• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Durchschnittliche Hardware reicht der Zombie-Hatz

vandread schrieb:
Verstehe nicht ganz über welches Kriterium entschieden wird, welche Variante des Spiels man schlussendlich bekommt. Aus deinem Screenshot entnehme ich "Bei Aktivierung innerhalb DE...".
Das Problem ist Epic. Steam ist da einfacher. Dying Light zum Beispiel war mit österreichischem Key Uncut trotz deutschem Account.

Bei Epic egal welche Version du von DI2 hast ist das Spiel immer Cut in DE. Ist ja erstmal Excklusiv nur Epic Games....

Auch im Multiplayer wie gesagt. Zockst man als Deutscher mit internationalen Kollegen wird es bei denen Online ebenfalls zur USK Version sprich Cut.

Ob da ein Uncut-Patch kommt und es ohne Ban seitens Epic gut geht wird man sehen wenn das Game draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN anschmeißen und nix ist mehr cut 😊
 
amorosa schrieb:
Ihr habt doch in Österreich PEGI oder ?
Ich meine, bei euch wird doch sowieso kaum zensiert was Games angeht.

Kumpel kauft nur PEGI :lol:

Ist bei euch doch deutl. lockerer als bei uns in DE, oder hat sich das geändert ?

LG
Ja, wir haben PEGI, und bei uns ist es lockerer, ich hab aber aufgrund der vorherigen Posts den Eindruck, dass es die deutschsprachige Version ausschließlich als zensierte Fassung geben wird.

AT und CH sind kleine Märkte. Zwei verschiedene Versionen in derselben Sprache aufzulegen, und zu pflegen, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und amorosa
Schmarall schrieb:
Ich nix versteh'n.
Ja, der Titel ist leider sprachlich sehr unschön. Und das fällt mir in letzter Zeit öfter mal auf. Wäre etwas, woran die Redaktion arbeiten sollte, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, AEonVi und Schmarall
Also ich hoffe ja, dass wird massive Zombie Horden bekommen. Das würde erklären warum die CPU anforderungen so hoch sind. Evtl kann man die Menge an Gegnern abstufen (ähnlich wie bei GTA mit NPC Verkehr usw)
Stellt euch mal vor ein neuer Shooter mit Gegnermassen wie früher in Starship Trooper... Die Engine konnte riesige Massen an Gegner handeln.. war großartig
 
Ich werde es mir anschauen. Sah bisher ganz gut aus und der Cut ist mir wumpe. So heftig finde ich den Eingriff nicht.
 
Celinna schrieb:
kennt sich jemand damit aus wie das Game im COOP so wird? Hab den 1ten Teil nie gespielt nur mal Dying Light 2 im Coop aber das bockt nicht so wirklich.

Ist das hier besser gelöst ala Left4dead in die Richtung?

stell es dir vor wie Dying light, bloss ohne Parkour und kleinere Open World Bereiche. ( Schlauchlevel soll es wohl auch geben ) Und nimmt sich halt nicht ganz so ernst wie DL.
Coop wird wohl 1 zu 1 dasselbe sein. Zusammen Zombies plätten und Quests erledigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
MrHeisenberg schrieb:
Hat was ironisches sowas rauszuhauen mit einer ARC A750 im System.
Für sowas kriegt man natürlich die einfach gestrickten Menschen schnell dazu Likes rauszuhauen, die Frage ist halt was einem das selbst bringt.

Seit dem Intel ihre Treiber gefixt hat, ist eine A750 auf RTX 3060 Niveau und das für 260 Euro. Ich sehe bei mir eher Raffinesse auf den Treiber zu warten und dann eine günstige Karte mit viel Leistung abzusahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Icke-ffm und PegasusHunter
MSI-MATZE schrieb:
VPN anschmeißen und nix ist mehr cut 😊
Epic VPN.jpg


Ist halt nur die Frage welcher VPN den Epic nicht erkennt? Glaub da gibt es nichts...
Kurzerhand bei EPIC einen BAN kassieren ist hier zudem nicht so abwegig bei solchen Sachen...

Der kleine Unterschied in DI2 ist mir klar, sprich lediglich einen toten Zombie (lol) kann man in DE eben nicht weiter Tot machen sozusagen... Es geht hier einfach ums Prinzip. Ein Aufkleber oder Hinweis mit 18+ spricht für mich eigentlich eine klar verständliche Sprache, außer Deutschland versteht das eben nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
thiz schrieb:
Für sowas kriegt man natürlich die einfach gestrickten Menschen schnell dazu Likes rauszuhauen, die Frage ist halt was einem das selbst bringt.

