News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert

Der_Picknicker schrieb:
DANN NENNE DOCH MAL WELCHE KONKRET?!

Du musst nicht schreien. Danke.

Gibt einiges was ich auflisten könnte, was mich jedoch mit Abstand am meisten nervt das einem Auswahl vorgegaukelt wird die es nicht gibt.
Es gibt natürlich SwiftKey oder Chrome - sind alles aber nur reskins der Apple Variante. Bei der Tastatur sogar mehrfach nervig: bei 'wichtigen' Eingaben (welche völlig willkürlich gewählt sind) muss es dann wieder die original Tastatur sein

Ebenso gibt es keine vernünftige Podcast Alternative zu Podcast Addict. Ist mir ein absolutes Rätsel. Wo wir bei Apps sind.. Fitbit und Apple health synchronisieren nicht, was zur Folge hat das andere Fitness Apps keinen Zugriff auf die Trainings haben.
Icons und Widgets lassen sich nicht frei verschieben und und und

Wiegesagt: ich bin nicht unzufrieden insgesamt. Wenn ich jedoch die Wahl zwischen iOS und Android hab, würde ich immer Android nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ismiley, Mumbira und 2 andere
trekkerfahrer89 schrieb:
Mmh,
Mal gucken wie es wird.
Mein 12er funktioniert noch super... 🤔
Ich vermisse zwar manchmal mein Mate 20Pro (gerade bei Fotos). Denke da wird das nächste Iphone ein Pro

Mfg
Hab mein Mate 20 Pro noch im Schrank liegen und das Ding ist schon echt für die Zeit ein Fotowunder gewesen.
 
SI Sun schrieb:
@Kuristina
Software wird buchstäblich vom RAM und Speicherplatz limitiert.
Und was genau ist bei Android denn nicht angepasst, was bei iOS der Fall ist?

Angepasste Apps fürs Tablet, davon hat es nicht viele fürs Tablet. Das ist bei Android einfach schwach. Es macht einfach Spass mit dem iPad, das kann ich von Android Tablets nicht behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Loopman
random12345 schrieb:
Der Smartphone Markt ist total Langweilig geworden. Apple macht scheinbar breitere Produkt Palette, Samsung faltet die Phones und der Rest ist noch belangloser. Ok das NothingPhone hat natürlich aufgeräumt 🤷‍♂️
Finde das Nothing Phone mit Abstand overhyped.

Die Einzige Innovation für den Massenmarkt hat definitiv Samsung gebracht. Oppo und Xiaomi immernoch zu viele Makel ...

Aber Falt Handies werden dann wohl erst cool, wenn Apple es als Weltneuheit verkauft wie jetzt das AOD..
 
Leider hat Samsung zu viel Bloatware auf den Handys, die sich nicht entfernen lässt.
Auch datenschutzrechtlich ist Samsung ein Problem, da es unnötig viele Daten über die Nutzer sammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und wk88
paxtn schrieb:
Gerne ein paar Beispiele.

Vor kurzem ein Win10 System aufgesetzt, keine Netzwerktreiber vorhanden.
Direkt an das Smartphone gedacht, aber das Iphone lässt ja nicht zu, dass das Gerät als USB-Speicher genutzt werden kann ohne Apps. Altes P30 Pro angemacht, Treiber runtergeladen und am PC angeschlossen, fertig.

USB-Stick: Konnte ich auch direkt an mein Android Gerät anschliessen und Sachen draufkopieren, auf dem Iphone natürlich alleine schon wegen dem Stecker nicht möglich.

Dual Apps: Verwendung von Dual Apps oder mehrerer Konten auf einem Smartphone. Pixel, Huawei, Samsung... problemlos, auf dem Iphone direkt kategorisch ausgeschlossen.

Cloud-Storage: Konnte Daten früher direkt auf dem Android-Phone in das richtige Cloud-Konto speichern. Auf dem Iphone klappt das nicht mehr mit exotischeren Cloud-Anbietern, ausser man nutzt bspw. Google Drive.

Kostenpflichtige Apps: Das gleiche mit zahlreichen Apps, welche auf dem Iphone kostenpflichtig und auf Android hingegen fast durchgehend kostenlos verfügbar sind.

Geht noch weiter mit diversen Formaten von Ebooks etc., welche ich auf einem Android-Gerät innerhalb einer Sekunde öffnen konnte durch Gratis-Apps im Playstore, auf dem Iphone...

Animationen, welche ich auf einem Android-Phone als allererstes sofort deaktiviere, sind auf einem Iphone nicht mal möglich auszuschalten.

Geht noch viel weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ismiley, DNS81 und 4 andere
SI Sun schrieb:
Das Apple iPad 9 ist mit nur 60 Hz, 3 GB und 64 GB Speicher schon sehr arm für den Preis.
Immer der gleiche Mist. Was nützt mir ein anderes Tablet mit besserer Hardware wenn es kein iOS gibt🤷‍♂️ Da können die hundert mal mehr RAM haben, dass geht mir am …. vorbei.
Ergänzung ()

r3ptil3 schrieb:
Animationen, welche ich auf einem Android-Phone als allererstes sofort deaktiviere, sind auf einem Iphone nicht mal möglich auszuschalten.
Wem interessiert das? Du musst kein  Handy kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
@r3ptil3

