• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Brian.Griffin, aid0nex und 11 andere
Eine lange Liste mit Punkten, die das Image des "Saubermann"-Studios CDPR langfristig(?) beschädigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, usr0192, ququ und 14 andere
Verstehe nicht, warum nicht für PC und Konsole zuerst???? :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, Harpener, aid0nex und 3 andere
Also ich hab's mir nicht geholt, meine Freunde sagen es ist ein Flop Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, stas_mueller, EmanuelB und 10 andere
PC Version ist zwar spielbar, aber die visuellen Glitches sind enorm.

Ich sehe Rockstar Spiele jetzt in einem ganz anderen Licht. Jetzt weiß man, warum GTA konkurrenzlos ist bzw. keine Nachahmer erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC., DrTimeWaste, johnyb0y und 54 andere
Die Datei memory_pool_budgets.csv wurde entfernt, da sie nicht mit der finalen Spielversion zusammenhing und auf diese keinen Einfluss hatte (es war ein Überbleibsel aus dem Entwicklungsprozess, durch das Speicher-Nutzung geprüft wurde. Es hatte auf die tatsächliche Nutzung allerdings keinerlei Auswirkung). Wahrgenommene Performance-Verbesserungen nach dem Editieren der Datei hängt vermutlich mit dem dadurch stattfindenden Neustart des Spiels zusammen.
Der wichtigste Punkt der Patchnotes :p
Da ich sonst von Fehlern und Glitches verschont bleibe, stört es mich jetzt nicht weiter, dass der PC Patch wohl etwas später erscheint. Ich hab die 40 Stunden aktuell auch so gut rumbekommen und stürze mich jetzt in weitere Stunden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, GreitZ, FleischHals und 29 andere
DaRealDeal schrieb:
Eine lange Liste mit Punkten, die das Image des "Saubermann"-Studios CDPR langfristig(?) beschädigt haben.
Da warst du wohl nicht nicht beim ersten Witcher dabei? 🤣 naja gut kann man wohl nicht mehr miteinander vergleichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, PunGNU, luda und 12 andere
hätten se lieber gleich mit 1.05 ausgeliefert, dann wäre es immer noch nicht Perfekt gewesen, aber hinnehmbarer.

wobei zu den viel zu niedrigen fps bei xbox one (x) und ps4 (pro) nichts genannt wird, ist das nicht auch ein riesiges aktuelles Problem?
 
Auf dem PC läuft es mMn sehr anständig. Daher ist es in Ordnung primär die Technik auf den Konsolen auf Vordermann zu bringen. Gameplay Bugs sollte ja einfach auf alles Systemen gleichzeitig zu beheben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Unioner86, GreitZ und 3 andere
Fritzibox schrieb:
Also ich hab's mir nicht geholt, meine Freunde sagen es ist ein Flop Spiel
Danke, habe schon den ganzen morgen danach gesucht was deine Freunde zum Rekordspiel sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Sly123, 655321 und 165 andere
@Fritzibox

deine freunde haben anscheinend keine Ahnung das spiel ist super, nur von der technischen Seite nicht ganz ausgereift.

die hätten einfach die alten Konsolen weg lassen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Sly123, karl_laschnikow und 65 andere
Ich hatte nie vor mir das Spiel zu kaufen, aber habe ich habe es mir wegen der vielen Bugs geholt. Das darf man nicht verpassen, ein Jahrhundert Event. Es ist teilweise so blöd was in diesem Spiel passiert, dass es schon wieder extrem lustig ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme, besserwessi, gencman und 22 andere
Fritzibox schrieb:
Also ich hab's mir nicht geholt, meine Freunde sagen es ist ein Flop Spiel

Komische Freunde hast du da🤨


Schön das so schnell diverse Fehler behoben werden.
Als Pc User habe ich ein paar glitches bemerkt und die ein oder andere nebenquest wollte mal nicht richtig.

Aber im großen und ganzen ein wunderschönes packendes Game mit massig Atmosphäre.
Es ist Jahre her das mich ein Game so fesseln konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 655321, Unioner86, BummlerD und 20 andere
TheGreatMM schrieb:
Da warst du wohl nicht nicht beim ersten Witcher dabei? 🤣 naja gut kann man wohl nicht mehr miteinander vergleichen....
Witcher3 ist ein aktuelleres BSP. Und dass das Game "anfangs" eher nur auf Intel und neuste NV GPU optimiert ist auch nicht.
Da braucht man nur an HairWorks denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Crankson
peter.hahn schrieb:
wobei zu den viel zu niedrigen fps bei xbox one (x) und ps4 (pro) nichts genannt wird, ist das nicht auch ein riesiges aktuelles Problem?
Das soll wohl erst bis Februar 21 behoben werden.
 
Ich finde die offiziellen Statements zu der Pool CSV lustig nachdem es ja eigentlich klar war, dass es ein Placebo war und trotzdem haben hier im Forum ein paar Leute behauptet, dass nach einer Änderung entweder ihr Steam Overlay nicht mehr geht oder es krasse Auswirkungen auf die Performance hätte 😂

Hatte trotzdem gehofft, dass Sie auch gleich noch die Raytracing Performance verbessern. Aber quest bugs sind erstmal wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil, .F5 und 5 andere
Lädt grad runter...16GB. Soll ja explizit die Texturschärfe auf Konsolen verbessern, was gut wäre.
Leider anscheinend noch keine fixes im Gameplay, also looting etc.. Nun ja, immerhin scheint man bei CDPR ja fleissig daran zu arbeiten, die Scharte auszuwetzen, zumal das patch ja erst zum 21. Dez. angekündigt war.
Dann wird aber bis Januar wohl erstmal Ruhe sein mit Datenflicken.
 
  • Removed the memory_pool_budgets.csv file. which was not connected with the final version of the game and had no influence on it (it was a leftover file used during the development to estimate memory usage. It had no effect on how much memory was actually allocated). Perceived performance increase after editing the file may have been related to restarting the game.

Was haben sich hier einige gekloppt von wegen "nur weil du nichts merkst, ist es noch lange nicht so" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Celinna, onkuri und 11 andere
Ja das Spiel hat einige Glitches bzw. Bugs.
Dennoch ist es mMn sehr gelungen bisher!
Freue mich jedes Mal auf die Welt von CB2077
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kampfkeefer, SDJ und 13 andere
Zurück
Oben