Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.740
Die beiden populären Download-Portale DDL-Warez.to und DDL-Music.to wurden aus rechtlichen Gründen vom Netz genommen. Bereits seit dem Jahr 2004 wurden hier zumeist urheberrechtlich geschützte Werke über diverse Filehoster verlinkt und darüber hinaus zum Download angeboten. Das Aus erscheint jetzt endgültig.

Zur Notiz: DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Novasun, S K Y N E T und eine weitere Person
Totgesagte leben länger....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, Hexxxer76, ldos und 22 andere
Musik war nie kostengünstiger als in den letzten Jahren, habe ich kein Verständnis für.

Das ganze Warez Gebimsel ist total suspekt und zurecht wurde der Dienst abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, ldos, CableGuy82 und 15 andere
Wow wusste gar nicht, dass es ddl-warez noch gab. Zu Schulzeiten war das ja noch die Seite. Frage mich wie sich die so lange halten konnte, gerade werden ja immer wieder Portale vom Netz genommen. Der Hinweis auf die legalen Angebote (zumindest für Filme/Serien) finde ich allerdings etwas naja...ja gerade weil es wieder so eine Zersplitterung gibt, boomen die Portale doch wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, borizb, Hurricane.de und 19 andere
Ein Kopf von der Hydra abgeschlagen und 2 andere werden nachwachsen.
Die Industrie fordert die Seitenbetreiber mit der immer schlimmer werdenden Marktsegmentierung im Streaming bereich förmlich heraus.
Nachrichten wie abgeschaltete Domains oder CPU Fehler die Kopierschutzsoftware blockieren, erledigen dann ihr übriges.

Leb wohl DDL-Warez, in ein paar Wochen bist sicher wieder irgendwo zu finden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Brati23, bttn und 65 andere
Wenn es wirklich von der ACE abgeschaltet worden wäre, würde eine direkte Umleitung zu deren Seite stattfinden, wie bei allen andern Seiten die von der ACE dicht gemacht wurden.

Da wird der Betreiber sicher selbst abgeschaltet haben.

Aber naja nun kommen wieder Seiten nach etc, weniger wird es nicht, nur die alten werden durch neue getauscht.

Aber die Streaming etc Industrien wollen es ja auch scheinbar nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Admiral Awesome, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Der verwendete Hoster lebt ja noch, die Links werden sie wohl irgendwo auch gesichert haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, gEsel, Zockmock und eine weitere Person
Ich habe Abos bei Netflix, Prime und Disney+, nehme aber trotzdem ab und an solche Seiten in Anspruch, weil es in einigen Fällen keine legalen Wege gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, bttn, Siang und 45 andere
Ich weiß nicht. Ich kann dem TE nur beipflichten, die Zeit solcher Anbieter ist mittlerweile vorüber. Für boerse gab es keinen relaunch mehr. Zumindest scheint der Kern der Community kein Interesse zu haben. Es sind nur unzählige Klone im Netz bei denen aber die Community nicht unterwegs ist. Nur der Relaunch von bbz zu bto war bis dato der einzige den ich kenne. Wenn ich aber daran denke wieviele boards im Vergleich dazu in der Versenkung untergegangen sind, bräuchte ich zum Aufzählen mehr als eine Hand.

Vielleicht bin ich aber auch nur schlecht informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und wifi hero
Das Geld und die Arbeit, die die Rechteverwerter da rein stecken, solche Portale und ihre Nutzer zu verfolgen, wäre wohl besser darin investiert, die eigenen Streamingplattformen attraktiver zu machen.

Ein großes Problem sehe ich z.B. darin, dass der Streaming-Markt immer mehr zersplittert. Wer alles legal anschauen will, was ihn interessiert, müsste mindestens ein halbes Dutzend Streamingdienste abonieren. Oder weil das schon finanziell nicht drin ist, ständiges "Abo-Hopping" betreiben, aber bloß nie eine Kündigungsfrist versäumen.
Illegal geht es bequem über ein einzelnes Portal.

