Notiz DDR4 RGB Gaming X: Biostars erster DDR4-RAM läuft mit 3.200 und 3.600 MHz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.717
Bunt leuchtender Gaming-RAM bietet fortan auch der Mainboard-Hersteller Biostar an. Als Einzelmodule mit 8 GB oder im Kit mit 16 GB kann bei der DDR4 RGB Gaming X genannten Desktop-RAM-Serie zwischen zwei Geschwindigkeiten gewählt werden: 3.200 und 3.600 MHz. Die RGB-LEDs sitzen in der Krone des Wärmeleitblechs.

Zur Notiz: DDR4 RGB Gaming X: Biostars erster DDR4-RAM läuft mit 3.200 und 3.600 MHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Makso
3200 und CL18 warum sollte man das kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Gsonz, Malaclypse17 und 9 andere
Alter Lachs - da werden sicher die Premiumchips verbaut sein. :D
 
Ähm nope - ich bleib bei lieber bei meinem Corsair :D :D
 
Die 3600er könnten mit etwas Glück Hynix CJR haben, dann würde auch die Behauptung zur 4000MHz Übertaktung hinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Tanzmusikus
Die Timings sind aber übel beim 3200er. Ob die hier verfügbar werden steht sowieso auf einem anderen Blatt.

Mit 16er Timings hätte ich sie mal in meinem Biostar Board und mit Biostar SSD ausprobiert :D
 
Und genau deswegen ist Biostar hier kaum verbreitet, ist halt alles höchstens unterer Durchschnitt und wirklich günstig auch nicht. 3200 mit CL18 und wahrscheinlich low-end Chips die kaum bessere Timings ermöglichen. Gibt haufenweise RAM im selben Preisbereich von Haus aus bessere Timings hat und die extremen Sparfüchse holen sich OEM Riegel z. B. von Samsung die sich oft auch sehr gut übertakten lassen oder mit schärferen Timings laufen.
 
der name ist sowas von einfallslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Ähm.... Hm.... But why?
Warum genau sollte man sich dafür entscheiden?
Wie hoch ist der Preis? Und gleichzeitig: Welche Chips sind denn hier verbaut?

Mir erschließt sich gerade der Sinn des Artikels nicht. Bei den wichtigen Dingen "hüllt sich der Hersteller in Schweigen". Wozu der "Bericht"?

Ach ja und: Für RGB noch eine eigen Software....
 
3200MHz und 3600MHz gibt es halt nach JEDEC Standard also ohne lästigen OC/XMP Profile mit 2400MHz gerated und dann hochgetaktet. Gamer RAM ist entweder übertrieben teuer und gut oder mittelpreisig und per Überspannung mit miesen Timings auf eine XMP Frequenz festgetackert. Dafür mit ARGB um den Kunden zu blenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das ist halt das Problem, wenn ein Hersteller in ein Marktsegment einsteigt, was von anderen Herstellern schon im Prinzip völlig zufriedenstellend mit besseren Produkten (und Preisen?) bedient wird.
Die Module wird kaum jemand kaufen. Höchstens nach Optik ein paar (ich finde sie z. B. nicht ganz unhässlich).
Aber sie sind wohl nicht mit den RGB-Technologien von Asus und Co kompatibel, was schon mal ein Negativpunkt ist. Zudem ist DDR4 in naher Zukunft eh ein Auslaufmodell.

Ich verstehe da den Move von Biostar nicht so ganz. Wollen die noch ein paar Krümel vom Kuchen abhaben?

Und Gaming X? Wenn das mal nicht Ärger mit MSI gibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
"GAMING X"

Erinnert mich komischer Weiße irgendwie an meine MSI Grafikkarte. Sogar das große "X" ist auch sehr ähnlich.
 
Exlua schrieb:
In gewohnter Biostar Trash Qualität :freak:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biostar

"...Das Unternehmen wurde 1986 gegründet..."

Also wenn die so schlecht wären, wie gewisse Kreise es immer gerne machen, würde die Firma nicht so lange existieren.

@POINTman-10 könnt ihr in Erfahrung bringen, welche Module die dort verbauen? Wäre schon witzig, wenn dort Module von Samsung oder Crucial (sprich Micron) drauf sind und dann deswegen auch in den CB Empfehlungen landen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Zitterrochen
Das kommunizieren nur die wenigsten Hersteller beziehungsweise legen sich da nicht endgültig fest. Je nach aktueller und zu erwartender Verfügbarkeit der Chips und den vorhanden Produktionskapazitäten werden die Verträge auch mit Blick auf den Preis geschlossen. Die Tür bleibt also offen auch für Alternativen nach einer gewisse Zeitspanne. Hauptsache die versprochene Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit und Timings werden schlussendlich für den Kunden erbracht und es gibt keine Beschwerden mit der Zuverlässigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Gesualdo schrieb:
Warum genau sollte man sich dafür entscheiden?
Na weil sie ER GE BE haben und beeestimt schöön bunt leuchteen.:daumen:
Raptor85 schrieb:
Wenn das mal nicht Ärger mit MSI gibt.
Nur wenn se noch MSI im Namen einfügen. :evillol::evillol:
Ltcrusher schrieb:
Wäre schon witzig, wenn dort Module von Samsung oder Crucial (sprich Micron) drauf sind und dann deswegen auch in den CB Empfehlungen landen würden.
Solenge sie mit XMP stabil laufen, warum ncht?? Bei den Aegis ist das ja nur noch Glücksache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Irgendwie ist jeder RGB Ram so Nachmacher-Style. Der beste ist immer noch G-Skill Trident Z RGB bzw Royal. Seit Jahren unverändertes, zeitloses, cooles Design. Rest ist nur billige Nachmache irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben