• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor

Spielt doch keine Rolle, oder willst du Cherrys picken?

yamiimax schrieb:
Tja die Anforderungen sind ja jetzt gestiegen geht noch in fhd mit den fps oder du musst halt runter mit den Details in WQHD. Ich kann es mit meiner 2060 eh total vergessen...
Abwarten
 
vram78 schrieb:
ok wow.
Ich frage mich halt, was genau dir an dem Spiel so sehr Spaß macht? bei den 3 Charakteren wird ja sowieso nach 2 Missionen oder so alles gleich verlaufen.

Die Hauptstory ist in Ordnung, aber die ganzen Nebenmissionen mit den Fixern ist doch langweilig, immer wieder das gleiche. Entweder ein Objekt beschaffen und sich dafür durchballern oder ninja-artig durch die Gegner schleichen
Mich hat die Welt einfach eingesaugt und es war eine entspannende Pause von der Realität. Ja, es hätte immersiver sein können, aber den Rest hat mein Hirn sich selbst zusammengepanscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Fand die HQ und die NQ echt gut nur die Aufträge waren teilweise echt nach dem genannten Muster nachdem ich mal Pause gemacht hatte gingen die aber auch
 
Nick.Bo schrieb:
Ich hab da eine sehr gemischte Meinung zu.

Ich hab mir CP2077 zum Release geholt und 1 Run gemacht. Ich hatte aber ständig das Gefühl mir fehlt da was.
Ich hab Cyberpunk diesen Monat durchgespielt und ca 65 Stunden gebraucht. Es hat bis zum Schluss irgendwas gefehlt. Die Immersion konnte nicht aufblühen. Die Open World ist einfach unfertig, da fehlt komplett der Feinschliff. Achja und zu bunt war es sowieso..

Mich haben auch die Autos gestört, die hatten alle einen km-langen Bremsweg, und das im Jahr 2077
Und dann gab es denen einen oder anderen Sportwagen, der sich angefühlt hat wie ein Stück Seife im Waschbecken, dagegen ist jedes Arcaderennspiel eine echte Simulation

Ist einfach zu merken, dass die Entwickler eher Rollenspiele machen sollten. Das können die. Aber Spiele wie GTA ist nicht ihrs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Aber Spiele wie GTA ist nicht ihrs.
Rockstar hat aber auch ein paar Spiele gebraucht bis sie das Fahrgefühl drauf hatten. Gerade GTA 4 war grausam. Da gegen war das Fahrgefühl in Cyberpunk schon relativ gut.

Sie müssen halt auch lernen, Erfahrungen sammeln.
 
Mephisto1712 schrieb:
Die Systemanforderungen steigen massiv an, mit Phantom Liberty.

Hier die alten Empfehlungen:

Cyberpunk_2077_Systems_Specs_DE-pcgh.jpg


Die neuen zu Phantom Liberty:

Cyberpunk-2077-Phantom-Liberty-Systemanforderungen-pcgh.jpg


Ich denke, einige werden Probleme kriegen.
Mich betrifft das jetzt weniger. Mein System: 13900K/3090Ti/DDR5 64GB RAM/Spiel auf NVME installiert.
Warum die Systemanforderungen so stark einsteigen? Gerade die neuen CPU Anforderungen sind schon, heftig finde ich.
 
Manegarm schrieb:
Mich haben auch die Autos gestört, die hatten alle einen km-langen Bremsweg, und das im Jahr 2077
Und dann gab es denen einen oder anderen Sportwagen, der sich angefühlt hat wie ein Stück Seife im Waschbecken, dagegen ist jedes Arcaderennspiel eine echte Simulation

Ist einfach zu merken, dass die Entwickler eher Rollenspiele machen sollten. Das können die. Aber Spiele wie GTA ist nicht ihrs.

Ich kann mich noch lebhaft an GTA 3 erinnern, sehr lebhaft. So oft unbeabsichtigt in etliche Menschenmengen gefahren….. ganz ganz doofe Sache.

Ich kann dich schon verstehen, mir geht’s aber eher um die Story und das ballern. Mir hat es viel Spaß gemacht auch wenn viele Spiele weit besseres Gun-Play haben.

