• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Humbertus schrieb:
Silksong, 2020…21…22…23….24 ja ich will auch daran glauben aber die Clown Schminke hab ich trotzdem parat.
Dauert halt wenn man ein "fertiges Spiel" raus bringen möchte. Wenn man vor allem den Qualitätsstandard vom ersten Teil beibehalten will. Team Cherry sind meine ich auch nur eine Handvoll Leute. Aber schön wäre es trotzdem dieses Jahr :D
 
hier stand Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Baltion schrieb:
Pizza Empire gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Höre gerade zum ersten Mal davon. Bin ein großer Pizza Connection Fan, leider konnten alle Nachfolger nie das Niveau von Teil 1 erreichen. Bin gespannt, aber wirklich Hoffnung, dass es gut werden wird, habe ich nicht....
 
Eigentlich freute man sich als ARK Fan ja schon vor knapp 2 Jahren auf ein ARK². Inzwischen haben wir ein ARK-Remake in UE5 bekommen, das (leider) zu Recht erst mal im Early Access ist. Und Zweitens nur exklusiv bei Nitrado gehostet werden darf, denen ein bescheidener Ruf vorauseilt. Und durch die Exklusivrechte sind die Preise dementsprechend hoch.

Aber ansonsten hat sich der Spielemarkt ja in seltsame Richtungen entwickelt. Einerseits AAA-Spiele, die es schaffen Millionen von Spielern mit aufgewärmter Suppe zu unterhalten. Und andererseits die Indiefundgrube, die aber aufgrund der Fülle an Releases kaum mehr überschaubar ist.

...Hellblade 2, das ja auch schon wieder vom "bald-Release-Monitor" verschwunden ist, wäre noch ein Kandidat.
 
ah genau, hab natürlich noch Space Marine 2 vergessen zu erwähnen, aber ob ich da mit meinem 10700 noch spielbare und konstante 60FPS in high Details raus bekomme, wage ich zu bezweifeln und wird dann wohl erst gegönnt wenn ich mich für nen Zen 5 oder nen neuen Core Ultra 200 Ende des Jahres entscheide,

freue ich mich auch sehr drauf, weil for the Emperor unso:skull_alt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und bad_sign
Beg1 schrieb:
Wenn ein Unternehmen 250 Millionen in ein Spiel steckt und niemand zum Release kauft, was genau soll das Unternehmen daraus lernen, außer dass es sich nicht lohnt SP zu entwickeln?

Bei Hogwarts Legacy habe ich das Game über Steam gekauft, 1 1/2 Stunden probiert -> keine Fehler, Refund eingeleitet und dann günstig über Keyseller gekauft.
Ist dir bewusst, wie widersprüchlich diese Aussagen sind?
 
"Auf welche im Jahr 2024 bevorstehenden Releases freust du dich schon?"
Wie konnte man nur Kingdom come deliverance 2 in der Umfrage vergessen. 😢😉
 
"C&C Generals" als 2024-Steamversion ist wieder mein Dauerbrenner. 21 Jahre als das Spiel und so gut wie am ersten Tag.
Die Neuerscheinungen? Wenn ich lese, was "Dragons Dogma 2" für Extrageld für Grundfunktionen verlangt, warte ich alle Neuerscheinungen ab, bis sie im Sale mit ALLEN DLCs als fertiges Spiel verkauft werden.
Ausserdem spiele ich noch immer "Baldurs Gate 3" von 2023. Oder "U-Boat". Da muss ich nichts extra zahlen um ein Spiel im Nachgang zu vervollständigen.
 
frames p. joule schrieb:
Ist dir bewusst, wie widersprüchlich diese Aussagen sind?

Was ist daran widersprüchlich? Ich kaufe bei Steam zum Testen und spare danach 20% über z.B. HumbleBundle, da ist kein Widerspruch, Releasekäufer bin ich trotzdem, nur dass eventuell ein paar Cent weniger beim Publisher ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Aktuell bin ih voll im neuen Update von Stardew Valley gefangen :D
Wenn ich mich damit sattgespielt habe, was sicherlich noch ein oder zwei Wochen dauert, gehts entweder zurueck zu gemoddetem Anno 1800, oder es geht doch mal endlich richtig los mit Horizon: Forbidden West.
 
