News D-Link auf der CES 2020: Wi-Fi-6-Router für Einsteiger und Mesh-System Covr

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Nero FX und eine weitere Person
Gibt's eigentlich schon was neues zu den Fritzboxen Dow dieses Jahr rauskommen sollen und ebenfalls WiFi-6 unterstützen. Watte insbesondere auf die 6660 Table, weil unser Router von vodafone der letzte Dreck ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@POINTman-10
Interessanter als die ganzen News von Einzelprodukten wäre doch eine News über die Erweiterung des 802.11ax Standards. Die Nutzung des 5 GHz Band wird nach oben um 1,2 GHz verbreitert, geht also bis zu 7125 MHz. Ermöglicht so deutlich mehr überlappungsfreie Kanäle. Gerade für Meshsysteme interessant. Dann kann man für die Clients 2,4 und 5 GHz anbieten und das neue 6 GHz Band als Backbone nutzen.
Vermarktet wird das ganze als WiFi 6E.

Dazu gibts auch schon Grundpläne für den ax-Nachfolger 802.11be.
Kanalbreite bis zu 320 MHz und bis zu 16x16 MIMO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefVR, flo.murr, Fritzler und 2 andere
Ist im bisherigen Messetrubel leider untergegangen. Werd ich mir genauer anschauen und bei Gelegenheit aber sicher mal mit aufgreifen! Danke für den Hinweis 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ist der 802.11ax bzw WiFi 6 Standard denn mittlerweile final und endgültig verabschiedet? Als ich mich letztes Jahr informierte, soll dies noch nicht der Fall gewesen sein.
 
Die Steigerung auf 1,5 -1,8 von 11 möglichen im Standart ist doch armseelig und nicht der Rede Wert.

2,4 + okay aber drunter ? Hey Wayne intresierts .............






Nicht :D
 
Zurück
Oben