• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered Trilogie: Crysis 2 und 3 werden im Herbst aufgehübscht

JahJah192 schrieb:
Aber vielleicht hilft das Crytek mal etwas und wir sehen doch noch irgendwann mal einen 4 Teil.
Das würde mich nicht mal wundern, wenn sie genau deswegen die Remaster bringen - um auf Crysis 4 schon mal zu stimmen.
 
afw0zgwghno51.jpg


Na wenn das so hubsch wird wie das Remaster von Teil 1.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, -Stealth-, cyberpirate und 6 andere
@tackleberry
Ja und nicht mal das haben sie zum Teil gut geschafft.

@DerMond

Stimme ich dir nicht zu. Zumindest nicht bei allen Punkten.
Crysis konnte sich einfach super unterschiedlich spielen, alleine durch die offenere Welt und den Fahrzeugen.
Der erste Teil lässt halt nach der Hälfte nach.

Coole Physik hatte sonst auch keiner der Nachfolger.
Crysis 2 war halt mehr ein schlechtes Call of Duty und der dritte Teil war nur durch die offeneren Level besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und bad_sign
Was ich an Crysis Remasterd enttäuschend fand, war das diese scheinbar auf der Ur Cryengine 2 lief und dann mit Raytracing noch mehr überfettet wurde, das diese tatsächlich schlechter lief als das Original.

Die Cryengine bei Crysis 2 und 3 lief da schon deutlich besser und erwachsen.
Daher gehe ich davon aus, dass Crysis 2 und 3 deutlich mehr Potenzial hat.
 
Obwohl das erste Remastered noch lange nicht fertig ist, will man gleich zwei weitere angehen, ambitioniert, wenn nicht sogar sehr mutig. Wenn das in die Hose geht, geht der Ruf aber komplett flöten, der jetzt schon ramponiert ist. Ich werde das erste Remastered kaufen wenn es aus der öffentlichen Bezahlbeta heraus ist, also so ende des Jahres wenn alles gut geht, auf Steam oder auf GOG.
 
also muss sagen habe ich damals geliebt aber heute gehts mir sprichwörtlich am arsc h vorbei!^^
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Remaster, allerdings entweder ganz, oder eben gar nicht...
Bei Crysis 1 haben die das an allen möglichen Stellen vergeigt und da sind meine Erwartungen für Teil 2&3 irgendwo nah der Nulllinie. Davon abgesehen besteht diese Trilogie eigentlich aus vier Teilen.
 
wie oft wollen die eig noch diesen schrott „aufhübschen“ schlecht bleibt schlecht

denen ist anscheinend wieder die kohle ausgegangen um ihre mitarbeiter zu bezahlen, wir errinern
 
Also glaube nicht, dass die beiden Remaster technisch besser sein werden als das erste, aber man lässt sich ja gerne eines besseren belehren.

Wobei selbst ein technisch perfekter Remaster nichts an der Sache ändert, dass Crysis 2 von Gameplay um einiges schwächer ist als der erste Teil, klassischer Konsolenshooter eben.

Der einzige hypothetische Remaster/Remake der mich persönlich interessieren würde wäre das erste Far Cry, wenn man schon bei den Cry-Engine Titeln bleibt. Wäre sicher nice mit genügend Entwicklungszeit und Polish, Gunplay und Physik angepasst an die Möglichkeiten der aktuellen Engine aber vom Feeling und Handling möglichst nahe am Original, dazu die wunderschöne Tropeninsel ohne Ladezeiten zwischen den Leveln, dazu die banal-witzige B-Movie Story neu vertont mit den selben voice actors, das wäre doch was! (Ja ich weiß, unrealistisch weil Lizenzen und unterschiedliche Publisher, aber man darf wohl ein wenig tagträumen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Mil_vanderMaas
Ja, Far Cry wäre mal was - die Wahrscheinlichkeit ist aber nahe null.
Aber danke für die Erinnerung, damit steht Far Cry inkl. Matto, TheDeltaSector usw. als nächstes auf der Liste zum Zeittotschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und -=[CrysiS]=-
Was sind die Chancen, dass das Remaster dann auf AMD Karten besser als vanilla Crysis 3 läuft... das Problem, dass die Framerate in manchen Bereichen/bei manchen Sichtwinkeln komplett einbricht besteht schon seit Release, gepatcht wurde es nie.
 
Crysis war wegen der OpenWorld und Optik so toll. Die Story, wenn es überhaupt eine hatte, war ja eher B-Movie.

Da hoffe ich, wird FarCry6 wieder so ein tolles Erlebnis.
 
Far cry 1 war ja damals sehr beeindruckend für mich. Bei Teil 2 dachte ich mir... Leute was soll das..
Der 3 Teil war dann wider deutlich besser.

Mmn unnötig. Die Teile sehen heutzutage noch ordentlich aus. Vielleicht ein bisschen optimieren für Win10 und neue Hardware ( wenn das überhaupt nötig ist) und dann per Update nachreichen.

Selbst Fritzi Fisch und der Fall der gestohlenen Trompetenschnecke ein Kinderspiel von 98 hat mal ein Update bekommen für Windows 10.....

Aber wenn ein Entwickler mal kein bock auf Ideen hat ein Remasterd geht immer ..
 
Crysis 3 war technisch sehr anspruchsvoll und seiner Zeit weit voraus.
 
Replay86 schrieb:
Na wenn das so hubsch wird wie das Remaster von Teil 1.... :freak:
Dass das Remaster mitunter schlechter aussieht als die originale PC-Version hat einen ganz einfachen Grund. Sie haben nicht die PC-Version remastert, sondern den damaligen Konsolenport genommen. Man hat also die technisch bzw. optisch schlechtere Basis genommen, mit der man keine Wunder vollbringen kann.

Bei Teil 2 war ja dann meines Wissen von vorn herein die Konsole die Lead-Platform und dadurch war optisch der Unterschied zur PC-Version (die dann ja ein Port war) nicht so groß. Da könnte man also theoretisch auch die PC-Version optisch mehr aufwerten.
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Wieder für 5% "bessere Optik" + Bugs natürlich, 100% mehr Rechenleistung. Und warum? Na weil es für die "Next Gen" Konsolen "schick" aussehen soll... Also ich war mal ein großer Fan von Crysis und Crytek aber das mit dieser komischen Haltung zum PC sind sie leider bei mir unten durch. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Wobei ich nicht sehr optimistisch gestimmt bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Diese leichenfledderei ist echt eine unart..

Außerdem sind die Spiele einfach nicht gut genug für ein remaster. Selbst wenn es besser aussieht ist das Spiel immer noch wie das original
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Ja das Remaster des Teil 1 war halbherzig, aber das muss ja nicht auf die Kommenden zutreffen.
Der 3. Teil war ein tolles Spiel für seine Zeit. Obwohl man den am PC immer noch sehr gut spielen kann, auch ohne Remaster.
So Kommentare wie "Einfach Nein" kann man sich wirklich sparen, peinlich sowas. Wird doch niemand zum Kauf gezwungen. Wenn einem das Game nicht passt, kann man es einfach links liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower
Zurück
Oben