Und Cyberpunk ist bunt! Das muss so sein, musst mal die Romane lesen. Ich finde gerade das haben die gut umgesetzt. Auch wenn ich mir mehr düsteres Wetter gewünscht hätte.
 
Nick.Bo schrieb:
Wie gesagt, ich habe eine Vorstellung in meinem Kopf wie es eben auszusehen hat. Und gerade mit dem DLC bewegen wir uns sehr nah auf diese zu.
Das liegt halt auch am Raytracing welches im Original nicht so wirklich gut ist.

Teils hatte ich zwischen RT on/off geschaltet und einige Bereiche fand ich ohne RT stimmiger!
Erst RT Overdrive bietet das was Raytracing in der Werbung verspricht.

Mit dem Thread hier wird auch die Entscheidung Alan Wake 2 später raus zu bringen sinniger.

@Replay86, es sind nach wie vor nur Empfehlungen und die im Original waren eh viel zu niedrig angesetzt.

1440p RT Ultra auf einer RTX 3070 ist eine Diashow, da war wohl DLSS schon mit einberechnet.
Edit:
Ohne RT im Community Benchmark pendelt die 3070 bei 60-80fps. Mit RT Ultra halbiert sich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20230828-103719.png
    Screenshot_20230828-103719.png
    413,1 KB · Aufrufe: 86
Christi schrieb:
71min:watt: was ein quatsch, da brauche ich das game ja gar nicht mehr spielen.

wird gezockt, wenn es rauskommt und fertsch die laube. brauche keinen der mir das halbe dlc spoilert.
Ja aber frag die Jugend von heute wenn die das Spiel nicht vorher im Video vorgekaut bekommen. Können die es nicht spielen. Habe immer wieder diese Diskussion mit meinem Junior. Der guckt sich drei Stunden irgendwelche Videos zu seinen Spielen an. Ich sag ihm Spiel das und guck nur da wo du nicht weiter kommst. Ein Trauerspiel das zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Grundkurs
DevPandi schrieb:
Rockstar hat aber auch ein paar Spiele gebraucht bis sie das Fahrgefühl drauf hatten. Gerade GTA 4 war grausam. Da gegen war das Fahrgefühl in Cyberpunk schon relativ gut.

Sie müssen halt auch lernen, Erfahrungen sammeln.
Also ich fand die Fahrphysik in gta 4 ziemlich gut. Klar, die Autos hatten alle ausgeschlagene Stoßdämpfer.. aber so an sich war das schon gut. Dabei war die von gta5 wieder schlechter und teils etwas buggy. Mir fällt sowas besonders auf, weil ich gerade auf sowas penibel genau achte. Fahrverhalten in Spielen hat mich schon immer stärker interessiert als zB Lippensyncro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skynet1982 und Grundkurs
Replay86 schrieb:
Die Systemanforderungen steigen massiv an, mit Phantom Liberty.

Hier die alten Empfehlungen:

Anhang anzeigen 1391291

Die neuen zu Phantom Liberty:

Anhang anzeigen 1391292

Ich denke, einige werden Probleme kriegen.
Mich betrifft das jetzt weniger. Mein System: 13900K/3090Ti/DDR5 64GB RAM/Spiel auf NVME installiert.
Warum die Systemanforderungen so stark einsteigen? Gerade die neuen CPU Anforderungen sind schon, heftig finde ich.
Das sind Daten, keine getesteten Fakten. Warten wir es ab.
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Schau halt klar ist eh crazy, was die da an cpu Anforderungen wollen
Ach das ist eh Blödsinn, läuft vermutlich auf jeder Durchschnitts Möhre, wie immer. Man darf halt nicht immer unnötige Details, die meistens eh nur der Lupe zu suchen sind per Regler ganz nach rechts schieben.
 
ThePlayer schrieb:
Ja aber frag die Jugend von heute wenn die das Spiel nicht vorher im Video vorgekaut bekommen. Können die es nicht spielen. Habe immer wieder diese Diskussion mit meinem Junior. Der guckt sich drei Stunden irgendwelche Videos zu seinen Spielen an. Ich sag ihm Spiel das und guck nur da wo du nicht weiter kommst. Ein Trauerspiel das zu sehen.
Bisschen random gameplay muss aber sein um zu sehen ob es spaßig aussieht sagt aber nix

z.B.
Horizon Zero Dawn sah gut aus aber es gefiel mir nicht wirklich nur den Bogen zu benutzen.