Vielen Dank für die Beispiele.
Es gibt auch USB-Sticks für iPhone mit Lightning.
Das mit dem Cloud Konto geht auch, direkt über die Dateien App (Wenn der jeweilige Cloud Speicher das untersützt, aber die meisten tun das mittlerweile)
Das mit den kostenpflichtigen Apps liegt u.a. daran, dass die Gebühren für die Entwickler bei Apple höher sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
The Professor schrieb:
Obwohl ich weiterhin der Meinung bin, dass der Lightning dem USB-C in Sachen Stabilität weiterhin voraus ist
Das stimmt!!!
Ergänzung ()

paxtn schrieb:
Was macht ihr denn mit euren Akkus? Bei meinem alten Xs Max ist der Akku noch bei 88% Performance und ich bin Vielnutzer.
Habe meinen Akku bei  wechseln lassen. War nicht teuer, glaube weit unter 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
random12345 schrieb:
Der der vom iPhone 8 Upgradet wird sich sicher freuen.
Ja, wer aber einen Vertrag hat, nimmt meist eher das Smartphone, und vorausgesetzt er will auf den Fingerabdrucksensor verzichten. Kenne da einen Kandidaten, der das nicht will
 
Die selbe Meldung bzgl A15 nur im Non Pro iPhone 14, vom selben Leaker hat schon im März die Runde hier auf CB gemacht.
 
Braucht kein Mensch :kotz:.

Jedes Jahr die gleiche Ressourcenverschwendung a la carte :utrocket:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Nö…bleibe bei meinem 13 Pro. Filme und Bilder sind top, Leistung reicht dicke. iOS 16 Beta läuft auch schon recht gut. Wollte eigentliche zum 14 Pro wechseln, aber ich ich lasse es aus. Wenn die Watch 8 eckig wird, dann wird sie gekauft, wenn nicht bleibt meine 4er an meinem Handgelenk.
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Mmh,
Mal gucken wie es wird.
Mein 12er funktioniert noch super... 🤔
Ich vermisse zwar manchmal mein Mate 20Pro (gerade bei Fotos). Denke da wird das nächste Iphone ein Pro

Mfg
Mein 12 Pro Max reicht mir auch vollkommen aus. Den 13'er fand ich uninterssant, das 120Hz Display hat mich auch nicht interessiert da bei Apple eh alles flüssig läuft und ich meist Standbilder habe und wenig Spiele. Fotos und Videoaufnahmen waren schon immer Top.
Generell überspringe ich immer eine Generation, dann habe ich mehr davon. :D
 
DrFreaK666 schrieb:
cool, noch schneller. Braucht die breite Masse auch dringend. 🙄
Die breite Masse kauft sich kein iPhone Pro. Ich hingegen brauch nicht, was die breite Masse kauft :).

Ernsthaft: es scheint ja tatsächlich endlich ein 'reales' Kameraupdate zu geben. Mit 48 MP und evtl. Binning für mehr Licht, 8K Video for fun und 120 oder gar 240fps bei FHD - dafür darf der SoC schon schnell sein.
In Amerika wird das so kommentiert: Apple hat verstanden, dass die Leute mittlerweile vor allem 'eine gute Kamera mit Telefonfunktion' kaufen möchten. Ich auch. Sollte das iPhone 14 nicht mit deutlich besserer Kamera kommen, interessiert es mich auch nicht.
 
Als ob das etwas ändern würde. Wenn sich die Leute das Gerät eher kaufen, setzen sie später eben weniger um. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Leute dann schon mal fürs iPhone statt einem XYZ entscheiden, weil bereits das "neue" Modell verfügbar ist, halte ich für äußerst gering.

Wegen Energiekrise und Inflation ist die Konsumlaune, zumindest in Europa, wahrscheinlich eh deutlich gedämpft.
 
11 pro zu 14 pro(Max)
Watch 3 zu watch 8 (Titan, Keramik,
Edelstahl mit Funk)

Beides steht jetzt wohl mal final an :) … bin gespannt. Ganz ohne Argumente läuft das aber nicht, Apple muss mir schon einen Grund liefern. Aktuell laufen das iPhone und Uhr noch tadellos, ein reines schneller wird nicht langen.
 
Kuristina schrieb:
Und den Apps vor allem. Die sind bei Apple dem Tablet entsprechend angepasst. Bei Android leider nicht.

Ach komm lass doch die Kuh daheim , bitte erkläre mir doch Mal was das angepasst bedeuten soll und dann auch gerne ein Vergleich das dann aber bitte nicht mit 10 Jahre alten Apps ....immer dieselben Floskeln

Heutzutage bzw in den letzten Jahren haben Handys ähnlichen Auflösungen wie Tablets von daher daran kann es schonmal nicht liegen also keine App nur im Fenster

Bis 2020 circa hatte ich ein iPad pro ab dann ein Samsung Tab s7 bzw s8 und Bein besten Willen wo sind da große Unterschiede ich kann da keine erkennen

Eigentlich müssten Apple Nutzer Sturm laufen das vor allem das top model iPad pro ..... Leistung ohne Ende aber so geknäbelt ist , warum laufen kein Mac Programme Wiso muss man auf Shop begrenzt sein ..... Usw

(Natürlich weiss ich warum Apple das pro Modell so knebelt wäre ja sonst Internet Konkurrenz zum MacBook)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn
Bin mal gespannt was die watch 8 bringt.. dann wird entschieden ob das meine erste Smartwatch wird - ein passendes Armband/Hülle habe ich jedenfalls schon gefunden (Hersteller. )Das iPhone 14 interessiert mich nur am Rande, da mein 13 mini kein Jahr alt ist und es leider wohl auch keine mini mehr geben wird..

Letztens erst mein iPhone se 1 von dem ich zum 13 er gewechselt bin, daneben gehalten..wenn dass ein vollflächiges Display hätte könnte es glatt als 13 nano durchgehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben