• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ wird teurer: Abonnenten zahlen nun 33 Prozent mehr im Monat

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, PietVanOwl und 5 andere
lol, ich wußte gar nicht das es sowas überhaubt gibt :lol:


PUBG 4 Life (muss jetzt weiterzocken^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, schultheiss, Headyus und 59 andere
Moin,

angesicht der, teils saftigen, Preiserhöhungen für diverse Abos in den letzten Wochen erscheinen einem die 70 bis 80€ für einen Vollpreistitel gar nicht mehr so teuer. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, FearandLoathing, lalanunu und 24 andere
Ich dachte, die nehmen dank ihrer Kreditkarten genug ein….

HaHaHaHa… als ob ein Publisher genug einnehmen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Coeckchen, hanjef und 20 andere
Wer glaubt das er es unbedingt braucht, der soll auch zahlen.
Vielleicht mal generell von diesen unwichtigen Dingen des Lebens mehr Abstand nehmen, man muß sich nicht von jeder Firma finanziell melken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, hanjef, Roesi und 50 andere
"GTA+ ist ein Abonnement für Spieler von GTA Online, dem Mehrspieler-Part der bekannten Action-Reihe. Das Abo steht nur Konsolenspielern auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S zur Verfügung."

Is schon krass, wie Konsoleros abgezockt werden. Ein Abo für GTA. kopfschüttel :confused_alt:

Dachte Abos werden grad überall zurückgefahren und die Leute haben höchstens noch 1-2 laufen, eins für Musik, eins für Glotzdienste. Manche kombinieren das gleich für schnellen Paketdienst dazu.

Aber für GTA?

Strange.

Naja ... so lange die damit Geld verdienen, machen sie ja alles richtig. Also Rockstar.

PS: Hatte früher mal kurz in den MP reingeschaut, aber habe natürlich keinen cent extra dafür ausgegeben.
Konnte mich genauso wenig halten, wie der MP von RDR2. Manchmal schlackert man nur mit den Ohren, wenn man so mitkriegt, was mit solchen online-Services an Kohle gemacht wird. Is ja fast wie bei diesen Handy-Games, wo man ständig irgendwelche coins oder so kaufen soll. PlemPlem. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, fox40phil, aid0nex und 9 andere
Was ist den dies GTA+ ? Was bekommt man da für sein Geld? Etwas cheaterfreie Server? :evillol:

Als ich GTA zuletzt gespielt hatte, war das Onlinespiel kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Coeckchen
Während Red Dead Redemption erst kürzlich zum Umfang von GTA+ hinzugefügt wurde, soll es in diesem Jahr weitere Klassiker wie „Bully: Die Ehrenrunde“ und „L.A. Noire“ geben. Das nächstes Jahr erscheinende GTA 6 wird sicherlich vorerst nicht zum Bonusabo zählen. Ein Jahresabo von GTA+ mit vergünstigen Konditionen gibt es nicht.
Bully bitte endlich auf GOG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Viper816, Azeron und 2 andere
wer das nutzt hat doch die kontrolle über sein leben verloren. die mehrheit der spieler in dem uralt-multiplayer nutzten eh services von anderen spielern (moneydrop) um zu geld zu kommen, bevor so etwas gekauft wird. oder haben direkt selber ein Modmenü installiert. Das ist tatsaächlich echt sehr nervig weil die meisten der Modnutzer einfach nur alle töten, lobbies crashen oder anderweitig griefen. Hoffe der nächste Titel wird es besser machen, aber ehrlich gesagt wissen wir alle das R* die Spieler maximal melken wird mit MIcrotransaction von A-Z :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Djura schrieb:
Moin,

angesicht der, teils saftigen, Preiserhöhungen für diverse Abos in den letzten Wochen erscheinen einem die 70 bis 80€ für einen Vollpreistitel gar nicht mehr so teuer. 🤣
Wenn diese ohne season passes und ingameshops oder nicht teilweise sogar zusätzlich mit abogebühren released würden, dann könnte man dir fast zustimmen...
 
ChrisMK72 schrieb:
Ist halt vergleichbar mit WoW früher oder dem kostenpflichtigen Abo von Fallout 76. Warum es das nur für Konsolen gibt, frag ich mich aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, dideldei, Piehnat und 2 andere
ChrisMK72 schrieb:
Is ja fast wie bei diesen Handy-Games, wo man ständig irgendwelche coins oder so kaufen soll
Handy Games sind der absolute Wahnsinn was das angeht. Ich habe auch mal so ein Spiel gespielt ohne Geld dafür auszugeben und hatte Spieler in der Gilde die mal ganz locker über 25.000 € reingesteckt haben. Und auch die hatten nicht "alles". Wenn man sich dann die Top Gilden angeschaut hat, das ist absolut krank. Also es geht immer schlimmer und bei den Handyspielen sitzt richtig Kohle.

