News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert

So früh gefällt mir. Das 14er wird ein würdiger Nachfolger meines X werden. Je früher desto besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich seh auch aktuell keinen Grund von meinem iPhone 13 Pro auf das neue 14 Pro zu wechseln.

Von daher werde ich es bestimmt noch 2 Jahre benutzen.

Bin ich jetz falsch?! weil ich meine vor ein paar Wochen/Monaten noch gelesen zu haben, dass das iPhone dieses Jahr später als sonst kommen könnte? Wegen Lieferschwierigkeiten und keine Ahnung was ... und jetzt kommt es sogar früher?!

SI Sun schrieb:
Es soll ein Geschenk werden und die Daten vom iPad sind dafür zu mager.
Du suchst ein Gerät also nach technischen Daten aus?
Wie wär es denn, wenn du ein Gerät nach Anwendungsszenario aussuchst!

Schließlich braucht nicht jeder viel Speicherplatz, Arbeitsspeicher oder auch viel Hz im Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und WaLn
DagdaMor schrieb:
Braucht kein Mensch :kotz:.

Jedes Jahr die gleiche Ressourcenverschwendung a la carte :utrocket:
Deine Perspektive, zum Glück nicht die der Mehrheit.
scryed schrieb:
(Natürlich weiss ich warum Apple das pro Modell so knebelt wäre ja sonst Internet Konkurrenz zum MacBook)
Das hat Apple in der Vergangenheit noch nie dazu bewegt Fortschritt zu begrenzen. Durch die Trennung von iOS zu iPadOS wurde der Stein ins Rollen gebracht. Die Entwicklung geht in die Andere Richtung. MacOS wird eher zu iOS anstelle umgekehrt. iOS hat aus den Fehlern von MacOS bzw Windows gelernt, iOS Richtung MacOS zu entwickeln wäre ein Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Wer hier immer noch hardwarespezifische Daten wie CPU und RAM von Apple Produkten mit Produkten anderer Hersteller vergleicht, hat es immer noch nicht verstanden...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Plattkopp, Funghus und 4 andere
Dem kann ich absolut zustimmen. Mein iPhone 11 Pro macht seinen Job noch wie am ersten Tag. Da ich das Gerät aber als meine "Main" Kamera verwende, und nicht immer ne DSLR dabei habe, würden mich die Kameras des 14 Pro schon interessieren.
Der Formfaktor mit diesen dämlichen Kanten, hält mich eigentlich davon ab. Selbst mit einem 13 Pro wäre die Kamera schon ein deutlicher Sprung, alleine weil der Nachtmodus da nicht auf die Hauptkamera beschränkt ist.

ShaleX schrieb:
Aber Falt Handies werden dann wohl erst cool, wenn Apple es als Weltneuheit verkauft wie jetzt das AOD..

Apple hat bis jetzt AoD nicht als Weltneuheit verkauft, nur Menschen in Computerforen. In der Vergangenheit hat Apple bewiesen das Sie erst dann etwas auf den Markt werfen wenn es wirklich ausgereift ist und gut funktioniert. Von daher ist die Annahme dass die Apple Falt Phones bei Apple besser sein werden schon nicht aus der Luft gegriffen. Weshalb soviel Fokus auf "Erster" gelegt wird ist mir ein Rätsel. LG mit AoD welches in der Std 1% Akku frisst? Das ist ein Witz. Gesichtserkennung war ein schlechter scherz im Lumia 950XL. Bei meinem iPhone läuft es einfach.
Apple hat auch den Vorteil das wen sie ein Falt Phone bringen das Software Ökosystem ruck zuck angepasst wird. Sowas kannst du vergessen in der Android Welt.
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
...sagen die Ressourcenverschwender 👍🏻😬😖🤮
Schon mal in deine Signatur geschaut? Zum Glück ist dein Kauf verhalten das einzig Richtige. Unglaublich wie eingeschränkte Perspektive Menschen haben können. Lass doch den Menschen die Entscheidungsfreiheit die du selber auch gerne hast. Wer bist du schon um über Andere Urteilen zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Plattkopp, LamaTux und 7 andere
Ich muss sagen, nachdem ich beim iPhone 12 PM von Android, endgültig zu iOS / Apple gewechselt bin.
Reizt mich das jährliche wechseln nicht mehr.

Obwohl 120 Hz wären schön, aber USB-C wäre noch schöner ;)
Ich werde schauen, vielleicht wird das 12 PM in Rente geschickt.

Aber ich bin gespannt was das finale Produkt hergibt und den Preis ;)

random12345 schrieb:
Der Smartphone Markt ist total Langweilig geworden. Apple macht scheinbar breitere Produkt Palette, Samsung faltet die Phones und der Rest ist noch belangloser. Ok das NothingPhone hat natürlich aufgeräumt 🤷‍♂️
Ist doch total spannend.
Wer weniger Geld ausgeben will, bekommt bei Android ein großes Smartphone mit “runden Ecken“ an Gehäuse und Bildschirm.
Wer mehr ausgibt, bekommt ein noch größeres Smartphone, ohne kinderspielzeugige runde Ecken, und vielleicht noch an der Seite curved, um den Rahmen zu kaschieren. Ein Pfennigbauteil für Wireless-Charging ist dann auch noch verbaut.

