• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das bisher beste GTA

Welche GTA gefallen dir am besten? (max. 3 Antworten bitte)

  • GTA I

    Stimmen: 33 11,4%
  • GTA II

    Stimmen: 55 19,0%
  • GTA III

    Stimmen: 52 18,0%
  • GTA San Andreas

    Stimmen: 143 49,5%
  • GTA Vice City

    Stimmen: 106 36,7%
  • GTA Liberty City Stories

    Stimmen: 16 5,5%
  • GTA Vice City Stories

    Stimmen: 3 1,0%
  • GTA IV

    Stimmen: 101 34,9%
  • GTA Chinatown Wars

    Stimmen: 3 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    289
Ich hab fuer GTA III / Vice City sowie GTA II gestimmt.

Randordnung waere bei mir:
VC
III
II

einfach weil mich Vice City vom Flair am meisten ueberzeugt, GTA III einfach cool war und ich GTA II immer am als Kind gespielt habe, Nostalgie undso. :p

Bei San Andreas war mir die ganze Welt irgendwie zu gross und die vielen Moeglichkeiten mit dem Charakter haben extrem genervt.
 
GTA VC hatte ein cooles Szenario.
Die pastellfarbenen Anzüge waren einfach der Knaller! :D

Gestimmt habe ich für GTA IV.
Die Fahrphysik gefällt mir viel besser und die Handlung ist auch recht ansehnlich.

SA scheidet leider wegen der albernen Ghetto-Gangster-Story aus.
 
ich würde victy city, san andreas und gta iv auf die gleiche höhe legen. jedes hat seine vorteile

Vice city - atmo, musik,

San andreas - Größe, abwechslung

IV - grafik,physik, insgesamt eindruck

ein mischung aus allen 3 wären godlike
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 wegen dem Gefühl als ob man kompletgt in einem Film wäre.
San Andreas hat soo tolle Abwechslungsreich Landschaften gehabt. Ich wünschte GTA4 hätte auch mehr Ländlichere "Outdoor" Landschaften implementiert. GTA2 hat mich zum Fan der Serie gemacht X)
 
Ich finde, alle waren für ihre Zeit genial. Hab zwar nur GTA 3 gespielt ohne die weiteren Abstufungen, ebenso wie bei GTA4, aber jedes GTA war für seine Zeit revolutionär, sei es GTA1 als Erfindung, GTA2 als geniale Weiterentwicklung, GTA3 in 3D und derzeit GTA IV mit von Haus aus genialer Grafik - aber was ich bisher an Screenshots gesehen habe, kann man nur hoffen das die Grafikkartenleistung rasch steigt und dann kann man nochmal einen großen Sprung bei der Qualität machen.
 
Henjam schrieb:
- aber was ich bisher an Screenshots gesehen habe, kann man nur hoffen das die Grafikkartenleistung rasch steigt und dann kann man nochmal einen großen Sprung bei der Qualität machen.

das liegt nicht an den grakas sondern am entwickler.^^

gtaiv2010-12-1814-42-4lffe.jpg
 
San Andreas, IIII ist auch gut, aber da gibt es andauernt Probleme, ist eigentlich nur für Konsolen geeignet
 
doch läuft gut.

gta4 macht seit patch 3 und 4 keinerlei probleme mehr. keine ahnung was ihr mit eurer kiste veranstaltet^^
 
Muss ich mal wieder rauskramen.
Hab das Ding schon ewig nicht mehr gespielt.
Und mit den neuen Patches geht das echt problemlos?
 
mein modpack max patch 5 und sonst patch 7. das spiel läuft bei mir seit realease fast problemlos
 
Das beste GTA wird auf ewig San Andreas bleiben. Kein anderes GTA bringt die Stimmung und dieses Gangsterflair so genial rüber. Die Missionen sind spaßig und auch abseits dieser gibt es viel zu entdecken. Und die Charaktere sind mit die besten, die ich je gesehen habe.

GTA 4 ist bei mir nicht das besser GTA, weil es der Grafik nicht angemessen läuft, sieben Patches nötig waren, damit es einigermaßen fehlerfrei läuft und viele Kleinigkeiten aus dem Vorgänger fehlen. Nebenjobs sind teilweise verschwunden, Freizeitaktivitäten fehlen und einen Bereich außerhalb der Stadt gibt es auch nicht mehr.

Zum Trainer-Rumblödeln ist es aber super. ;)
 
Am meisten gespielt habe ich "damals" GTA VC und das wäre auch meine erste Wahl gewesen, ABER inzwischen gibt es 2 Nachfolger, an denen man es messen muss. Und da überwiegen GTA IV dank seiner Grafik und GTA SA dank seiner Vielfältigkeit.

