• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dark Souls Remastered: Besitzer des PC-Originals erhalten doch Rabatt

Shakyor schrieb:
Das sind halt so Sachen wofür das Remaster halt gedacht ist. Es auf die aktuelle Plattformen zu packen, alte Bugs zu fixen, bessere Performance und halt nochmal abzukassieren weil die Fans es eh kaufen.
Für 20€ finde ich es absolut in Ordnung.

Und genau das finde ich unglaublich furchtbar, warum solche Machenschaften unterstützen ?
Wenn der Klempner mir die Dusche angeschlossen hat und nur die Hälfte an Wasser durchkommt, sage ich ja auch nicht nach 5 Jahren "oh danke das Sie die Dusche repariert haben hier ich bezahle Ihnen das doppelte". (Polemik aus)
Ich würde mich jedenfalls in Grund und Boden schämen wenn die Community mein Spiel patcht weil es unspielbar ist und ich dann ernsthaft Jahre danach noch Geld verlange für Vorbesitzer.
Die 20€ sind mir ja egal, DS ist großartig, mir geht es darum wie man das Ganze abwickelt.
 
Die sollte lieber das 4e Teil rausbringen. Sind schon 2 Jahre vergangen. Die 2 DLCs waren nicht wirklich gut.
 
Die 2 DLCs waren nicht wirklich gut.

Ariandel und Ringed City nicht gut? Fand die eher vergleichweise stark, besonders Gael hat (mich zumindest) mal wieder etwas gefordert, nachdem Teil 3 bis auf einzelne Bosse nicht allzu schwer war m.M.n.

Die Remastered schau ich mir mal an.. wobei hier richtigerweise schon gesagt wird, dass ein gescheiter Patch für DS1 seitens der Entwickler eigentlich sowieso noch aussteht..
 
Die könnten die PC Version auch ganz weglassen, weil die Community es ja gefixt hat, und das Remaster nur auf die One/Ps4/Switch bringen damit da alles das Game in besserer Performance und evtl überhaupt mal spielen können ohne eine der alten Konsolen noch zu brauchen.
Aber dann würden die PC Gamer auch wieder meckern da sie mal wirder übergangen werden.

Ich finde es eher dreist zu verlangen das Remaster gratis zu bekommen, jajaja auch wenn man Bioshock/Skyrim etc gratis bekam.
Wäre schön, aber arbeit will auch bezahlt werden und da verstehe ich die Entwicklet auch irgendwo.
Auch wenn ich finde das der Rabatt das mindeste halt ist, wegen den kack Port des Urtitels. Aber Firmen haben normal nichts zu verschenken.

Das Remaster würd sich bestimmt selbst für 40€ zu Release super verkaufen und dann in paar Wochen in einem Sale für die Hälfte nochmals.
So bekommt man immerhin direkt ein Rabatt.

Wem das nicht passt, der brauchs sich ja nicht kaufen und kann weiterhin mit Dsfix zocken.

Allein wegen den coolen Mods werde ich die Urversion wohl trotz Remaster öfters spielen als das Remake, holen werd ichs mir für 20 Ocoen trotzdem.
 
Rambo5018 schrieb:
Ariandel und Ringed City nicht gut? Fand die eher vergleichweise stark, besonders Gael hat (mich zumindest) mal wieder etwas gefordert, nachdem Teil 3 bis auf einzelne Bosse nicht allzu schwer war m.M.n.

Ariandel war etwas kurz, am Ende dachte man sich "Das wars schon? :("

Dies Remaster-Politik hat mich schon bei "Scholar of the First Sin" gestört, das ist ja im Endeffekt auch nur eine aufgehübschte Version samt aller DLCs. Dass sie in den Gebieten die Gegener neu platziert haben, hätten sie sich sparen können.
 
Zurück
Oben