News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert

Loopman schrieb:
Dann hast du definitiv was mit den Augen ;)

Nein, das hängt davon ab, was man mit den Tablets macht. Ich bin von einem Huawei Mediapad M5 auf das iPad Air (4. Gen) umgestiegen, da ich es nicht geschafft habe Bilder/Videos aus meiner iCloud auf dem Huawei wiederzugeben. Abgesehen davon, dass das mit der iCloud mit dem iPad jetzt natürlich klappt, merke ich auch keine Unterschiede. Nutze das iPad aber sonst auch nur zum surfen, Streaming und Zeitschriften lesen. Das alles ging mit dem Huawei genauso gut.

Schön wäre es, wenn das normale iPad Stereolautsprecher bekommt. Dann könnten sich Nutzer wie ich den Aufpreis zum Air sparen. Nachdem ich dieses Feature einmal beim Huawei hatte, wollte ich nie wieder ein Tablet, bei dem der Ton nur von einer Seite kommt, wenn man es quer nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Deshalb hat das normale iPad das Feature ja nicht...

Kann man sich aber gut dran gewöhnen.
 
BelaC schrieb:
Nutze das iPad aber sonst auch nur zum surfen, Streaming und Zeitschriften lesen.
Ok, das ist aber auch ein sehr sparsames Nutzungsprofil. 🙂 Jemanden, der deutlich mehr mit dem Tablet macht, werden die Unterschiede natürlich auch deutlich mehr auffallen.

Ich habe übrigens ein Android Handy. Kein IPhone. Nur um mal klarzustellen, dass ich keinen Bias habe, wenn ich ein Apple Tablet empfehle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Mantasia, BelaC und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Ok, das ist aber auch ein sehr sparsames Nutzungsprofil. 🙂
Hat auch echt weh getan dafür das Air zu kaufen :D Aber wie gesagt, Stereolautsprecher sind Pflicht. Und da ich das Tablet häufig und hoffentlich auch sehr lange nutze, ist es ok. Aber es gibt wahrscheinlich mittlerweile viele, die die Rechenleistung und Möglichkeiten von modernen Tablets/Smartphones nicht im Ansatz ausnutzen.
 
scryed schrieb:
Eigentlich müssten Apple Nutzer Sturm laufen das vor allem das top model iPad pro ..... Leistung ohne Ende aber so geknäbelt ist , warum laufen kein Mac Programme Wiso muss man auf Shop begrenzt sein ..... Usw

(Natürlich weiss ich warum Apple das pro Modell so knebelt wäre ja sonst Internet Konkurrenz zum MacBook)
So true. Natürlich weiß jeder warum die das machen, aber es nervt einfach mega. iPad Pro könnte locker mit macOS laufen und auf Schlag so viel besser werden und besser einzusetzen sein.

Aber nein, das bringt nicht genug Geld. Die Leute sollen dann lieber noch ein MacBook kaufen.
 
Nager47 schrieb:
Du suchst ein Gerät also nach technischen Daten aus?
Wie wär es denn, wenn du ein Gerät nach Anwendungsszenario aussuchst!

Schließlich braucht nicht jeder viel Speicherplatz, Arbeitsspeicher oder auch viel Hz im Display.

Wo habe ich das geschrieben?
Selbstverständlich suche ich die Geräte nach Anwendungsszenario, Präferenzen des Nutzers, Software und Hardware aus. Alles muss zusammenpassen.

Da der Empfänger mit 3 GB RAM und 64 GB Speicher wortwörtlich nichts anfangen kann, müssen diese Limitierungen aufgehoben werden. Denn bereits heute muss er ständig Dateien exportieren und importieren, weil der Speicher nicht ausreicht und in einigen Fällen können Dateien gar nicht erst geöffnet werden, weil der RAM zu klein ist. Und 120 Hz sind für den Nutzer genauso wichtig geworden.
Diese drei Dinge sind exakt das, wo der Empfänger eine Verbesserung braucht.

