News Cooltek W2 setzt auf segmentierten Innenraum

Werde wohl nie verstehen warum die Hersteller da keinen Platz für optische Laufwerke lassen.
Wenn ich mir so ein kleines Teil z.B. als Mediacenter hole, dann liegt die Idee ja nahe damit auch Blurays zu gucken.
Dafür muss man dann aber ein externes Laufwerk anschliessen wodurch es im Endeffekt mehr Platz frisst als wenn zumindest ein internes Slimlaufwerk vorhanden wäre.
Von daher leider großes Fail und uninteressant.

Und das andere Gehäuse hat zwar Platz für ein optisches Laufwerk, aber auf der RÜCKSEITE ?!? Wie bitte ? Soll das ein schlechter Scherz sein oder was ? Wie kann man nur auf die schwachsinnige Idee kommen ein Laufwerk einzubauen das sich nach hinten am Gehäuse öffnet ? Wie soll man da gescheit was einlegen wenn das Gehäuse im Regal oder unter nem Tisch steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zu kurz für potente Grafikkarten... Naja mehr Auswahl im Bereich mITX ist trotzdem immer gut.
 
Shedao schrieb:
Und wieder zu kurz für potente Grafikkarten... Naja mehr Auswahl im Bereich mITX ist trotzdem immer gut.

320mm sind doch nicht zu kurz :freak:

Und mit 100€ ist das W2 eher vergleichsweise teuer und nicht günstig. Von günstig kann man vllt beim C2 sprechen.
 
vor allem mehr mITX-Auswahl OHNE diesen lästigen ODD Schacht. Ich weiß echt nicht, wozu man den heute noch braucht. Außer eben für Bluray, nur löst man das elegant mit ODD im Server + Stream oder eben den halb legalen Privatkopie-Rip. Gerade ein ein Multimediasystem sollte schön leise, am besten lautlos, sein.
 
Das C2 jetzt noch bitte auf ITX-only & den gesparten Platz für ein Slim-Laufwerk über dem Mainboard einsetzen, dann noch die USB-Ports nach VORNE (:rolleyes:) und dann wäre es okay. Beziehungsweise wäre es dann schon ein ganz anderes Gehäuse, aber irgendwas ist ja immer.
 
Das Cooltek C2 als Micro-ATX Gehäuse ist mit 224 × 200 × 270 mm ungewohlich kompakt.

frankkl
 
Also wenn das kein effizient genutzter Innenraum ist, dann weiß ich auch nicht.

Gut gemacht! Aber ich stimme D0m1n4t0r vollkommen zu! Ein Desktop ohne ODD geht einfach -noch- nicht. Zumindest nicht, solange man nicht auf illegale Mittel zurückgreift um seine Full HD Medien ins Netzwerk einzuspielen.
Ausgenommen sind nur die absoluten Mini-Systeme, die z.B. hinter den Fernseher geschraubt werden (was thermisch leider nicht gerade optimal ist).

Wobei das alles ohnehin nicht meine Welt ist.
Solange man den PC nicht möglichst unauffällig ins Wohnzimmer stellen will, kann ich den ITX "Wahn" nicht verstehen, dem einige verfallen sind. Das ist nicht mal beleidigend gemeint keine Sorge :D
Man unterwirft sich unglaublichen Beschränkungen, muss jeden Einbau an Hardware durch kalkulieren und planen. Bekommt Probleme mit der Kühlung und nicht zuletzt führt ein ITX System als alleiniger Desktop das Prinzip des Personal Computers Ad Absurdum. Man kann nichts erweitern und muss teils alles ausbauen, wenn man irgendwas ersetzen will.
Bigger is better :evillol:
Mein Gehäuse kann gar nicht groß genug sein. Da kann man einfach immer weiter HDD/SSDs reinklatschen, riesige Kühler, Erweiterungskarten (wenn man sich entschließt USB 3.1 zu -brauchen, darf man sein ITX System wegschmeißen :freak:), MGPU, wenn man verrückt genug ist und so weiter und so fort :)
 
Ich finde das Cooltek W2 genial, vor allem das Bluraylaufwerk nach hinten.
 
Mir gefällt das Cooltek C2 sehr gut als Micro-ATX Gehäuse besonders gut erweiterbar !

4250140369659-2.jpg


frankkl
 
Ich finde das C2 auch absolut gelungen. Und ein optisches Laufwerk brauche ich auch nicht!
 
Schrecklich einfach nur schrecklich, zwar kein G4M!NG-Plastikbomber, kopiert vom ach so tollem Lian Li-0815 Design...