Witcher 3 wohl ein geniales Game aber für mich nicht.
Ergänzung ()

Mephisto1712 schrieb:
Das sind Daten, keine getesteten Fakten. Warten wir es ab.
Ergänzung ()


Ach das ist eh Blödsinn, läuft vermutlich auf jeder Durchschnitts Möhre, wie immer. Man darf halt nicht immer unnötige Details, die meistens eh nur der Lupe zu suchen sind per Regler ganz nach rechts schieben.
Nach dem Anforderungsblatt high FHD ne 5700 xt 60 fps klar die 6750 xt ist besser deine 70-80 fps (fhd) bekommst das ist 2023

Warte erstmal auf ue5...
 
Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Bisschen random gameplay muss aber sein um zu sehen ob es spaßig aussieht
Klar das schon, bevor ich mir ein Spiel hole lese ich auch 1-2 Tests und schau mir 1-2 Gameplay Video an. Das reicht und wenn ich mal in nem Game nicht weiter komme dann schau ich auch Mal in ein Walkthrough rein. Ich weiß das heute lets Plays der heiße scheiß sind. Aber ich spiele lieber als das ich zusehen.
 
Lets plays helfen halt auch bei kniffligen Passagen

Aber die Quest von CP sind ja nicht so schwer haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im stehen wird's wohl nicht gewesen sein 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs und Weltenspinner
damn, das sieht interessant aus. auch der komplette overhaul der spielmechaniken!

26. september bin ich zwar noch auf einer kreuzfahrt, aber direkt danach wird sich das gegönnt :)
 
Atnam schrieb:
Fand die Story trotzdem gut und hatte am PC zum Glück relativ wenig mit Bugs zu tun.
Ich hatte 2 quests bei denen das game zu 100% abgeschmiert ist, wenn man dabei aus dem Fenster geschaut hat. (Ich musste auf den Boden schauen, damit die Umgebung nicht gerendert wird)

T-pose hatte ich nicht sooft wie andere. Vielleicht 3x bei einmal durchspielen.
Dafür könnte man die NPC's auf der Straße durch umdrehen "ausblenden".
Hatte aber ansonsten auch wenig grobe bugs. Das mit dem abschmieren reicht aber aus, da wäre für viele Endstation gewesen.

Waffenhandling war Müll und Waffen generell waren zu schwach oder melee zu stark, bin schnell auf melee gewechselt, nachdem ich das selbe pack einmal in 1-2 min gekillt hab und kurz danach in 6sec mit melee waffen, wo man sich sogar an die den Gegner ran portet(und sie sehenswert zerhäckselt). Bosse waren auch mega lächerlich mit melee spec.

Die Welt ansich war etwas leer, die ports manchmal doof gesetzt, die Hauptstory war viel zu kurz. Viele nebenquests einfach langweilig. Es gab auch von allem zu wenig: zu wenig Waffen, Klamotten, Verbesserungen etc und die Klamotten waren komplett hässlich.

Jetzt nach 3 Jahren und Dank Mod support ist schon viel verbessert worden. Ich werde mir das addon holen und es nochmal durch spielen. Vermutlich nicht gleich am Anfang, den Fehler hab ich schon zu Release gemacht.
 
Achso die Nebenquests .. auch son Kapitel für sich
Die meisten sind Schema f und manche nicht mal das. Kann mich noch an eine erinnern, da ging man in eine Kneipe, musste mit dem Besitzer reden und die ganze Quest bestand nur daraus, dass 10 Sekunden später Leute reinkommen die man mit einer Dialogoption verjagen sollte. Quest vorbei

Da hat man wieder perfekt gesehen, dass das Spiel nicht fertig ist

Bei gut 80% aller quests fehlte auch der Kipppunkt, wo man dachte jetzt kommt Spannung auf, aber dann wars wieder vorbei. Wem das nicht auffällt, der hat nicht viel Ahnung.

Ich vergleiche die quests in Cyberpunk immer mit Witzen, die ne Weile erzählt werden aber nie die poente kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, cruse und Mephisto1712
Zurück
Oben