Die Streamingdienste sollte deswegen mehr miteinander kooperieren und Eigenproduktionen nicht dauerhaft exklusiv halten, sondern (meinetwegen etwas teurer) auch bei der Konkurrenz anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Tepesch, catch 22 und 45 andere
Nikflin schrieb:
die Zeit solcher Anbieter ist mittlerweile vorüber
Ich finde ja, dass sie gerade jetzt wieder eine Daseinsberechtigung haben:
Netflix, Amazon Prime, Disney Plus etc.
Was soll man sich denn noch alles mit monatlichen Kosten ans Bein binden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, MidwayCV41, FuzzyHead und 47 andere
knoxxi schrieb:
Musik war nie kostengünstiger als in den letzten Jahren, habe ich kein Verständnis für.

Das ganze Warez Gebimsel ist total suspekt und zurecht wurde der Dienst abgeschaltet.
Was Musik angeht, widerspreche ich mal. Streaming gehört einem nicht, ein Abo kann keine Musiksammlung ersetzen. Aber auch ich nutze seit Jahren Deezer und meine "echte" Musiksammlung (Platten, CDs, etc.) ist auf einem alten Stand und wird nur selten mit einem Upgrade versehen.

Generell sind diese Seiten aus einer Ära der frühen 2000er... Unnütz und mMn gefährlich. Wer sich Warez lädt, lädt doch immer Trojaner und Bots mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, ldos, floTTes und 5 andere
Gufur schrieb:
Was soll man sich denn noch alles mit monatlichen Kosten ans Bein binden?
Du sollst erst mal gar nichts, du hast halt die Wahl.

Letztlich alles eine Frage des Konsumverhaltens und da muss sich jeder selber hinterfragen.

Für mich persönlich sind die Plattformen seit mindestens 10 Jahren "tot", einfach weil ich keine Zeit mehr habe (und nehmen möchte) um mir den Kram rauszusuchen und zu ziehen. Als Jugendlicher ging das noch irgendwie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, wifi hero, floTTes und eine weitere Person
Ja die Szene ist auf einem absteigenden Ast, aber man braucht dennoch mindestens Netflix, Disney und Amazon Prime um halbwegs 80% aller Filme und Serien abdecken zu können.

Ein entscheidener Punkt wird aber immer wieder übersehen: Warez bietet bessere Qualität als das Original. Keine Werbung, kein DRM, bessere Verfügbarkeit, keinerlei Einschränkungen und vor allem bessere deutsche Tonspuren die aus der englischen Tonspur mit deutscher Sprachausgabe gemixt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM, FuzzyHead, Gamecollector und 32 andere
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Seiten schön mal nicht erreichbar.
Verschwinden werden sie wohl nie, gibt immer Wege...
 
knoxxi schrieb:
zurecht wurde der Dienst abgeschaltet.
Es war aber kein Dienst. Es war eine Webseite auf der man Links gefunden hat, mehr nicht. Geld lassen musste bei denen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, CableGuy82, Admiral Awesome und 6 andere
Nikflin schrieb:
Ich weiß nicht. Ich kann dem TE nur beipflichten, die Zeit solcher Anbieter ist mittlerweile vorüber.
Was serien und Filme betrifft, bin ich absolut bei dir. Angebote gibt es oft bei Apple und die Streaming Dienste sind nicht sehr teuer.
Bei Software und spielen sieht die sache schon völlig anders aus.
Man denke nur an das abo Modell von Adobe oder generell Apple Software und Software aus dem Videoschnitt oder aus der musikproduktion, da kosten kleinere plugins mehrere hundert Euro die software schon vierstellig.
 
Seit 2004... Die sind echt schnell bei sowas. 😁 ich denke die haben genug Backups der Linkliste um unter anderem Namen neu anzufangen.

Ich kann mich noch an Bockwurst Filez erinnern... Hachja, die alten Zeiten... 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, oPiaTe6, dgneo und 2 andere
Zurück
Oben