• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

als CS noch neu war hab ich es 1x für ca 10-15 Minuten gespielt. Meine Bewertung: Quake für Rentner. Danach hab ich wieder UT und glaub Q3 Arena gezockt nachdem die Pizzalieferung da war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, TheHille und Mr.Zweig
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Benj, Headyus und 4 andere
Habe CS vor einer Ewigkeit mal angespielt.
Ich frage mich bis heute, was das ganze soll. Kann da keinen Reiz erkennen (für mich).

Ich kann aber verstehen, wenn jemand Spaß daran hat. Die meisten Bekannten fanden es damals super, bin halt eher der Einzelspieler.
 
Damals noch Updates über GameStar CD/DVD bekommen und immer gehofft das 1. die aktuelle Version dabei war und 2. es nicht so schnell ein Update gab, da 56k zu langsam/teuer war für die Updates. ;) 150+ ping und es lief trotzdem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Z0RDiAC, Der Trost und 4 andere
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.

Warum nicht? Wir sind hier schon etwas älter :D

Ich finde CS2 gelungen. Habe zwar nur so 2-3 Stunden bis jetzt gespielt (BG 3 und so...) aber was ich gesehen habe war ganz cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Der Trost, msv und 6 andere
@aLanaMiau also ich habe mit einer der Betas angefangen. Und da scheine ich nicht der einzige zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Z0RDiAC, Der Trost und 7 andere
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Warum klingt das für dich so absurd?

Vermutlich wird fast jeder über 35 hier im Forum das erste mal CS als HL Mod gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, BeBur, Headyus und 17 andere
Counter Strike haben wir damals als Mod für Half Life auf LAN Partys gespielt, natürlich die Beta noch. Diese haben wir selbst organisiert, 100-180 Teilnehmer. Internet mit 56k oder ISDN dann im Clan. Clanbase habe ich am Ende dann im Top 10 Clan gespielt gegen TAMM und PlanB und wie sie alle hießen. War ne coole Zeit. Allerdings hat es sich dann mit mehr Internetspielern stark verändert weil Cheater überall anzutreffen waren. Gegen PlanB haben wir mal übel kassiert weil die einen Bug ausgenutzt haben, bei dem die eigene Sicht höher war als das Playermodel - wussten wir nicht und die standen halt perfekt hinter Objekten und waren unsichtbar.
Ich hab dann so Anfang 2000er Jahre wohl aufgehört. Und seit ca. 2017 dann mal alle paar Monate 2-3 Stunden mit Kumpel und seinen Zockerkollegen gezockt. Immer witzig wie dann mein Kumpel mich als ehemaligen Pro ankündigt und die mich normalerweise nach 5 Minuten kicken würden weil ich nichts mehr hinbekomme, aber als Kumpel vom Kumpel trotzdem mitspielen darf. Schon ein lustiges Spiel, hochklassig gespielt als manche der Mitspieler noch nicht mal geplant waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Headyus, Z0RDiAC und eine weitere Person
Mir macht CS2 tatsächlich Spaß. CS:S und CSGO liefen eigentlich fast komplett an mir vorbei.

Dank CS 1.6 bin ich mit meinem best Buddy damals in der Schule sitzen geblieben. Bis um 05:00 gezockt, 2h schlaf, Hausaufgaben im Bus. Herrje, was eine Zeit. Aus uns wurde trotzdem noch was. Bei CS2 hat es uns dann beide gepackt. TS an, CS2 Public und Wingman gedaddelt. Mehrmals während der Spiele dann "Ey, wie früher! Nur sitzen bleiben können wir jetzt zum Glück nicht mehr"

Klassiker: CHEF-KOCH auf LAN:
https://twitter.com/fippe1999/status/1710723208477913185 :D

Wie immer meine Empfehlung für alle ehemaligen 1.6 Spieler oder einfach User mit CS-Sympathien:
Kanal: https://youtube.com/@BookofCounterStrike

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Headyus, Z0RDiAC und 2 andere
Von Counterstrike hab ich schon lange zuvor was gehört, aber eingestiegen bin ich als CSGO gratis wurde. Mittlerweile aber auch wieder ausgestiegen.

Bei der letzten Frage wäre eine neutralere Antwortmöglichkeit gut gewesen.

CS2 hab ich bislang noch nicht getestet
 
Habe es vorgestern kurz angespielt.
Puh, was soll ich sagen? ist wirklich ganz gut,
Läuft auf meiner RX 6600, Ryzen 5 5500 unter Linux Mint auch butterweich.
Aber mit mein 33 Jahren komme ich nicht mehr hinterher.
Zu 1.6 Zeiten zwischen 2004 und 2006 war ich noch echt gut dabei, aber heute? Gespawnt, kurz den Gegner gesichtet und Zack - Feierabend.
Echt schade, dass die Reaktion mit dem Alter nachlässt. :(

Das waren noch Zeiten...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Hyaene13, itsDNNS und eine weitere Person
An alle die so enttäuscht sind von CS2, bitte sagt doch was genau euch so sehr enttäuscht hat?

Es ist ein super upgrade zu CSGO was in die Jahre gekommen war. Ob jetzt hier und da ein paar neue Feautures einem nicht gefallen sei mal dahin gestellt, deshalb kann man das Spiel nicht gleich als eine Enttäuschung zur vorherigen Version abstempeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ist nur ein Remaster maximal Remake von CS Go.
Source 2 ist auch schon wieder alt.
Es CS 2 zu nennen halte ich für falsch.
Sollen jetzt schon anfangen CS 3 in Source 3 zu basteln
 
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Ich musste enthalten auswählen, da ich nie CS gespielt habe.
 
Ich kenne die Beta von CS noch ganz gut, aber ich muss sagen das mit UT Tactical Ops besser gefallen hatte, bessere Grafik , Splatter durch granaten , Granatenwerfern an M4 , Maps,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, qlubtempo, Harry2k und 2 andere
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?

Hab sogar mit Beta 1.1 angefangen. ;)
Beschweren sich CS-Spieler heute eigentlich immer noch über jede kleine Änderung? Damals war ja jede neue Beta immer ganz schlecht und die davor toll. Und bei CSS war das Geschrei groß, dass neue Details in den Maps eingebaut wurden. Und da gibts jetzt Fässer! Und die können auch noch umfallen und rollen! "Ich bleib bei 1.6!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Ghostshield, dideldei und eine weitere Person
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.

50% derer, die an der Abstimmung teilnehmen. Da ist schonmal ein massiver Selection Bias dabei, auch wenn vermutlich einige mogeln mit welcher Version es wirklich los ging.

Ich persönlich vermisse ja "Gecracktes CS 1.3, das auf LAN Parties verteilt wurde". Kenne niemanden der in der Zeit zwischen HL Mod und CS:S angefangen hat und direkt eine Kaufversion besessen hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Ford_Prefekt und Nihil Baxxter
Ich spiele das Spiel um Russisch zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Subjekt18, Miro Musashi und 14 andere
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Warum nicht? Denke schon!
Bin damals immer wieder zum Kumpel gefahren und der hat mir den aktuellen HL + CS Mod Installer auf ne CD gebrannt...
Zu der Zeit hatten die wenigsten schnelle Internetleitungen geschweige eine Flatrate!
 
Zurück
Oben