BTT:
Ich wusste auch nicht, dass es so ein Abo für GTA gibt, mir hat der Multiplayer aufgrund der Ladezeiten sowieso nicht zugesagt und RP ist nicht mein Ding. Ansonsten habe ich auch vor über einem Jahr mal meine Abos und Streamingdienste überdacht und fast alles gekündigt. Seitdem vermisse ich wenig bis gar nichts auch wenn ich das ein oder andere umstellen musste oder mir mal bewusst einen Monat für eine Serie bei Netflix nehme. Alles einfach immer nur laufen zu lassen passiert mir aber nicht mehr. Da man bei GTA aber auch so ingame Währung für Geld kaufen konnte, wundert es mich aber auch nicht, dass es hier auch sowas gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und ChrisMK72
Mir ist überhaupt unverständlich wieso man bei Konsolen Geld für "Online" zahlen muss. Am PC geht es doch auch. Wer jetzt sagt na Sony/Nintendo/MS bieten ja auch irgendeinen Service wie z.B. Kommunikation und Vernetzung... Joa, macht Steam auch - trotzdem zahle ich nur für die Spiele und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, KlaasKersting, fox40phil und 5 andere
Djura schrieb:
70 bis 80€ für einen Vollpreistitel gar nicht mehr so teuer. 🤣

Vorallem wenn betrachtet, dass Spiele unglaublich Preisstabil sind und waren. Inflationsbereinigt waren die in den 90ern schon auf dem heutigen Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und Zarlak
Eine Welt voller Abos einfach verrückt 🙈🙈🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Fernando Vidal, fox40phil und 7 andere
habla2k schrieb:
Ist halt vergleichbar mit WoW früher
Ja ok. Vielleicht muss ich da einfach etwas flexibler werden, mit meinen eingerosteten Vorstellungen. ;) Monatliche Abos waren ja früher gängig, bei MMORPGs. Das is dann wohl die moderne Ausgabe davon!? :)
Raufbold schrieb:
Spieler in der Gilde die mal ganz locker über 25.000 € reingesteckt haben
Wie bitte?

schock

Da
fällt mir ausnahmsweise nix mehr zu ein. Und das is selten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, Nookyn und Kuristina
Scheint sich ja zu verkaufen, wenn Rockstar der Meinung ist sie können sogar noch die Preise erhöhen. Ich hab schon seit ein paar Jahren nicht mehr in GTA V Multiplayer reingeschaut, an sich macht der Spielmodus aber doch Laune, wenn man mit Freunden spielt. Ein Abo würde ich aber dafür nie abschließen (und auch keine Ingamewährung mit echtem Geld kaufen). Das braucht es einfach nicht um Spaß zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Benjamin_Blume und ChrisMK72
Marmormacker schrieb:
Mir ist überhaupt unverständlich wieso man bei Konsolen Geld für "Online" zahlen muss. Am PC geht es doch auch. Wer jetzt sagt na Sony/Nintendo/MS bieten ja auch irgendeinen Service wie z.B. Kommunikation und Vernetzung... Joa, macht Steam auch - trotzdem zahle ich nur für die Spiele und gut is.
Dein PC enthält Teile wie GPU und CPU die mit 50 Prozent Marge verkauft werden.

Eine Konsole wird meist zu Selbstkosten angeboten.

Damit die Hersteller zumindest ein bißchen was an ihren Konsolen verdienen, gibt es halt ne kleine Gebühr für Online Services
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
ChrisMK72 schrieb:
Is schon krass, wie Konsoleros abgezockt werden. Ein Abo für GTA. kopfschüttel
Und braucht man bei den Konsolen nicht auch zusätzlich noch mindestens "Game Pass Core" (6,99€/Monat) bzw. "Playstation Plus Essentials" (8,99€/Monat), um Spiele überhaupt im Online-Multiplayer spielen zu können?

Für das volle GTA-Erlebnis zahlt der Konsolenspieler also den einmaligen Kaufpreis von 70+€ plus monatlich das "Multiplayer-Abo" der Plattform plus monatlich für GTA+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zockmock, Nookyn und 2 andere
Noch ein Publischer auf meinen Index...Oh Leut, da bleiben nimmer viel übrig.

Ich sage dazu nur WTF Rockstar...der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Irgendwann ist die Grenze erreicht...LOL dann spielt doch euere Games selber, mal sehen wie weit das nocht geht...echt zum Kotzen diese Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, fox40phil, Schmarall und 2 andere
Zurück
Oben