Deshalb hoffe ich, dass das neue "Einsteiger"-iPad dem Preis entsprechende Hardware erhält.
Das Xiaomi Pad 5 als meine Referenz ("Einsteiger"-Tablet) sollte zumindest erreicht werden.
 
Ich denke ich werde dieses Jahr vom 11 Pro auf ein 14 Pro wechseln. Mein 11 Pro hat noch eine Akkukapazität von 97%. Das dürfte sich ggf. noch auszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Mantasia
Wenn das Ding immer noch eine Notch hat müsste sich apple schämen. Aber egal was die rausbringen, es wird gekauft. Schade, dass iOS so restriktiv ist, der SoC ist immer sehr beeindruckend gewesen.
 
devebero schrieb:
Ich denke ich werde dieses Jahr vom 11 Pro auf ein 14 Pro wechseln. Mein 11 Pro hat noch eine Akkukapazität von 97%. Das dürfte sich ggf. noch auszahlen.
Dein 11 Pro könnte dann meines werden. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devebero und lazsniper
11er pro wird endlich mal getauscht , müsste zwar nicht sein , das würde noch viele jahre laufen. aber manchmal hat man einfach bock :evillol:

auch noch 96% akkukapazität auf meinem 11er pro @devebero :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Always On Display, hat Apple das nun auch hinbekommen. Früher immer Marktführer bei Innovationen und jetzt laufen sie der Musik nur noch hinterher.
 
Das ist so, als würde man sagen Usain Bolt wäre auch nur hinterhergelaufen, weil er einen Sport betrieb, den die Griechen schon mehr als 2000 Jahre vor ihm ausgeübt haben ;).
Es kommt manchmal darauf an, wie man etwas macht, nicht ob.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, GERmaximus, LamaTux und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Als ob das etwas ändern würde. Wenn sich die Leute das Gerät eher kaufen, setzen sie später eben weniger um. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Leute dann schon mal fürs iPhone statt einem XYZ entscheiden, weil bereits das "neue" Modell verfügbar ist, halte ich für äußerst gering.
Das dürfte bei allem Modellen immer das gleiche Konsumverhalten sein, da stellt das 14 keine Ausnahme dar. Aber die genaue Verteilung über die Zeit dürfte Apple egal sein. Fakt ist jedenfalls, dass Apple seine Ergebnisse bislang konstant steigert. Gerade in den vergangenen Quartalen, in denen der Smartphonemarkt deutlich abgekühlt ist - schon vor der Energiekrise - hat Apple dieser Entwicklung getrotzt. Das ist schon verblüffennd.

Wegen Energiekrise und Inflation ist die Konsumlaune, zumindest in Europa, wahrscheinlich eh deutlich gedämpft.
Wird spannend. Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass viele i-Käufer eher weniger mit der Gasrechnung zu kämpfen haben - um es freundlich auszudrücken. Ich weiß, dass vor allem in den Medien gern Alarmstimmung verbreitet wird. Tatsache ist aber, dass bei Umfragen ca. die Hälfte der Leute sich lediglich 'ein wenig Sorgen machen' über die nächste Heizkostenabrechnung. Es ist ja gottseidank noch nicht so, dass ganz Deutschland am Existenzminimum lebt - entgegen dem allgemeinen Tenor auf RTL und SAT1 :rolleyes: . Um mich herum sehe ich sogar zusätzlich einen gewissen Trotz, sich dann auch persönlich etwas zu leisten, statt es nur in den Rachen der Energiekonzerne zu stecken. Nach dem Motto "wenn ich tausende mehr für Benzin, Gas und Strom zahlen muss, kann ich auch noch 'nen Tausender für ein schönes Handy drauflegen. Und ja, ich weiß, es gibt genug Menschen die hart kämpfen müssen, leider. Aber Apple hat in D gerade mal 1/4 des Marktes und ich bezweifle eben, dass ausgerechnet diese 25-27% der Bevölkerung mit der Gasrechnung kämpfen.

