• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

Auf jeden Fall schön, dass ein Game zum Launch mal relativ rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und nERdWIN
Hoffentlich kaufen es nicht viele auf Epic, sodass es schnell für Steam kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ataki, elmareko, elpronto und 15 andere
paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Wir haben die 4090 fast in jedem Spiele-Benchmark drin. Immer klappt es auch per Update nicht, es gibt einfach generell sehr viel zu tun. Und spätestens wenn die 4080 schon schnell genug für alles ist, ist die 4090 halt auch nicht mehr sonderlich spannend.

Ob die Karte nachgeliefert wird? Das weiß ich noch nicht, vermutlich aber nicht. Das neue Testsystem will fertig werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, Banjo, Blöde und 29 andere
Crifty schrieb:
Danke für den Test!

Warum nicht mal Danke sagen anstatt gleich zu Meckern? Als ob es mit der 4090 nicht laufen würde, wenn man sieht wie die 4080 performt. Einfach 30% draufrechnen und fertig.
Du hast den Sinn eines Tests auch nicht verstanden oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Whetstone, Schildbrecher und 5 andere
Danke für den Framepacing-Test.

Das ist mittlerweile das wichtigste bei den aktuellen Spielen.
Was nützen mir hohe ave. FPS wenn es immer wieder "hakt" und "stuttert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Miro Musashi, Schildbrecher und 10 andere
Super danke für den Test, so sollte ich logger auf Ultra flüssig spielen können, freu mich schon richtig :)
 
Danke für den Test!
Wäre das jetzt überraschend doch noch ein großer Kracher geworden, hätte ich mich dazu hinreißen lassen, meinen Epic Key vom letzten Graka-Kauf einzulösen. So warte ich dann wohl doch auf das Steam Release und einen Sale.
 
@Helge01

Warum hasst du nicht Steam bzw. Valve? Epic hat ein 88% / 12% Split Valve ein 70% / 30%. Ich kann also 100% verstehen wenn Entwickler zu Epic gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, kaxi-85, invictusmorior und 16 andere
Bringt nur nix wenn keine käufer da sind,wartet mal paar Monate dann fliegt es auch zu Steam.

Werd ich aber trotzdem nicht kaufen bevor klar ist ob man die uncut hier spielen kann,weil ich das 100% nur im coop spielen werde und der bei der Cut einfach schnell tot sein wird.

Aber das die 3080 der 6800XT davon fliegt ist erstaunlich.

Mit etwas settings anpassen bekommt man bestimmt auch seine 60FPS+ hin,ansonsten gibts bestimmt nochn Patch und Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
anscheinend kann man nur über Epic kaufen - dann könnt ihr das Game gerne noch eine Weile behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, freezer255, elpronto und 8 andere
Geil, aber Epic... dann warte ich halt bis es auf Steam kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmareko, Ataki, elpronto und 2 andere
@Helge01

Epic brauch halt ein Break-Even und am besten noch etwas Gewinn, vor allem wenn nur 12% (7,20 €) pro Verkauf gemacht werden. Ich denke wie vieles wird das ein Zeit-Exclusiv sein und in 2-3 Monaten auch auf Steam kommen.
 
bondki schrieb:
Du hast den Sinn eines Tests auch nicht verstanden oder?
Oh doch, ich finde es nur etwas anmaßend das man erst über eine kostenlose Dienstleistung meckert, anstatt sich erst mal darüber zu freuen das es allgemein getestet worden ist. Nicht alle Spiele bekommen diese Aufmerksamkeit, manche bekommen nur eine Notiz mit dem Release-Datum mit Trailer und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Slayn, iron_monkey und 2 andere
Scr1p schrieb:
Geil, aber Epic... dann warte ich halt bis es auf Steam kommt.
Und wenn es gar nicht auf Steam kommt, dann verzichtest du ein Leben lang auf ein Spiel welches du gerne spielen möchtest? Eure Probleme hätte ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, bluna, Hellsfoul und 19 andere
Cool Master schrieb:
Warum hasst du nicht Steam bzw. Valve?
wahrscheinlich, weil das die etabliertere bzw. "bessere" plattform für viele ist.
liegt im auge des betrachters, aber steam kommt bei mir meist vor allen anderen launcher á la origin, ubi, und wie sie alle heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ataki, elmareko, elpronto und eine weitere Person
Zurück
Oben