News Das iPhone 6 soll am 9. September vorgestellt werden

"Saphiergläser sind im Allgemeinen resistent gegen Kratzer, aber bei harten Schlägen können diese Gläser leicht splittern."

have fun
 
Na da bin ich ja mal gespannt...
Ob Apple es sich im Hinblick auf die Konkurrenz erlauben kann das 5,5 Zoll iPhone 6 weiter nach hinten zu verschieben.
Mal gucken ob es "noch" neue Features ins Gerät schaffen die innovativ sind.
 
tnoay schrieb:
"Saphiergläser sind im Allgemeinen resistent gegen Kratzer, aber bei harten Schlägen können diese Gläser leicht splittern."

have fun

Als wäre das bei Gorilla und allen anderen Gläsern nicht so...

Ich bin gespannt, hoffentlich machen sie auch ordentlich was am Akku.
Gute Konkurrenz wirkt sich ja bekanntlich auch auf die Androiden aus.
 
@Olit72
Und was macht Google und M$ anders? :D


@Topic
Ich freue mir.
Habe ein 5s und ein S5 Mini hier. Ich bin da also komplett aufgeschlossen :).
 
Und was mache ich aus den letzten 4 Jahren mit meinem iPhone 2,3,4,4S,5,5S ? Das ist doch nur noch kranker Konsumzwang durch Apple !!!
 
mackenzie83 schrieb:
. muss ich wohl in den sauren apfel beißen und ein 4,7" modell kaufen...

Höhö in den sauren Apfel beißen :D
 
Also ich habe seit Jahren iPhones und war/bin immer zufrieden damit gewesen.
Aktuell habe ich ein 5S mit 32GB - dieses wird allerdings mein letztes iPhone gewesen sein.
Die Preise steigen mit jeder Generation (zuletzt ca. 30€ mit der 5S Ära) und ich werde keine 800€ mehr für ein Telefon ausgeben.
So gern ich Applegeräte habe, die Preise werden zunehmend ungerechtfertigt.
 
Cybertronic schrieb:
Und was mache ich aus den letzten 4 Jahren mit meinem iPhone 2,3,4,4S,5,5S ? Das ist doch nur noch kranker Konsumzwang durch Apple !!!

Es ist immer wieder lustig wie manche das "böse" Marketing vom 21 Jahrhundert nur auf Apple schieben. Zähl mal bitte alle Samsungmodelle auf, die seit 4 Jahren rausgekommen sind. Ausserdem zwingt hier niemanden wen, und Apple bestimmt nicht, seh Dir die Update-Politik an, selbst das 3gs wird teilweise noch unterstützt! Bei den Androidenherstellern ist jedes Update eine mittlere Katastrophe....mal ehrlich Leute, bitte nur Konstruktives! Erst denken, dann schreiben.
 
MetalForLive schrieb:
Höhö in den sauren Apfel beißen :D

das war sogar unbeabsichtigt :D jetzt wo ich es nochmal lese, hab ich mich auch gerade kaputt gelacht :D jaja, der saure apfel :D
 
Ich denke sie werden es mit einem neuen MacMini vorstellen, zum iPad hat man erst wenige Bilder gesehen, von der iWatch ganz zu schweigen.
 
Leonthepro schrieb:
Also ich habe seit Jahren iPhones und war/bin immer zufrieden damit gewesen.
Aktuell habe ich ein 5S mit 32GB - dieses wird allerdings mein letztes iPhone gewesen sein.
Die Preise steigen mit jeder Generation (zuletzt ca. 30€ mit der 5S Ära) und ich werde keine 800€ mehr für ein Telefon ausgeben.
So gern ich Applegeräte habe, die Preise werden zunehmend ungerechtfertigt.

Nutze es doch einfach länger. Im Gegensatz zu Android bekommst du vermutlich auch in 4 Jahren noch Updates ;)
Ansonsten holt man das Geld durch den deutlich höheren Wiederverkaufswert wieder rein (iPhone 5 32 GB gebraucht für 400 €)
 
Verklebter Akku, kein SD Slot und Preis jenseits dessen was ich für ein TELEFON zu zahlen bereit bin.

Trotzdem freue ich mich, gezeigt zu bekommen was momentan technisch machbar ist...
 
Also ich weiß ja nicht, selbst nach 2 Jahren war bei mir die Akkulaufzeit noch immer voll ok.
Vielleicht auch einfach Glück.

Das Apple nicht mit SD-Karten-Gefrickel anfängt, halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Nachteil.
Einziger Vorteil davon wäre, dass man sich iTunes nicht antun müsste.
Wenn man aber mal das automatische synchonisieren usw. abgeschaltet hat, kommt man auch mit iTunes halbwegs klar.
(zumindest, sofern man keine Filme in anderen Formaten schauen möchte.