Meiner Meinung nach wurde bei GTA IV das Potenzial verwirkt, da die Map in keinster Weise an die Vielfältigkeit von GTA SA rankommt. Die Grafik bei GTA SA ist leider nicht mehr zeitgemäß, aber für mich persönlich ist das eher zweitrangig.

Daher schließlich meine Rangliste:

1. GTA SA
2. GTA IV
3. GTA VC
 
Mir hat mit Abstand Vice City am besten gefallen.
Das war auch das einzige GTA, was ich bis zum Ende durchgehalten habe.
 
Ich fand GTA IV am besten, wobei ich das Add-On The Ballad of Gay Tony noch einen Tick besser fand als das Hauptspiel. Vor allem die abgedrehten Charaktere (Yusuf Amir, Mori Kibbutz) haben mich desöfteren zum Lachen gebracht.:D
 
Ich habe für GTA 2 und GTA 3 gestimmt.

GTA2 war einfach göttlich:
- schnelles Gameplay
- starke Atmosphäre!!! (Die beste in allen Teilen)
- abwechselungsreiche Missionen
- sinnvolle Mini-Games und neben Quests (Elvis; Amoklauf; Die Autos in der 2. Stadt sammeln^^)
- wenig Fehler

GTA3 war dann der große Schritt mit der 3rd-Person-Perspektive:
War auch grandios.... leider mit zahlreichen Kinderkrankheiten, Bugs und zahllosen Clipping-Fehlern.
Auch die sehr positiven Punkte von GTA2 fehlten teilweise:
- Atmosphäre nahm ab...
- langweilige und aus der Luft gegriffene Missionen, die sich zum Teil sehr ähnlich waren.
- Mini-Games: Zum Teil gut, zum Teil zum kotzen (Päckchen suchen top; Krankenwagen/Polizei/Taxi Aufträge Flop)
Aber für die Größe der Level und dem ersten Schritt auf diesem Gebiet, ein gelungener Versuch mit sehr viel Potenzial.

GTA VC und GTA SA
Tja, das Potenzial von GTA3 wurde bedauerlicherweise überhaupt nicht genutzt :(
Es gab nur Quantität statt Qualität.
Eigentlich waren es mehr Addons zu GTA3 als eigenständige Vollpreistitel:
- Texturen / Autos / Sounds / Waffen wurden übernommen und nur erweitert.
- Die eigentliche GTA-Atmosphäre ging ganz verloren.
- Man entfernte sich immer weiter vom eigentlichen Sinn des Spiels...(Grant Theft Auto... dennoch rennt man inzwischen die meiste Zeit zu Fuß durch die Gegend und Kämpft gegen die schreckliche Steuerung und KI der Gegner)
- Die Steuerung wurde seit GTA3 nicht weiter verbessert (Obwohl es bitter nötig gewesen wäre)
- Die Grafik hat sich nicht verbessert.
- Die Autophysik hat sich seit GTA3 nur minimal weiter entwickelt (Scheiben und Reifen zerschießen)
Irgendwie haben alle Autos nur einen Gang und eine Musikbox die ab und zu einen Gangwechsel simuliert :evillol:
- 'kein' (:rolleyes:) Schadensmodell
- Die Polizei kann in ihren Autos immer schneller fahren als man selber....... HÄÄÄ?!
- Die KI der Passanten / Verkehrsteilnehmer wurde seit GTA3 gar nicht weiter entwickelt.
- Mini-Games und Nebentätigkeiten: oje oje oje oje... GTA SA: voll gestopft mit Zeug, wie Klamottenwahl, Billard- und KonsolenSpiele, die alle unglaubliche Verzögerungen und Zwischensequenzen mit sich bringen. Und das bei der GTA3 Grafik und unzähligen Clipping-Fehlern :freak: einfach nur unnötig, nervig und zum kotzen.
Und dann Päckchen sammeln, Muscheln sammeln, Hufeisen sammeln....sammeln...sammeln....sammeln.... gähn.... gähn ..... gähn :rolleyes:
- Fehler Fehler Fehler und noch mehr Fehler und bugs...

Aber das für mich aller Beste!!: Man fährt z.B. in GTA SA gerade in einem schnellen Auto auf dem Highway vor den Bullen davon :cool_alt: Vor einem freie Fahrt! Yeah, es läuft super!
Damit die Polizei einen nicht überholen kann und um sie im Auge zu behalten, wechselt man schnell in die Heckansicht. Alles im grünen Bereich. Super
Man guckt wieder nach vorne und BÄÄÄÄÄM!!!!!!!! Man fährt auf einen Bus auf :freak:
Obwohl vor einem Augenblick noch nichts vor einem war :evillol::evillol::evillol:

GTA IV habe ich dann nur noch wenige Stunden bei einem Bekannten angespielt..... und dann auch keinen Bock mehr gehabt.


... Mh, ich glaube ich geh jetzt ne Runde GTA2 spielen :evillol:
 
Zurück
Oben