Hinten und innen nicht lackiert, ohne Schacht für ein Optisches Laufwerk... WUNDERBAR~ :kotz:

Theo371 schrieb:
Ich finde das C2 auch absolut gelungen. Und ein optisches Laufwerk brauche ich auch nicht!

Und wie würde man damit bspw. "Chihiros Reise ins Zauberland" auf DVD/BD gucken, ohne externes Laufwerk, jaja.. rippen und so, hundert Jahre Aufwand um keine Disk einlegen zu müssen + Qualitätsverlust.-.-:daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll da ein vernünftiger CPU kühler untergebracht werden?
das ding ist doch zum scheitern verurteilt...
sobald da mal ne halbe stunde vollast anliegt brennt sich das teil durch die schreibtischplatte (vom lärm mal ganz ab...)
 
Kuze Hideo schrieb:
Hinten und innen nicht lackiert, ohne Schacht für ein Optisches Laufwerk... WUNDERBAR~ :kotz:

Gibt es nicht genügend Gehäuse für beide Lager? Immer wieder dasselbe gebashe wegen dem optischen Laufwerk ...

Kuze Hideo schrieb:
... Qualitätsverlust.-.-:daumen:

 
Wie wäre es mal wieder mit einem Gehäuse, welches auch ATX-Boards unterbringen kann! Smartphones werden immer größer aber PCs müssen jetzt immer kleiner werden? Von Cooltek gibts zig Gehäuse mit dem Design, aber nur das Antiphon ist ATX-kompatibel.
 
Wow, das C2 sieht echt richtig gut aus und bietet Platz für µATX.

Auf Bild 10 sieht es aus, als wäre dort ein Slim-Slot-In-ODD möglich, was wohl nicht der Fall ist. Das würde ich mir für mein HTPC noch wünschen. Ansonsten halt einfach einen guten BD-Player dazu, kostet kaum mehr als ein LW und es läuft vermutlich besser.
 
Gabbermafia schrieb:
Wie wäre es mal wieder mit einem Gehäuse, welches auch ATX-Boards unterbringen kann! Smartphones werden immer größer aber PCs müssen jetzt immer kleiner werden? Von Cooltek gibts zig Gehäuse mit dem Design, aber nur das Antiphon ist ATX-kompatibel.

Das W2 ist doch ATX kompatibel. Sogar XL-ATX ... ;)
 
@sayz: Ups, wer lesen kann... Obwohl ich das W2 hässlich finde. Weiter geht die Suche, obwohl ich schon länger übers Antiphon nachdenke.
 
Das C2 Gehäuse is ein weiterer Designfail...
  • Kein SFX-Netzteil => Platzverschwendung. Da hätte man kleiner bauen können oder den Platz besser nutzen
  • Da nur 3 Slots, geht Dual-GPU nicht, ergo auch kein Nutzen eines ATX-Netzteils gegenüber einem SFX-Netzteil
  • Überdimensioniertes Netzteil mach Installation eines brauchbaren CPU-Kühlers unmöglich.
  • ATX-Netzteil bietet defacto keinen Vorteil in diesem Case, da es über die Slots künstlich kastriert wird
  • ATX-Netzteil muss entsprechend kurz sein, da man sonst Probleme mit dem HDD/SSD-Bracket bekommt.
  • Ich bezweifle, dass das Lüftungskonzept aufgeht. Praktisch gibt's nämlich nur einen Lüfter in dem Case -und der is optional. Moderne NTs sind Temperaturgeregelt und eignen sich nicht als "Gehäuselüftungshilfe".
Was sich die Entwickler dabei denken würde ich gern wissen... Hauptsache Full-Size ATX-Netzteil reinquetschen. Der einzige Grund, warum man heutzutage noch ein ATX-Netzteil in einen kleinen Rechner verbauen sollte ist, dass dieser entsprechend leistungsfähig ist. Doch das is technisch nicht möglich, wenn man nichtmal einen vernünftigen CPU-Kühler oder eine 2te Graka installieren kann.
Sil3nTst0RM schrieb:
Wow, das C2 sieht echt richtig gut aus und bietet Platz für µATX.
Auf Bild 10 sieht es aus, als wäre dort ein Slim-Slot-In-ODD möglich, was wohl nicht der Fall ist.
Besser ein gutes ITX Case kaufen als hier auf mATX zu setzen. Da gibt's auch welche mit ODD.
 
Zurück
Oben