Rechner, sondern bei den Anbietern mit nachlässigem Datenumgang, oder sind sogar Insider.
 
xexex schrieb:
Ich hab einen 65" Smart-TV und in gut 2,5m Entfernung ist es genau die richtige Auflösung. Es hängt halt nicht jeder 20cm vor seinem Bildschirm und versucht die Pixel zu zählen.
60cm Abstand bei genau 27 Zoll ist ebenfalls genau richtig.
Keine Ahnung was diese ganzen verwöhnten 4K Kinder früher gemacht haben...
 
@CB

Bei der Frage, wie die Maus mit dem PC/Notebook verbunden ist, vermisse ich die Option, dass (am Notebook) gar keine Maus genutzt wird.
 
Die Frage mit dem Mobilfunkdatenvolumen ist irreführend.
Ich habe zB ne Prepaid SIM. Trotzdem hab ich da einen Tarif mit 3GB/monat Volumen. Die separation von Tarif und Prepaid ergibt irgendwie keinen Sinn?! Kenne niemanden der seine Karte aufläd und dann nen mb/Cent Tarif nutzt.
 
Mir fehlten bei den Tastaturen irgendwie die "scissor" Tasten, bin da sicher in einer sehr kleinen Minderheit aber trotzdem :)
Vielleicht auch einfach mit anderen zusammengefasst, gibt sicher auch noch ein paar wenige, die z.B. ihre Buckling-Spring Tasten lieben :D
 
Tulol schrieb:
Die Frage mit dem Mobilfunkdatenvolumen ist irreführend.
Da gibt es ne ganze Menge Fragen und Antworten die CB eigentlich hätte umformulieren können/sollen. Ich vermute mal dass da bewusst nicht ran gegangen worden ist, sondern einfach alles übernommen wurde um es einfacher zu haben, auch im Bezug auf die Ergebnisse der Vorjahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
In der Umfrage geben 71.4% an, dass sie seltener als alle 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen.
Wenn man bedenkt, dass in solch einem Forum bevorzugt Menschen mit einer gewissen Affinität zu Unterhaltungselektronik unterwegs sind, ist das schon recht komisch.

Aber jedes Jahr werden Absatzrekorde im Smartphone-Bereich verkündet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und new Account()
Mich hätte ja noch die Frage interessiert, wann die letzte PC-Neuanschaffung oder das letzte größere Aufrüsten der User war (also 2016, 2017, ...)
 
Mustis schrieb:
Netflix kostet bei vergleichbaren konditionen aber 3 mal soviel. Das unter den tisch fallen zu lassen ist schon ein bisschen unfair. Preis/Leistungstechnisch ist prime damit nämlich nicht schlechter wie du implizierst. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Prime auch noch musikstream etc drin ist. Aber offensichtlich hast du vom Umfang von prime eher nicht so die ahnung und lehnst es trotzdem ab.
Hö? Ich zahle 3,50 pro Monat mit nem Familien Account.
Alle Filme und Serien inclusive.
Bei prime 6 Euro pro Monat und die meisten Filme und Serien kosten extra.

Deine Rechnung erklärte mir jetzt mal...
 
RollHard schrieb:
In der Umfrage geben 71.4% an, dass sie seltener als alle 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen.
Wenn man bedenkt, dass in solch einem Forum bevorzugt Menschen mit einer gewissen Affinität zu Unterhaltungselektronik unterwegs sind, ist das schon recht komisch.
Beim Vertrag gibts doch meist erst alle 2 Jahre ein neues, daher keine Verwunderung?1
 
kampion schrieb:
Amazon ist für diese Kritiker eine Skandalfirma durch und durch, da wären auch 19€/Jahr zu teuer um es als Beweis zu nehmen. Man kann doch einfach sagen "ich hasse amazon und boykottiere den Laden", aber doch nicht, dass <6€/Monat zu teuer wären für dieses Riesenangebot.

Ich mag z.B. Sky aus persönlichen Gründen nicht, und mir ist es egal wie billig oder teuer die sind, ich werde mir das nicht mal kostenlos zulegen. Aber ich gebe es so zu und versuche nicht irgendwas schlecht zu reden, das es evtl. gar nicht ist.
Wenn einem die Argumente nicht gefallen, pauschalisiert man mich einfach und legt mir irgendwelche Worte in den Mund. Ja klar. Ergibt Sinn.
 
RollHard schrieb:
In der Umfrage geben 71.4% an, dass sie seltener als alle 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen.
Mein letztes Smartphone hab ich zwar in einem kürzeren Abstand gekauft aber ich hab trotzdem meinen Durchschnitt angegeben und der liegt bei über 2 Jahren. Für mich gibt es halt im Bereich Smartphones auch keine Weiterentwicklung die ich unbedingt haben muss. Für mich sind das PDAs mit Telefonfunktion und das konnten schon die alten HTCs mit Windows CE sehr gut. Da hat wohl jeder seinen eigenen Fokus was er benötigt...
 
Gustlfresse schrieb:

Ich glaube es ging um die Quelle für deine Behauptung die meisten Filme würden bei Amazon zusätzlich kosten, was rein aus dem Finger gesaugt ist.

Amazon bietet nun praktisch alle verfügbaren Filme an, sei es uralte Schinken oder nagelneue DVD Auskopplungen zum Verkauf. Daneben gibt es auch eine große Auswahl als Prime Video Dienst. Netflix bietet hingegen deren Auswahl nur als "Flatrate" an, was es dort nicht "umsonst" gibt, ist bei diesem Dienst auch nicht auf anderem Wege zu bekommen.

Deshalb zu behaupten man müsste bei Amazon für die meisten Filme bezahlen ist Unsinn, weil die Anzahl der Prime Filme sich kaum von der Netflix Auswahl unterscheidet. Beide Anbieter werfen übrigens sowieso ständig Filme raus und nehmen neue hinzu, mit dem Unterschied, dass man sie bei Amazon immerhin noch kostenpflichtig ausleihen oder kaufen kann, während sie bei Netflix dann komplett verschwinden.

Wer sich darüber informieren will, welcher Anbieter gerade was im Programm hat, dem empfehle ich Justwatch.
https://www.justwatch.com/de

Wer dort die Filter entsprechend setzt, wird sich wundern.
Netflix
1546259513895.png

Amazon Prime
1546259565381.png

Amazon
1546259600983.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Zurück
Oben