Das ganze von x Herstellern in x Varianten.
Weil das schon alles keinen mehr groß interessiert, zeigen Produktfotos die Handys nun lieber von hinten, wo wenigstens die Kameraobjektive hier und da unterschiedlich ausfallen.

Und Apple… macht Apple-Sachen. Signature-Design und so. Die Notch wird bei den High-End Modellen zu Loch und Pille… neuesten Chip rein, fertig.

Wäre ich Handyhersteller, würde ich ein kleines, eckiges Handy rausbringen, mit Qi und Under-Display-Kamera / Pop-Up-Kamera oder schwarzem Kamerastreifen wie bei den teuren Sony Xperias.
Kein Punch Hole, keine Notch. Das haben alle und ich find‘s unsexy.

Würd‘ ich sofort kaufen. Weil die Varianten gibt‘s einfach nicht und mir wäre jede willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
DagdaMor schrieb:
Gottseidank gibt es immer mehr Menschen, die langsam merken und begreifen, was für ein Unsinn es ist, jedes Jahr neue, ach so "tolle", aber komplett überflüssige, Technik auf den, eh schon hoffnungslos übersättigten, Markt zu drücken. Alles auf Kosten der Menschheit. Weiter so 🤮👍🏻🤮
Oder es liegt daran das sich die Technik in den letzten Jahren soweit entwickelt hat das man eben nicht mehr jedes Jahr ein neues Gerät kaufen muss?
Ich weiß noch das damals der Unterschied zwischen den Generationen riesig war. Der wird aber eben immer kleiner. Mal abgesehen davon haben sich eh nur die Hardcore Leute jedes Jahr ein neues Handy gekauft, die meisten haben die ja mehrere Jahre genutzt.

Hab ein iPhone 12 PM und werde das locker noch bis zum erscheinen des 15ers nutzen. Genaugenommen warte ich nur auf die Periscope Zoom Kamera die es seit einigen Jahren bei Samsung gibt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Kuristina
Saki75 schrieb:
Ah ok danke.Ja mal sehen ich lass mich überraschen.Freu mich trotzdem auf ios16.

https://www.notebookcheck.com/Apple...mit-120-Hz-von-Samsung-erhalten.528880.0.html
lad die die Beta herunter dann weißt du es schneller.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Wäre ich Handyhersteller, würde ich ein kleines, eckiges Handy rausbringen, mit Qi und Under-Display-Kamera / Pop-Up-Kamera oder schwarzem Kamerastreifen wie bei den teuren Sony Xperias.
Kein Punch Hole, keine Notch. Das haben alle und ich find‘s unsexy.

Würd‘ ich sofort kaufen. Weil die Varianten gibt‘s einfach nicht und mir wäre jede willkommen.
doch das gabs mal, das OnePlus 7Pro kam nah ran bis auf das drahtlose Laden.

Schade, dass kein neues mini angekündigt wurde. Aber ich bin erst mal mit dem 13er "Normal" gut versorgt. Das wird sicherlich bis zum iPhone 16+ reichen. Bei den Watches bin ich mal gespannt, was es da geben soll, wenn es wirklich 3 neue Modelle / Serien geben soll. Aber auch hier kann ich erst mal warten. Die SE reicht mir vollkommen.

SI Sun schrieb:
Ob das "Einsteiger"-Tablet auf das Niveau eines Xiaomi Pad 5 kommen wird? (120 Hz, 128 GB Speicher, 6 GB RAM)
Das Apple iPad 9 ist mit nur 60 Hz, 3 GB und 64 GB Speicher schon sehr arm für den Preis.
Troll?
Ich würde das iPad IMMER einer Android-Gurke vorziehen. Wer bei den Tablets auf die reinen Hardware-Specs schaut, hat keine Ahnung von den Dingern.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Plattkopp, LamaTux und 3 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Schade, dass kein neues mini angekündigt wurde.
Angekündigt wurde ja noch gar nichts, sondern nur 'geleakt'. Auch das iPhone 13 mini sollte es gar nicht geben, also abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ich freu mich richtig drauf. Dann fallen die Preise der älteren Modelle eine Generation. Brauche irgendwann mal einen Nachfolger für mein 7er. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: firemon
scryed schrieb:
Bis 2020 circa hatte ich ein iPad pro ab dann ein Samsung Tab s7 bzw s8 und Bein besten Willen wo sind da große Unterschiede ich kann da keine erkennen
Dann hast du definitiv was mit den Augen ;)
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Gottseidank gibt es immer mehr Menschen, die langsam merken und begreifen, was für ein Unsinn es ist, jedes Jahr neue, ach so "tolle", aber komplett überflüssige, Technik auf den, eh schon hoffnungslos übersättigten, Markt zu drücken.
Hast du schon mal in deine eigene Signatur geschaut? Sehe da auch keinen Rechner von vor x Jahren, sondern ein recht aktuelles Gerät. Ressourcenverschwendung ohne Ende, braucht kein Mensch so eine Kiste!!!!1!11!
Ergänzung ()

ROG schrieb:
Ist es eigentlich schon sicher das es kein 14 Mini geben wird?
Zu 99,99%: ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Funghus, Tomsenq und 3 andere
@Incanus
OK, dann besteht ja auch noch, wenn auch nur eine kleine, Hoffnung. Danke dir.

Zurück
Oben