Seit dem Intel ihre Treiber gefixt hat, ist eine A750 auf RTX 3060 Niveau und das für 260 Euro. Ich sehe bei mir eher Raffinesse auf den Treiber zu warten und dann eine günstige Karte mit viel Leistung abzusahnen.
Ich habe auch geliket,
1. weil ich weiss, dass Heisenberg gerne mal stichelt und es nicht so böse meint, er braucht halt bissel Aufmerksamkeit. :mussweg:
Und
2. Darf ich das mit meiner ARC 770LE 16GB :hammer_alt: :heilig: :schluck:

3. Der 4257 läuft bis jetzt in meinem Anwendungsszenario mit meinen Spielen und Anwendungen fehlerfrei.

Die neuen Intel werden unterschätzt und müssten nur mal richtig neutral getestet werden, mit aktuellen Treibern, für das, was sie gedacht sind, von Profis. Und nicht von "FanBoys"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg und thiz
pcblizzard schrieb:
Realistisch gesehen, bist Du heute auch älter als gestern, warum sollte es bei Hardware andere sein? :)
Richtig und bei Hardware ist es doch so, was man heute kauft war gestern schon alt. Und dann muss ich immer so schmunzeln, wenn hier im Forum das Wort "Zukunftsicher" bei der Kaufberatung genutzt wird. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Postman schrieb:
@thiz: Epic exklusiv?
Dann habe ich schon Geld gespart bzw. ist für dieses Jahr ein Titel weniger angesagt.
Dieser Drecksladen bekommt keinen Cent von mir.
Dann boykottierst du hoffentlich jedes Spiel mit der Unreal Engine, sonst wärest du dir selbst nicht treu.
 
Ich freu mich jedenfalls, habe Dead Island und Dead Island Riptide damals schon auf der PS3 und später am PC viel gespielt. Hab da die befürchtung, dass wie üblich die Optimierung schlecht ist. DLSS ist nicht mit dabei, dafür FSR... naja, hoffe in UWQHD sind 60fps drinnen.
 
Crifty schrieb:
Ich frage mich bei den Anforderungen für 4k 60fps, ob man wirklich eine 3090 auf nvidia Seiten benötigt, oder ob nicht schon die 3080ti reicht. Weil die karten jetzt nicht soweit auseinander sind, sondern nur der doppelte Speicher ihr den wirklichen Unterschied macht. Denn auch bei AMD will man gleich eine Karte mit 16gb VRAM.
Müsste jetzt nachschauen, ob es TloU oder RE4 war... aber lasen sich bei einem der beiden Titel die GPU Anforderungen im Vorfeld nicht auch eher "Merkwürdig", bis sich dann herausstellte, dass es nicht um die eigentliche Performance der Karten ging, sondern um die VRAM Menge?
Ich würde mich nicht wundern, wenn es hier ähnlich aussieht, da weder die reguläre 3080 mit 10GB, noch die 3080 oder die 3080TI mit 12GB genannt wurden, die aber abseits der VRAM Menge sicherlich ausreichend Performance haben dürften, während die geringe VRAM Menge zu z.B. unschöneren Texturen führt, die bereits aus Sicht der Entwickler / des Publishers nicht der Kategorie "Ultra - 4k - 60FPS" entsprechen (und die gehen vermutlich eher milde gestimmt an so eine Einschätzung ran, als die Spielerschafft)
 
Darken00 schrieb:
Dann boykottierst du hoffentlich jedes Spiel mit der Unreal Engine, sonst wärest du dir selbst nicht treu.
Warum? Weil das deren Engine ist? Was hat das damit zu tun das es ein Spiel exklusiv in deren Store gibt?
Es geht einzig und allein darum das man Epic Store nicht nutzen möchte.

Ich nutze diesen ebenfalls nicht, aus diesem Grund ist das Spiel schon raus.
 
Darken00 schrieb:
Dann boykottierst du hoffentlich jedes Spiel mit der Unreal Engine, sonst wärest du dir selbst nicht treu.
Ich kann immer noch differenzieren.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... aber etwas Shop exklusiv zum Release anzukaufen gleicht einer Zensur- oder zumindest einer Wettbewerbsverzerrungsmaßnahme, denn der Verbraucher sollte immer noch eigenständig über seinen Kaufort entscheiden können.

Das wäre so als wenn sich alle Millionärskinder die guten Spiele sichern würden.
Mit Geld etwas den Konkurrenten vorzuhalten halte ich für moralisch unlauter und Epic rettet sich wohl nur mit der begrenzten Zeit Exklusivität, da es ansonsten wohl eine Kartellbehördenfrage wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
IXI_HADES_IXI schrieb:
Ist halt nur die Frage welcher VPN den Epic nicht erkennt? Glaub da gibt es nichts...
Kurzerhand bei EPIC einen BAN kassieren ist hier zudem nicht so abwegig bei solchen Sachen...
du müsstest ein Hotspot machen der selber ein VPN laufen hat und das native System wählt sich da ein.
Oder für die Konsole die Scheibe in Österreich kaufen.

Ergänzung ()

IXI_HADES_IXI schrieb:
Der kleine Unterschied in DI2 ist mir klar, sprich lediglich einen toten Zombie (lol) kann man in DE eben nicht weiter Tot machen sozusagen... Es geht hier einfach ums Prinzip. Ein Aufkleber oder Hinweis mit 18+ spricht für mich eigentlich eine klar verständliche Sprache, außer Deutschland versteht das eben nicht so ganz...
sehe ich genauso, ich würde nie ein CUT Spiel für den Preis kaufen. Deutschland und seine Kack Bürokratie das war bei Wolfenstein auch so lächerlich. Und dann noch dreist den FSK18 Aufkleber draufpappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
freue mich richtig auf das spiel, bin zum release leider im urlaub im ausland ... aber bei heimkehr ist das erste dead island 2 key kaufen was ansteht, vorm auspacken der koffer :evillol:
 
Zurück
Oben