Es kann natürlich auch sein, dass mehr Leute als ich glaube, aus Prinzip das Geld zusammenhalten ... eher wegen diffuser Zukunftsängste (sieht ja abseits der Energiekrise einiges auch nicht so rosig aus). Wie gesagt, ich bin wirklich auf die Zahlen in 3-4 Monaten (inkl. Weihnachten) gespannt, speziell auch im Vergleich zu den anderen Anbietern.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Always On Display, hat Apple das nun auch hinbekommen. Früher immer Marktführer bei Innovationen und jetzt laufen sie der Musik nur noch hinterher.
Eigentlich nicht, eigentlich sind sie die einzigen, die im Smartphonemarkt noch nennenswert Geld verdienen - bzw. überhaupt. Das liegt u.a. daran, dass sie nicht jeden Mist irgendwann machen, sondern dann, wenn die Leute bereit dafür sind. Oder die Technik wirklich ausgereift, oder, oder, oder. Dem erfolgreichsten Unternehmen in einem Bereich jedenfalls 'Hinterherlaufen' vorzuwerfen, ist reichlich naiv :).
Ergänzung ()

paxtn schrieb:
iPad Pro könnte locker mit macOS laufen und auf Schlag so viel besser werden und besser einzusetzen sein.
Das ist so ein Unsinn. MacOS ist kein OS, das ohne Tastatur bzw. mit Touch-Screen zurechtkommt.

Aber nein, das bringt nicht genug Geld. Die Leute sollen dann lieber noch ein MacBook kaufen.
Ja, mit m1 für weit unter 1000€ im Gegensatz zum m1 iPad. Manchmal hilft Nachdenken vorm Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Incanus und Kommando
Das ist echt ne Frechheit, dass das iPhone 14 ohne Pro den „Alten“ A15 bekommt. Somit erhält es theoretisch nur 4 Jahre iOS Updates. So ist es eigentlich ein iPhone 13. Und dann wahrscheinlich wieder 900€. Dreist. Ich behalte mein iPhone 12 eh noch ne Weile. Die Pro Modelle sollen ja auch um einiges im Preis
steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn
SI Sun schrieb:
Ob das "Einsteiger"-Tablet auf das Niveau eines Xiaomi Pad 5 kommen wird? (120 Hz, 128 GB Speicher, 6 GB RAM)
Das Apple iPad 9 ist mit nur 60 Hz, 3 GB und 64 GB Speicher schon sehr arm für den Preis.

Es soll ein Geschenk werden und die Daten vom iPad sind dafür zu mager.
.
Leg dich dich nicht zu sehr auf die Spec's fest. Android Tablets haben fast keine speziell angepassten Apps. Eigentlich sind es nur übergroße Smartphones.
Ipads dagegen haben viele angepasste Apps. Das macht viel aus und das sag ich als jemand der sonst nur Android und Windows nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
fineline schrieb:
Das ist echt ne Frechheit, dass das iPhone 14 ohne Pro den „Alten“ A15 bekommt. Somit erhält es theoretisch nur 4 Jahre iOS Updates.
Das ist doch Quark. Führt eher dazu, dass das 12er länger Updates bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Luthredon
random12345 schrieb:
Always-On-Display ist doch kein wirklich nützliches feature. Habs damals beim Lumia deaktiviert und bei meiner jetztigen Apple Watch auch. Den Akku nehme ich gerne für nützliches mit.
Bei meinem Note 10+ sind es ca. 2-3% weniger Akku am Ende des Tages (beginnt bei mir um 6:00) und da ist es egal ob es 20 oder wie jetzt gerade 30% sind. (Ladestop bei 85%)
 
Das 4 Jahr zufolge das gleiche iPhone . Und alle wollen es haben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fineline
Zurück
Oben