News Crucial: Ballistix und Ballistix MAX lösen alte RAM-Serien ab

Naja, in der Matheprüfung* muss aber auch der Weg korrekt sein, nicht nur das Ergebnis. Sonst gibt es trotzdem keine Punkte. ;)

*bzw. generell im Bezug auf (Natur-)Wissenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
redlabour schrieb:
Und wieder bin ich mehr als froh in 2019 nicht aufgerüstet zu haben. :)

hättest es mal gemacht, weil da waren noch B-Dies und nicht die gammel ICs verbaut wie jetzt :p
 
Ich denke crucial wollte eher nen Grund um die Preise anzuheben. Micron E wurde mit den ballistix Sport doch ziemlich günstig unters Volk gebracht. So kanns ja nicht weiter gehen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, dunkelbunter und USB-Kabeljau
Gleiche Chips, anderer Name, anderes Design, eher uninteressant. ;)
Mal schauen ob der Preis mit steigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
XShocker22 schrieb:
Hier folgt man eigentlich nur wieder einem Trend
So sehe ich das auch, wenig Innovation, habe ich aber ehrlich gesagt in dem Bereich auch nicht anders erwartet.

Das schlichte Design sagt mir zu, besser als der Trend davor mit ausladenden Heatspreadern.
Optisch sagen mir die Trident dennoch mehr zu (aber das ist ja einer individuelle Meinung).

Der letzte auffällige Designschritt kann in meinen Augen mit den Royal Modellen in Silber und Gold mit Bling-Bling.
Muss man auch mögen, aber war zumindest Mal etwas anderes.
 
Gebt uns endlich DDR5 ;D
 
Die Riegel ohne RGB bräuchten nicht so hoch zu sein.
 
Ich dachte Ryzen 4000 soll noch AM4 mit DDR4 bleiben und danach Ryzen 5000 mit DDR5 auf neuem Sockel?
 
PAX-12 schrieb:
Ich dachte Ryzen 4000 soll noch AM4 mit DDR4 bleiben und danach Ryzen 5000 mit DDR5 auf neuem Sockel?
Richtig ^^ Zen3 ist Ryzen 4000.
Zen 4 warscheinlich Ryzen 5000 da wird aber eh alles neu.
 
@PS828 Oh, ups da hatte ich wohl was durcheinander gehauen... Dachte, warum auch immer, dass Ryzen 5000 Zen 3 ist. :confused_alt:
 
PAX-12 schrieb:
@PS828 Oh, ups da hatte ich wohl was durcheinander gehauen... Dachte, warum auch immer, dass Ryzen 5000 Zen 3 ist. :confused_alt:
Bin aktuell nicht ganz in der Materie, aber nach meinem Kenntnisstand könnte Ryzen 5000 (2021) noch Zen3+ auf AM4 (und dann sicherlich mit DDR4) werden. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
@Necoro davon war bisher nie die Rede ^^ ryzen 4000 ist Zen3 und der CPU Support von AM4 endet 2020. Da sie danach ohnehin alles umbauen und sich von altlasten befreien ist ein Zen3 + nahezu ausgeschlossen.

Dann gibt's bei Ryzen 5000 (Zen 4) DDR5, 5nm und vielleicht (aber hier großes Fragezeichen, möglicherweise auch nicht ) pcie 5.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necoro
PS828 schrieb:
Dann gibt's bei Ryzen 5000 (Zen 4) DDR5, 5nm und vielleicht (aber hier großes Fragezeichen, möglicherweise auch nicht ) pcie 5.0.
Und hoffentlich USB 4, dass endlich auch Thunderbolt nativ bei AMD funktioniert!

Ansonsten: Danke für die Richtigstellung! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Äußerlich gefallen mir die Sport LT besser.
Mal sehen wie die Preise letztlich ausfallen.
 
Persönlich kann ich ja mit dem RGB Gedöns nix anfangen. Aber gut, das es bei den IC`s bei den E-Dies bleibt. Nun muss man nur noch sehen, ob damit auch einen satten "Wir haben Produktpflege-betrieben, da kann man nun auch mal was dafür-drauflegen" - Zuschlag kommt.:daumen:
 
Evtl haben wir ja Glück und bis zum Ende von DDR4 gibt's keine großen Preissprünge mehr. Die hersteller wollen ja auch keine vollen Lager wenn dann in 1,5 Jahren DDR5 kommt :D da ists egal wo der RAM herkommt. Die balistix gefallen mir aber. Hab 128GB gekauft und kann im Moment nur die Hälfte verwenden weil Intel doof ist und auf x99 haswell keine 8 slot Konfiguration freigibt obwohl man diese auf solchen Boards montieren kann.

Der RAM ist ja eh für TR gedacht aber bis der da ist wollte ich das so machen, Gleich mal zu Beginn der Woche schlechte Laune gehabt deshalb, aber das nur am Rande.

Das ist ja das schöne am RAM.. Passt die Generation passt der RAM und wird nahezu immer sofort erkannt.
 
Ich finde die schwarzen (sowohl mit als auch ohne RGB) eigentlich schick - schön "plain black".
Würden zumindest besser in mein "All-Black"-O11 Dynamic passen, als die weißen jetzt :D
 
Denke damit wird der nächste Preisanstieg dann endgültig eingeläutet.
Wann machen die Chinesen dem endlich ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel
Haben die Sport LT Nachfolger dann auch einen Tempsensor? Ist zwar mehr Spielerei, aber kann sehr nützlich sein bei OC (mit 1000/2000er Ryzen jedenfalls, die 3000er sind anscheinend sehr ez was RAM betrifft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moorpheus und Alpha.Male
Zurück
Oben