• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 Patch 2.0 im Test: Benchmarks der neuesten Version auf dem Steam Deck

@aLanaMiau
Über 100mio Switch Besitzer sehen das vermutlich nicht so. ( Beispiel BotW, Doom, Skyrim usw )

Tellerrand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
lorpel schrieb:
Ich hatte es bei Epic gratis abgestaubt (weil ich niemals für Spiele bezahle) aber noch nie auf dem Laptop installiert. Würde ich es nun installieren, wäre der Patch schon drin? 🤔
Da Sie niemals für Spiele bezahlen beantworte ich die Frage für 69,99€ ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, goldeye, Tekwin und 2 andere
Ich frage mich wie wir früher Half Life, Quake 3 Arena, Far Cry etc. in 30FPS gespielt haben. Ist ja maximal unspielbar, zumindest nach etlichen Aussagen zu urteilen.

Man ist heute wirklich so verwöhnt, dass ich mich selbst ein wenig schäme. Aber wer hier nicht abfeiert, dass 240Hz bei 800W laufen, der wird ja direkt als Antichrist stigmatisiert und an den virtuellen Pranger gestellt 😅

Ich finde es beachtlich, dass ein Handheld solch ein Spiel in 30FPS rendern kann. Spielen würde ich es nicht auf dem SteamDeck, da ich Shooter nur mit Maus und Tastatur spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Spiczek, Arboster und 4 andere
Vielen Dank für den Test, schön, dass es spielbar ist. Ich habe zwar kein Steamdeck und auch kein Cyberpunkt, aber schon öfter Spiele und auch Shooter mit 30 FPS gezockt. Alle, die meinen 30 fps gehen gar nicht, kann ich sagen, dass das immer auf die Person ankommt und wie empfindlich sie ist. Es ist halt immer ein persönliches empfinden und da möge man doch bitte dies auch akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Schillicon schrieb:
Sehr schön! Ich habe so lange mit dem Kauf gezögert, dass ich jetzt auf das Steam Deck 2 warten werde. In den Fingern juckt es einen aber doch…

Da musst du aber noch mind. 2 Jahre warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon und timmey77
Eines der derzeit schönsten Spiele, auf einem Handheld spielbar mit annehmbarer Optik, auf Linux.
Geile Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werner76, Arboster und Valanx
OdinHades schrieb:
Und ich mag mein Steam Deck. Auch mit krümeligen 720p und ohne drölfzig FPS
das gute Stück ist immer noch einer der besten Handhelds das sollte man nicht vergessen. Da gibt es am markt ja wenig Konkurenz in der Grösse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Warum tut man sich gerade so ein Spiel wie Cyberpunk 2077 auf dem Steam Deck an?
Selbst auf einer PS5 und Xbox Series X muss man massiv Abstriche hinnehmen. Das Spiel gehört auf ein High-End PC mit RTX Grafikkarte.
 
LamaMitHut schrieb:
Ganz einfach: ein gesundes Gehirn kann auch mit niedrigen FPS klar kommen.

SVΞN schrieb:
Aber wer anderen aufgrund ihrer Vorliebe für ein System oder Spiel das Selbstwertgefühl abspricht, der ist mit Verlaub schlicht und ergreifend ein Idiot.

Sind alle Besitzer eines Steam Deck so drauf wie ihr beide?

:D:D:D
 
Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke sehr viele Menschen auf dieser Welt halten Spinner, die Blödsinn zu Dingen sagen, von denen sie keine Ahnung haben, für Idioten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, Otsy, Spiczek und eine weitere Person
Replay86 schrieb:
Warum tut man sich gerade so ein Spiel wie Cyberpunk 2077 auf dem Steam Deck an?
Selbst auf einer PS5 und Xbox Series X muss man massiv Abstriche hinnehmen. Das Spiel gehört auf ein High-End PC mit RTX Grafikkarte.
IMHO ist das Quatsch.
Das ist der elitäre Gedanke einer kleinen Bubble.

"Warum tut man sich gerade so ein Spiel wie Cyberpunk 2077 auf dem Steam Deck an?"
-Jemand der das Spiel mobil erleben möchte oder keinen PC besitzt.

"Selbst auf einer PS5 und Xbox Series X muss man massiv Abstriche hinnehmen. Das Spiel gehört auf ein High-End PC mit RTX Grafikkarte."
-Das Interessiert die wenigsten Spieler der Welt. Man nutz die Plattform die man eben hat.

pacifico schrieb:
Sind alle Besitzer eines Steam Deck so drauf wie ihr beide?

Wie bist du eigentlich drauf?
Du kannst ja gerne schreiben das Du keine Lust darauf hast aber musst doch nicht gleich alle User die damit zufrieden sind beleidigen.
 
Replay86 schrieb:
Das Spiel gehört auf ein High-End PC mit RTX Grafikkarte.
Schenkst du mir deinen? Nicht das ich auf die Idee komme, CP2077 auf niederer HW oder gar auf einem Steamdeck spielen zu wollen. :rolleyes:

Cooler Test und schön, dass die Entwickler sogar eine offizielle SD-Unterstützung eingebaut haben.
Werden es erstmal auf meinem PC (mit niederer Hardware) spielen, aber vielleicht ziehts mich auch mal aufs Sofa. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und Valanx
pacifico schrieb:
Sind alle Besitzer eines Steam Deck so drauf wie ihr beide?

