• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

You're playing it wrong :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
GINAC schrieb:
Soll wohl egal sein, da alles was zerlegt wird trotzdem gespeichert bleibt.
Heißt irgendwann nach XXX Krempel ist schicht im Schacht.
Im Forum bei CDPR ist die Lösung spielt halt nicht so weit... ganz doll oder?
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/save-files-are-corrupted.11052596/page-31
keine Ahnung, wie gesagt, da ich das zerlegte wieder einsetze, habe ich auch von dem zerlegten Zeug nicht viel im Inventar, da ich immer solange upgrade bis irgendein Material fehlt oder ich nichts mehr zum upgraden habe.
Ich mach das eh nur damit ich das Zeug los werde, da das Crafting in dem Spiel eigentlich null Sinn macht...hab bis jetzt immer bessere Klamotten gefunden als ich hergestellt oder upgegradet hab.

das einzige was ich für die Klamotten aber auch nutze ist der Armadillo Mod für 80+ Panzerung, der Rest ist uninteressant, bzw. macht auf den normalen Schwierigkeitsgrad keinen Unterschied. Zumindest bei mir nicht...

mit einem Katana ausgerüstet, oder den Gorilla Händen kriegt man alles klein. Keine Ahnung, mich killt nur eine Granate, die ich nicht bemerke, der Rest der Gegner ist eher lachhaft...will es aber nicht schwerer stellen, da ich den Frust auch nicht mag. Will nur sagen, etwas anspruchsvoller hätte der normale Schwierigkeitsgrad sein können.
 
stells einfach auf hard, ist auch gut machbar, Gegner agieren auch besser find ich. craften fand ich jetzt nicht so nutzlos muss man aber skillen für epic oder legendären Kram, dann machts aber auch Sinn, muss man nur Händler für die Rezepte abklappern.

Fahrzeuge allgemein lassen sich mit Pad deutlich angenehmer steuern als mit Keyboard., man kann auch onthefly wechseln. Aber mit Pad hat das Spiel schon mehr Atmosphäre weil man nicht immer automatisch rennt und auch aufrecht schleichen kann, oder langsam durch die City geht.
 
DannyBoy schrieb:
@The_Void:

denke ich, dass die maßgebliche Schuld nicht bei den Entwicklern liegt, also diejenigen, die den Großteil der harten Arbeit verrichtet haben.

Nach meinem Eindruck liegt die Hauptverantwortung für diese Fehler bei der Führungsetage. Es ist wie so oft; der Fisch stinkt vom Kopf.
Das ist generell immer so.
 
Tatwaffe schrieb:
also ich hab gelootet wie blöd und auch zerlegt, der kofferraum ist voll mit waffen und kleidung, mein save ist aber nur 4.7mb groß nach 90 stunden, ...

@LAZZARUS haste mal geschaut wie groß dein savegame ist aktuell?

bin gerade 80h im Spiel, auch wie verrückt (weil der Platz nicht reicht) am Sammeln, Zerlegen und dann Upgraden und jetzt bekomm ich mit, dass man den Kofferraum als erweitertes Lager nutzen kann?!? 😏🙄
Naja, jetzt ist erst mal Pause bis nach Weihnachten.
 
Bringt das Game euren PC auch so schön in Hitzewallung? Habe mittlerweile mein Gehäuse offen.
Mit anderen Games, Horizon of the Down oder Red Dead Redemption 2, keinerlei Probleme.

Und was haltet ihr von der Geschichte? Die Geschichte finde ich gut. Hämmert sich aber nicht so gut ins Gedächtnis wie bei anderen Games. Liegt wohl daran das generell SF etwas schwer verständlich ist.
Hat einer aus der CB Commu. die Hauptgeschichte schon durch? Bin gerade, ich sage mal, hinter die Wand gekommen und weiss wer sich dahinter verbirgt.

