CPU zu 4080 Super

ich komm mit dem lesen und antworten nicht hinten nach :D

Klar der wechsel auf AM5 würde mich ca 1200€ kosten. Ich versteh, dass man sagt das einem das zuviel geld ist. Mir ja eigentlich auch, aber ich würde eben gerne die 144 FPS haben thats it. Wenn ich das aber mit dem 5800x3D erreiche dann mach ich natürlich das.
 
zeNno schrieb:
Warum will ich überhaupt wechseln ? Weil ich nicht an die 144 FPS komme, die ich gerne haben möchte.
Es läuft alles flüssig, da hab ich kein Problem, ich hätte aber gerne mal ein System, dass die 144 FPS konstant halten kann.
ach so ... das hättest du einfach ganz zu erst schreiben können. dann kauf den bereits rausgesuchten CPU und vielleicht klappt das sogar. Ich kenne das Spiel nicht und kann dir nichts versprechen..
Ergänzung ()

Schau dir Benchmarks zu dem Spiel an..

Ein Beispiel hätte ich, wo es geht, aber nicht mit deinem Spiel:

nen 5800x3d, 7900XT, Linux, Talos Pronciple 2 und nicht die höchsten Einstellungen , da gehts auch mit 250 FPS.
 
klahlord schrieb:
Also würdest du sagen, das ein Aufrüsten von 58X auf X3D sinvoll wäre,
Ja, hab ich doch geschrieben dass ich es deshalb auch gemacht habe, selbe GPU, selbe Auflösung.
Der finanzielle, sowie basteltechnische Aufwand sind minimal, den 5800x kann man ja noch gut verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klahlord
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, danyundsahne und klahlord
Es gibt auf yt ein gutes Video von HardwareUnboxed, wo der 5800X mit 5800X3D und zusätzlich mit R5 7600X sowie 7800X3D verglichen wird. Klar, GPU ist bei den Tests eine 4090, aber hilfreich finde ich die Tests schon.
 
https://www.reddit.com/r/blackdesertonline/comments/1848zwq/5800x3d_worth_over_5800x_in_bdo/
klahlord schrieb:
Selbe Frage für BDO

Paar schreiben auch das es weniger Ruckler im Game gibt durch den Cache
Hab ich auch gerade gelesen, td danke für den Link, hilft vlt den ein oder anderen auch :)

Pro_Bro schrieb:
Der 5800x3D ist doch hier die beste Lösung. Bringt in BDO 50 FPS mehr.
Hab ich auch so gemacht, die CPU macht in vielen Spielen einen Unterschied.
50 fps ? ok das ist wild, wenn das stimmt, ist für mich eig alles klar. Welches System hast du damit ich mir ne Referenz nehmen kann ? Den 5800X kann man sicher gut verkaufen, für nen Hunni beklomm ich den bestimmt weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klahlord
zeNno schrieb:
Welches System hast du damit ich mir ne Referenz nehmen kann ?
Identische GPU, identische Auflösung.
 
Ich denke auch der 5800X3D ist das sinnvollste Upgrade.
144FPS durchgehend schafft der halt nicht, aber das ist ja im Grund auch "latte" :D

 
Qick und dirty (und ohne genaue Kenntnis von der Differenz 5800X zu 5800X3D unter genanntem Spiel) kann man da, wenn überhaupt, nur einen 5800X3D empfehlen.
klahlord schrieb:
Also würdest du sagen, das ein Aufrüsten von 58X auf X3D sinvoll wäre, wenn man nicht direkt im GPU Limit hängt ?
Das ist halt die Krux - der 3D-Cache bringt nicht in jedem Spiel wirklich etwas. Für eine reine Gaming-Maschine sicher die beste Wahl, aber nur für ein Game muss man eigentlich schon wissen ob das den X3D goutiert.
 
Zurück
Oben