:D:D:D
Auf dem PC will ich auch immer viel FPS haben, bei Shoorern sind 120FPS schon sehr angenehm.
Bei Singleplayer, auch wo man viel mit Waffen aimt, komme ich auch mit 60FPS zurecht. Lieber sind mir trotzdem ~90 FPS.

Mal hat man Spiele mit z.B. 100FPS, fühlen sich aber viel schlechter durch eine höhere Latanz an und haben miese Frametimes, oder man hat welche mit weniger FPS und fühlen sich trotzdem sehr flüssig an.

Auf dem Steamdeck empfinde ich die meisten Spiele mit 40FPS +40Hz als sehr gut spielbar.
Und durch die Hz Begrenzung ist die Latenz auch besser und es fühlt sich gut an.

Es macht halt ein Unterschied, was und womit man spielt. Zumindest für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Schön zu sehen, dass das Steamdeck mit dem Spiel so gut performt. Vor 20 Jahren waren 30fps noch total in Ordnung und heute wird darüber das Deck schlecht gemacht. Was soll das? Ist doch toll, wenn man mit derartiger Hardware portabel seine gesamte Bibliothek jederzeit spielen kann. Wenn der Kompromiss auf so einem kleinen Display Medium-Settings sind, who cares?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, bondage game, denbaschu und 2 andere
MalWiederIch schrieb:
Natürlich :p

Und ich denke die „meissten“ die eine Steam Deck besitzen reden es sich halt schön. Auf dem Gameboy haben uns wenig FPS auch nicht gestört, da die Spiele „langsam“ waren. Aber Cyberpunk oder jedes andere Spiel in dem man mal die Kamera schwenkt?
Vielleicht sind diejenigen auch einfach zufrieden mit dem was sie haben. Könnte ja sein oder?
Bis zur Playstation 4 Pro war 30 FPS auch standard. Trotzdem hat Sony gut Kohle damit gescheffelt.

Nicht jeder braucht 4K Ultra Details mit 144 FPS.

pacifico schrieb:
Sind alle Besitzer eines Steam Deck so drauf wie ihr beide?
Ich hab ja auch mal meine Aussetzer hier im Forum , aber selbst da habe ich niemanden seine Meinung abgesprochen.

Scheint ja so zu sein das deine Meinung der heilige Gral der Menscheit ist.
Provozierst du gerne andere Menschen?
Wenn man so einen Stuss raus haut dann muss man sich nicht über negative Reaktionen wundern.
Einfach mal selbst reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Antwort hinzugefügt.)
LamaMitHut schrieb:
Ganz einfach: ein gesundes Gehirn kann auch mit niedrigen FPS klar kommen.

Natürlich ist mehr besser, aber man kann es auch überdramatisieren... -_-
TheChris80 schrieb:
Nicht jeder braucht 4K Ultra Details mit 144 FPS.
Ja, das stimmt für mich jedenfalls auch. Ich habe ja auch FF7 Remake auf der PS4 Pro überlebt, mit Locked 30FPS. Klar das fühlt sich nach dem Spielstart komisch an, aber nach 10 Minuten habe ich das gar nicht mehr mitbekommen.

SVΞN schrieb:
Selten einen so pauschalisierten Schwachsinn gelesen, wie den, welchen die Fraktion der Steam Deck Hater hier ablassen.
Das ist eben die "Enthusiasten" Tech-bubble in den diversen Foren (CB, HWLuxx, PCGH). Beweihräuchern alle ihre Highend Setups untereinander, bekommen aber nicht mit, dass sie damit zu den 1-2% der User gehören. Der Großteil der Spieler würde sie angucken wie ein Auto, wenn sie von ihren "Problemen" erzählen :lol:

SVΞN schrieb:
Ich spiele Cyberpunk 2077 v2.0 auf dem Steam Deck mit Nobara Linux in einem Mix aus Low/Medium mit 40 FPS/40 Hz und es fühlt sich absolut rund an.
Hattest du keine Lust selbst den Kram zu installieren, oder warum Nobara auf dem Deck?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, TheChris80 und Brrr
30fps auf 7" bei einer Auflösung von 1280x800 machen Spaß.
30fps auf 7" bei einer Auflösung von 1280x800 machen Spaß.
30fps auf 7" bei einer Auflösung von 1280x800 machen Spaß.

Nein! Doch! Oh!

Selten eine so sinnlose Diskussion wie diese hier gelesen. Typisch deutsch. Als ob nicht jeder für sich entscheiden könnte, was für ihn Spaß bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, msv, Haldi und 5 andere
Mal eine Frage an die, die Ihre Games noch immer nativ auf ihrem Deck spielen: Gibt es irgendwie einen Grund, warum ihr nicht einfach von eurem PC auf das Deck streamt? Zumindest solange man zuhause ist macht es doch nicht wirklich Sinn die Nachteile des nativen Betriebs in Kauf zu nehmen, anstatt das Spiel bei 3 Watt und 60 FPS mit der Grafikpracht eures Gaming PCs auf der Deck spielen zu können. 🧐
 
FUSiiiON schrieb:
anstatt das Spiel bei 3 Watt und 60 FPS mit der Grafikpracht eures Gaming PCs auf der Deck spielen zu können.
Wenn man im selben Raum ist, wären da Lautstärke und Abwärme. Stromverbrauch sind dann ja eher 3 Watt + 300-350W des PCs :D
 
Zurück
Oben