1.05 lief bis jetzt sehr gut bei mir. Weit weniger Glitches als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
BieneMafia schrieb:
Bringt das Game euren PC auch so schön in Hitzewallung? Habe mittlerweile mein Gehäuse offen.
Mit anderen Games, Horizon of the Down oder Red Dead Redemption 2, keinerlei Probleme.
Tjoa weil das Spiel CPU und GPU gut auslastet.
Wenn dein Rechner Hitzeprobleme hat bei dem Spiel ist würde ich mir Gedanken über das Kühlkonzept machen.
Prime95 + Furmark müssen stabil laufen können ohne dass es überkocht, dann ist der Rechner auch für Cyberpunk gewappnet.

Jetzt wo ich 7 Lüfter im Gehäuse habe ist alles top :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
CP´77 reizt hautpsächlich die Grafikkarte aus. CPU tendenziell weniger. Es sein denn, die CPU ist etwas älter. Aber mit vernünftiger Kühlung, sollte da nichts "anbrennen".

Bin gerade bei knapp 50 Stunden Spielzeit, mache die Nebenquests und erledige die Fixer- und NCPD-Aufträge, wenn ich in der Nähe bin. Danach wende ich mich wieder der Hauptquest (Kapelle und Takamura offen) zu.
 
Das Gerät, was ich gerade benutze, habe ich geschenkt bekommen. Alles ist in ein Lian Li Alu Gehäuse.
Die anderen Games lasten das System ebenfalls aus. Zu den zwei aufgezählten, kann ich Assassin’s Creed Odyssey und noch andere nennen die ich installiert habe. Keins davon bringt das Gerät so zum glühen. CPU&GPU Temps sind in Ordnung. Es sind die Board Temperaturen. Vielleicht doch mal die Lüfter anders ansetzen und die ein oder andere Dämmmatte raus.
 
Vigilant schrieb:
CP´77 reizt hautpsächlich die Grafikkarte aus. CPU tendenziell weniger. Es sein denn, die CPU ist etwas älter. Aber mit vernünftiger Kühlung, sollte da nichts "anbrennen".
Naja, CPU-Auslastung steht bei mir zwar bei etwa 20%, trotzdem nuckelt sich die CPU rund 100W weg bei dem Spiel, die müssen auch gekühlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Wilson_Fisk schrieb:
bin gerade 80h im Spiel, auch wie verrückt (weil der Platz nicht reicht) am Sammeln, Zerlegen und dann Upgraden und jetzt bekomm ich mit, dass man den Kofferraum als erweitertes Lager nutzen kann?!? 😏🙄

hat bei mir auch 20 Stunden gedauert bis ich drauf gestossen bin.😎 habs mal darauf geschoben das ich ohne tutorial tips gespielt habe.


@bienmafia @1.05 läuft besser

also ich hab mal ein neues game mit 1.05 gestartet (cache files vorher gelöscht)und innerhalb von 15 Minuten hatte ich direkt T-Pose npc im Club.
Fliegende handys im megabuilding bei dem gitarrenspieler (nähe apartment),
Jackie der ohne pistole in der rescue mission sequenz (badewannen szene) da steht,
Polizei die einen plötzlich angreift obwohl man vor der absperrung steht (nähe Viktor),
npc die die treppe runterschweben.
bei Misty schwebende Räucherstäbchen über Jackie,
Gebäude auf der minimap die komplett verzerrt sind.
Man selber wird auf einmal unsterblich(mittlerweile das 3 mal mit dem Patch), die Gegner und Passanten auch, selbst Autos lassen sich nicht mehr zerstören.

Sie rushen jetzt die patches raus ohne sie auch nur ansatzweise zu testen, bzw scheint die Priorität zu sein die PS4 wieder in den Store zu bekommen und einfach aggressiv am LOD zu drehen, was auf dem PC teilweise zu verzerrten (jagged) Objekten führt zB bei Beton-Absperrungen oder Fahnen auf große Entfernung.
An einer Stelle in Westbrook ist das mit den verzerrten Objekten so krass das die Performance mal eben auf 5 fps droppt weil das grosse Objekt die Verzerrung auch garnicht beendet selbst wenn man drauf steht.

Das Jackie sich die Pistole ausm Kopf zieht in der einen Sequenz, und den Bug scheint jeder zu haben in der vanilla, zeigt schon QA leider Fehlanzeige.

Sie hätten mindestens noch 6 Monate gebraucht um alles zu fixen was hier so quer läuft, das Marketing hat den Devs hier ziemlich ins Müsli gespuckt mit der verfrühten Aussage , das das Spiel fertig ist.

Nichtdestotrotz hatte ich auch viel Spaß und musste oft lachen aufgrund der Sprüche und Referenzen.

Aber ich hätte meine selbst gesetzte Vorgabe 3 Wochen zu warten evtl. auf 3 Monate ausdehnen sollen, ging aber einfach nicht aufgrund von Urlaubszwang.
 
@Tatwaffe
Ich hatte bis jetzt nur ein paar Glitches und das ich ein paar Missionen nicht beenden konnte. Nach Neustart ging aber auch das.

Alles was du aufzählst, kenne ich einfach nicht. Entweder hast du zu viel dein Charakter versaut durch Glitch Crafting oder anderes Zeug. Besonders Unsterblichkeit, kenne ich nicht.

Wenn ich den Netrunner im Einkaufzentrum zurückdenke, war der für mich am schwierigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BieneMafia schrieb:
@Tatwaffe
Entweder hast du zu viel dein Charakter versaut durch Glitch Crafting oder anderes Zeug. Besonders Unsterblichkeit, kenne ich nicht.
Ich hatte das meiste von dem was Tatwaffe aufzählt und noch vieles andere mehr. Man kann noch eine Menge andere Dinge aufzählen was NPC Verhalten und AI Traffic angeht. Unsterblichkeit hatte ich dabei auch mehrmals.
Die Waffe, die Jackie quer im Kopf steckt, war für mich der erste Indikator für ein grundsätzliches Qualitätsproblem, was sich dann für mich im weiteren Spielverlauf bestätigte. Schwebende Autos, NPCs und Gegenstände sind für mich leider echte Immersionskiller. Das Game hat einfach keine Polishing-Phase erlebt in der man Cutscenes und Spielmechaniken überarbeitet bis sie perfekt sind. Ich habe daher auch die Erwartung, dass das Game in 3 Monaten für viele eine bessere Erfahrung bieten wird.
 
Glitches hab ich 0 benutzt auch sonst keine mods, das einzige war ein Reshade.

Braindances konnte ich zum teil nicht beenden weil ein trigger nicht auslöste, die letzte Delamain mission musste ich 8 mal starten, weil das Auto zum einsteigen jedesmal aufm Kopf stand und explodierte.

Ich kann auch nur raten wenn ihr Bugs hab macht nicht einfach neuladen, beendet das Spiel und ladet dann neu, sonst wiederholt sich das meist nur.

2020.12.21-07.04.png
 
Man kann nicht so schnell alle Fehler beheben

Sehr viele PC Spieler freuen sich das Cyberpunk am PS4 sehr schlecht funktioniert und schreiben:
Ja die Karma hat euch endlich erreicht, es gibt auch keine PS5 zu kaufen
das bekommt ihr für ihre inklusive RDR2, Horizonz Zero Dawn usw.

Ich habe einen 10m HDMI Kabel und Xbox Controller gekauft,
damit kann ich Cyberpunk bequem am TV, Sofa spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es wieder einige Überstunden ..... mal schauen, was es bringt. Savegame Fix ist schon mal top!

Bei GOG sind es 509 MB.
 
Neuer Patch wieder okay. Eigenartig wie schnell sie patchen. Würde mich nicht wundern wenn das sogar geplant war, denn nach jedem ShitStorm steigen die Aktien wieder... xD
 
Zurück
Oben