Ich finde ein iPhone nicht teurer als andere High-End-Smartphones, wenn man den Wiederverkaufswert einrechnet, geht der Preis schon ok.
 
habe mein 4 Jahre altes 3GS erst unlängst um 50€ angebracht - der Akku hält dort auch noch locker über den Tag - ist wohl wie immer Glückssache.
der Akku des 4S meiner Freundin hat keine 2 Jahre gehalten, das iPhone ist unter 30% immer ausgefallen.
Kosten für neuen Akku und Selbsteinbau = 18€ ;)
 
Schnitzlhuber schrieb:
Hoffentlich bleibt die Breite des iPhones wie bei den Vorgängern. Ich kann mit allen Geräten über 6cm Breite nichts anfangen.



Welches Telefon besitzt du denn?

Ein altes Motorola W375, bei dem nur der Akku eingelegt ist, wenn es wirklich benötigt wird, da ein Mobiltelefon zum telefonieren gedacht und nicht zum rumspielen oder so ist. Weil mir die Privatsphäre wichtiger ist, als mich ständig mit eingeschalteten Smartphone in der Tasche verfolgt zu fühlen.
 
@Cybertronic

Wieso Konsumzwang?

Niemand zwingt Kunden jedes Jahr ein Gerät zu kaufen und durch Mobilfunkverträge (ein großer Anteil der iPhones stammt daraus) wird ein Gerät sowieso erst alle 24 Monate ersetzt.

Der alte Vorwurf dass "Apple-Jünger" jedes Jahr ein neues iPhone kaufen wird schon lange nicht mehr in den Foren gebracht, aber weil sich so langsam zeigt, dass gerade bei den Nutzern von Android die sich in Computerforen herumtreiben die Rate der jährlich ersetzten Androiden besonders hoch ist.

Und bei Käufern von Samsung kommt auch hin und wieder neben dem jeweils neusten Galaxy S Modell ein Galaxy Note dazwischen, wenn es 100 MHz mehr bietet als das SGS.

Und laut Ben Evans ist es auch generell so, dass mehr Androidgeräte pro Jahr aktiviert werden als in Benutzung sind, d.h. entweder werden Geräte gekauft, aber nicht genutzt oder die Geräte werden weniger als jeweils 24 Monate genutzt.
Ganz auffällig war das wohl besonders in der Frühzeit von Android (also besonders in dem Zeitraum in dem iPhone-Käufern das jährliche Upgraden vorgeworfen wurde), da wurden Androidgeräte etwa jährlich getauscht.

@Wattwanderer und besonders
@Olit72

Wenn du ein Smartphone einfach als Telefon siehst bist du (sowohl beim iPhone als auch bei jedem anderen Smartphone) eh falsch.
Das ist ein Taschencomputer, der praktischerweise auch noch telefonieren kann.
Um mal Star Trek zu bemühen: Ein iPhone (mit Apps) hat mehr mit einem Tricorder gemeinsam als mit einem Communicator!
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Also ich weiß ja nicht, selbst nach 2 Jahren war bei mir die Akkulaufzeit noch immer voll ok.
Vielleicht auch einfach Glück.

Das Apple nicht mit SD-Karten-Gefrickel anfängt, halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Nachteil.
Einziger Vorteil davon wäre, dass man sich iTunes nicht antun müsste.
Wenn man aber mal das automatische synchonisieren usw. abgeschaltet hat, kommt man auch mit iTunes halbwegs klar.
(zumindest, sofern man keine Filme in anderen Formaten schauen möchte.

Ich finde ein iPhone nicht teurer als andere High-End-Smartphones, wenn man den Wiederverkaufswert einrechnet, geht der Preis schon ok.

das hätte ich auch kaum besser schreiben können. ach ja, es ist kein glück, ich lade mein 2 jahre altes iphone 5 auch jede nacht auf (akku bei 40-60%) und es hält dann auch lange durch. 2 tage bei normaler benutzung sind immer drin.

ich bin auch froh darüber, das es keine unnützen sd karten und sowas gibt.. ich habs bisher nie gebraucht und werde es auch nicht brauchen. wenn man erstmal angefangen hat seine musik bei itunes zu kaufen, braucht man die auch nicht mehr per datenkabel rüberspielen, sondern aktiviert einfach den automatischen download bei wlan verfügbarkeit und schon hat man seine ganze musik. ich hab mein iphone nur einmal alle paar monate zur datensicherung am rechner, sonst nie.

ein plasik samsung s5 ist auch kaum billiger als ein alu iphone 5, das im zweifel sich noch besser verkaufen lässt
 
Zurück
Oben