Beg1 schrieb:
Was ist daran widersprüchlich? Ich kaufe bei Steam zum Testen und spare danach 20% über z.B. HumbleBundle, da ist kein Widerspruch, Releasekäufer bin ich trotzdem, nur dass eventuell ein paar Cent weniger beim Publisher ankommen.
Wenn ich unfertige Spiele nur ertrage um damit den Entwickler zu unterstützen, kaufe ich doch keinen Key in Hongkong. Dabei verliert der Entwickler UND du. Aber wie du meinst.

Jedes Mal wenn ich ein Spiel zu Release gekauft habe, hab ich das bereut. Werde ich nie wieder machen und würde ich auch niemandem empfehlen. Zumindest 3,4 Wochen sollte man warten. Und darunter leidet sicher nicht die Entwicklung von SP-Spielen.
 
Ich habe nichts dergleichen gespielt und befinde mich momentan in einer Remedy-Phase ;)
Dabei hab ich nochmal Max Payne 1 + 2 und anschließend erstmalig Max Payne 3 gespielt. Ich weiß, der dritte Teil ist eigentlich nicht mehr von Remedy, aber mit Sam Lake Mod fühlte es sich zumindest ein bisschen so an.

Danach bin ich über Alan Wake Remastered zu Control, anschließend steht wohl Alan Wake 2 auf dem Plan. Quantum Break hatte ich allerdings schon vor ein paar Jahren gespielt und davon war ich sehr begeistert, weshalb da auch ein Replay nicht unbedingt ausgeschlossen ist

Ansonsten hab ich noch ne ellenlange imaginäre Liste voller Titel, die ich entweder erstmalig oder mal wieder spielen will. Und ich hab gehört, Hellblade 2 steht kurz bevor... da freue ich mich ebenfalls drauf.

Der nach Veröffentlichungszeitpunkt aktuellste Titel, den ich hinter mir habe, stammt noch vom letzten Jahr und ist Starfield. Das war eher so meh und werde ich wohl nie mehr anrühren. Ein Durchlauf gemacht. Das Franchise kann Bethesda von mir aus gleich wieder begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Verak Drezzt
frames p. joule schrieb:
Wenn ich unfertige Spiele nur ertrage um damit den Entwickler zu unterstützen, kaufe ich doch keinen Key in Hongkong. Dabei verliert der Entwickler UND du. Aber wie du meinst.

Jedes Mal wenn ich ein Spiel zu Release gekauft habe, hab ich das bereut. Werde ich nie wieder machen und würde ich auch niemandem empfehlen. Zumindest 3,4 Wochen sollte man warten. Und darunter leidet sicher nicht die Entwicklung von SP-Spielen.

Moment was für unfertige Spiele? Ich hatte bei Hogwarts Legacy meine Bedenken, diese konnten durch 1 1/2 Stunden Probespielen entkräftet werden, danach habe ich einen Key bei einem offiziellen Reseller (Humble) um 20% vergünstigt gekauft.

Und bisher hat diese Strategie sehr gut funktioniert, außer Suicide Squad hatte ich keine größeren Fehlkäufe mehr.
 
Letztes Jahr Marvels Spider-Man 2, Baldurs Gate 3 und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das "Spielejahr 2024" hat es schon echt schwer :D
 
frames p. joule schrieb:
wenn man andere Survivor-likes gespielt hat
War bisher mein erstes und einziges in die Richtung. Bin aber bisher ziemlich angetan und werd mir bestimmt noch weitere angucken. Hast du ein paar Empfehlungen?

schneeland schrieb:
Und irgendwie waren auch die Level relativ klein
Ist ja noch im EA. Mal gucken ob da noch was dran geändert wird. Ein bisschen Variation in der Hinsicht wäre echt ganz nice.
Coop-Modus wäre u.U. auch witzig.

murdock_cc schrieb:
Brotato auf Speed?
Hab ich mir grad erstmal Gameplay von angucken müssen. Ähneln sich schon sehr 😅
DRGS hat auf jeden Fall die bessere Grafik :evillol:
 
Beg1 schrieb:
Ich kaufe bei Steam zum Testen
Wenn man Refund zu häufig macht, dann kann es wohl sein das diese Funktion von Steam irgendwann gesperrt wird, nur als Hinweis.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
Danke für den Hinweis, aber ich teste nur Spiele, bei denen ich mir wirklich unsicher bin, also 1-2 AAA-Titel pro Jahr, sollte bei mehr als 50 Käufen pro Jahr im Rahmen sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-21 155200-min.jpg
    Screenshot 2024-04-21 155200-min.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben